Bluetooth Kopfhörer tech. Details

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bluetooth Kopfhörer tech. Details

      Hallo Forum,
      hoffentlich bin ich hier richtig.... Ich möchte an meinem VU+ zwei Sony MX1000 Kopfhörer betreiben. Einen hab ich bereits, und der klappt auch wie erwartet gut. Im VU+ hab ich das Blutooth aktiviert und mit dem MX1000 gekoppelt.

      Jetzt stellt sich mir die Frage, ob das auch mit einem zweiten MX1000 klappt. Eventuell kommt auch ein separates Multi-Connect Audio-Bluetooth Gerät in Frage, das direkt am Kopfhörer Ausgang betrieben wird.

      Die Geräuschunterdrückung und das Handling des MX1000 ist wirklich fantastisch. Leider habe noch nicht heraus gefunden, ob es eine Audi Klang-Anpassung für Kopfhörer / Bluetooth gibt.

      Ich hoffe auf Audio - Freaks, die mir da weiterhelfen..
    • Es läuft nur ein Kopfhörer an der Box.

      Einen Kopfhörerausgang gibt es an der Box nicht.

      Du könntest einen zweiten Kopfhören mit dem AVR oder dem Fernseher verbinden.
    • Danke für deine Antwort.
      Der Kopfhörer muss jedesmal neu gesynctwerden. Ist das normal? Ich nehme an, dass der Bluetooth 4.x Standard ist. Ist mit einenem Upgrade /Update 5.0 beim vu+ zu rechnen? Damit wären ja dann 2 Kopfhörer möglich.
    • Ich klinke mich hier mal ein.

      Ich habe das beute Vti Image auf der Box,
      Wollte spaßeshalber mal meine BT Kopfhörer testen.

      Diese wurden aber nicht gefunden. Müssen die Kopfhörer bestimmte Parameter erfüllen?

      Es handelt sich bei den BT Kopfhörern um Huawei FreeBuds 4i.

      Oder muss ich an der Box noch andere Dinge aktualisieren.
      Gruß
      Sebastián
      Es kommt wie es kommt... :D
    • Hast du Bluetooth in den Einstellungen aktiviert?
      Gruß
      Databox
    • Ja. Suche gestartet aber die Kopfhörer wurden nicht angezeigt.

      Brauche ich noch eine aktuelle Firmenware oder sonstiges? Habe bei der Duo4k SE, über HM-Sat gekauft, nur das VTI 15 Image geflashed. Sonst alles gleich gelassen.
      Es kommt wie es kommt... :D
    • Dann passt es mit deinem Kopfhörer Modell nicht.
      Gruß
      Databox
    • Das denke ich auch. Kopfhörer haben 4.1 als Standard, kann es daran liegen?

      Muss mal andere testen.
      Es kommt wie es kommt... :D
    • Ich habe das gerade mal aktiviert und der Text "Suche nach Bluetoothgeräten" läuft und läuft, ohne dass irgendwas auftaucht.
      Wie lange sollte man ihn suchen lassen? 10 Minuten? 30 Minuten? Ist sicher, dass die Box wirklich Bluetooth unterstützt?
      ALs Kopfhörer wollte ich einen "JBL Tune500BT On-Ear Bluetooth-Kopfhörer" aktivieren. Weiß man, ob der funktioniert oder kompatibel ist?
      Und - wenn der nicht geht - gibt es eine Referenzliste, welche Kopfhörer möglicherweise gehen?
      Und - letzte Frage: Gibt es eine bessere Möglichkeit den Kopfhörer zu aktivieren (also über den optischen Anschluss des Fernsehers?) Oder kann ich den an die Lautsprecherbox (Logitech Z901) betreiben?
      Danke für einen (oder zeit) Tipp/s
      Grüße
      VF

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Verdi-Fan ()

    • Die Bluetooth-Suche sollte nur ein paar Sekunden dauern.
      Die Duo 4K SE hat Bluetooth integriert.
      Wenn dein BT-Kopfhörer nicht gefunden wird, ist er wohl nicht kompatibel.
      Eine Referenzliste habe ich noch nicht gesehen.
      Es gibt BT-Transmitter, die man über eine optische Verbindung anschließen kann.
      Das wäre dann eine Möglichkeit für deinen TV.
      Gruß
      Databox

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Databox ()

    • Hast du den Kopfhörer in den Pairing-Modus versetzt? Das ist erforderlich, damit er gefunden wird.
    • lautkopf.png

      Genialer Tipp! Wollte eben bei unserem Online-Buchhändler so einen BT-Transponder bestellen. Gerade rechtzeitig. Bammm ... Eine Sekunde und der Kopfhörer wurde gefunden.
      Vielen Dank! An den Pairing Modus hatte ich nicht gedacht.
      Und noch kurz: Es funktioniert einwandfrei. Wenn ich den Kopfhörer einschalte, geht die Logitech Z901 aus. Schalte ich ihn aus, habe ich wieder normalen Ton. Sehr gut. Ich bin maximal zufrieden. Und auch der Kopfhörer ist wirklich brauchbar - für kleines Geld macht er wirklich einen guten Sound.
      Grüße
      VF

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Verdi-Fan ()