[Erledigt] vti15 img sichern

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • @saxini

    Du hast ein Passwort eingegeben. Du hast tatsächlich eines auf deiner Box eingerichtet?

    Nicht, dass du da jetzt tatsächlich "leer" eingegeben hast ...
    Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
    Tipps:
    Screenshots erstellen VU+ Wiki

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

  • ich weiß nicht, was ich falsch mache im web browser habe ich Zugriff auf die box , mit ftp bekomme ich nur Fehlermeldung

    habe nun ip adresse, root kein Passwort eingegeben aber ...

    Antwort: 331 Please specify the password.
    Befehl: PASS
    Antwort: 500 OOPS: priv_sock_get_result
    Fehler: Kritischer Fehler: Herstellen der Verbindung zum Server fehlgeschlagen
  • Versuch mal Port 21.

    Gruß
    Databox
    Gruß
    Databox
  • Der Zugriff über das Web-Interface und über FTP sind zwei ganz verschiedene Dinge.
    Da werden verschiedene Protokolle verwendet und auf der Box sind verschiedene Dienste und Programe betieligt.

    Die Fehlermeldung 500 OOPS: priv_sock_get_result kommt, wenn im FTP-Server vsftp in der Konfiguration vsftp.conf Einstellungen für die Speicherung der User-Namen und Passwort nicht in Ordnung sind.

    Da muss man eigentlich auf der Box nie etwas einstellen oder ändern...
    Keine Ahnung, warum das auf deiner Box so ist.

    Die Frage ist, ob Du in deinem FTP-Client (welches Programm ist das) noch irgendwelche andere Einstellungen zu Verschlüsselung, SSL, TLS oder ähnliches gemacht hast. Auf deinen Screenshots ist das nicht zu erkennen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RickX ()

  • hab den Fehler gefunden.... wieder mal eine peinliche Angelegenheit.... hatte doch ein Passwort auf der Box... wußte und weiß immer noch nicht, wie ich das auslesen kann aber, mit Versuch und Irrtum hab ich das Paßwort gefunden und nun Zugang


    mein Dank an alle in der Runde, welche sich die Zeit genommen haben mir zu helfen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von saxini ()