Plugin net speed test

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Plugin net speed test

      nabend an alle.
      Habe das oben genannte plugin schon 3 monate auf box.
      Die ganze zeit telekom 100mbit und das plugin zeigt immer zwischen 80-100 an.

      Jetzt habe ich telekom 250mbit und das plugin zeigt an was es will

      1x 230mbit
      2 min später 50mbit
      2 min später 85mbit
      Dann mal wieder 230mbit und 180mbit.

      Schliese ich pc an lankabel an wo in vu war habe ich immer 230mbit

      Was kann das sein, dankeschön
    • Modell: FRITZ!Box 7590
      Aktueller Energieverbrauch: 27 %
      FRITZ!OS: 07.21 - Version aktuell
      Verbindungen
      Internet
      Anbieter: Telekom
      verbunden seit 08.01.2021, 14:52 Uhr
      Geschwindigkeit: ↓ 208,3 Mbit/s ↑ 45,6 Mbit/s

      DSL
      verbunden↓ 213,2 Mbit/s↑ 46,7 Mbit/s

      Störabstansmarge empfang 5db sende 6-7db
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Rosi1966 ()

    • Was sollen uns die Bilder sagen?

      Speedtest.net nimmt wenn man es nicht anders einstellt immer einen Server mit niedrigen Pingzeiten. Dies kann bei jeder Prüfung ein anderer sein, dadurch kann es zu großen Schwankungen kommen. Dies ist bei einer 100mbit Leitung weniger aufgefallen als jetzt.
    • OT
      @Rosi1966

      Darf ich mal fragen was es einem bringt, zu jeder Sekunde zu wissen, wie schnell deine Internetverbindung ist?
      Dazu ist es doch bestimmt auch nötig, das ständig "irgendwas angepingt" werden muss oder so, habe da keine Ahnung.

      Mich interessiert sowas nur, wenn ich mit einem Gerät nicht ins Internet komme bzw. der Meinung, da stimmt was nicht.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Ah sorry das habe ich irgendwie übersehen.

      Hier habe ich bei mir einen festen Server eingestellt der alle 5min abgefragt wird.
      Selbst da hat es deutlichen Schwankungen. Die letzte Zeit ist es richtig extrem unter der Woche. Am Wochenende sind die viel weniger.
      Das sind die Werte von heute.

      Screenshot 2021-01-08 201609.jpg


      Edit:
      @Marti_win7
      Man sieht wie gut der ISP ist und kann bei Problemen diese besser eingrenzen. Mir hat es schon oft geholfen wenn ich sehen kann wie der Verlauf über den Tag ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Timobayl ()

    • das habe ich nur heute ausgibig getestet weil ich umgestellt wurde von 100 auf 250mbit.

      Und wen dan verschiedene geschwindigkeiten ankommen denkt man schonmal oha vileicht lanport defekt von vu weil ein pc gibt fast identische werte ab.

      Timobayl

      Ich kann bei mir keinen festen server einstellen auf vu im plugin, geht nur am pc
      Dateien
    • Rosi1966 schrieb:

      Die ganze zeit telekom 100mbit und das plugin zeigt immer zwischen 80-100 an.
      Diese Aussage ließ mich anderes vermuten, aber es scheint wirklich welche zu geben, die das "brauchen", siehe @Timobayl.

      Die Geschwindigkeit der Leitungen ist immer unterschiedlich und wenn dir von einem Programm immer das gleiche angezeigt wird, so "lügt" es oft.
      Wenn ich bei meinem Internetanbieter auf der Hompage einen Speedtest mache, bin ich (fast) immer bei vollanschlag, alles andere wäre für die ja auch doof.
      Nutze ich weitere Speedtests von diversen Seiten, bekomme ich dort meist ganz andere Werte, aber eben auch alle unterschiedlich. Dies sind meine Erfahrungen, zwar schon eine Weile her, aber ich denke, das passt immer noch.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • @Marti_win7
      Bei deinem Internetanbieter steht der Server beim Speedtest im eignene Netz und wird dadurch besser geroutet, ist besser zum erkennen der maximal angebotenen Geschwindigkeit.
      Andere Speedtest zeigen eine eher "richtige" Geschwindigkeit, da diese durch mherere Netze geht und von mehreren Netzen beeinflusst wird.

      Brauchen ist relativ ist manchmal nützlich. Klar könnte man darauf verzichten aber wenn sowas im Hintergrund mitläuft und es nicht merkt warum nicht.
    • Finde ich das Speedtest Plugin am Feed bzw. unter welchem Namen - ich such schon die ganze Zeit und finde leider nix..

      Danke Euch!
    • Denke, es ist e2Speedtest gemeint :

      HowTo: Internetspeedtest auf Konsolenebene
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Wo finde ich dieses Speedtest e2Speetest Plugin? Im Netz finde ich nur welche für Drembox oder Open ATV.
      Ich will da nichts falsches installieren - nicht dass die Box dann abstürzt.

      Danke Euch!
    • Schau mal im Link in Post #16
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • @markusw

      danke - aber ich fürchte, damit bin ich etwas überfordert (bin da blutiger Laie) - wo kopiere ich das hin?
      Mir wäre am liebsten eine Erweiterung die ich installiere und die ich nur anklicke (so wie die Zattoo Erweiterung usw.). Wenn es soetwas gibt.
    • Link zu E2-Speedtest
      Die ipk aus dem verlinkten Thrad hast schon versucht ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110