verschwundene Aufnahmen ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hast du auch eine Samsung Festplatte und ein VTI Image ab 2.0?
      Sollten die Aufnahmen aus dem Deep Standby ausgeführt werden?
      Dann ist es ein Problem, das schon viele Nutzer angesprochen haben.
      Die Festplatte wird beim Booten nicht schnell genug erkannt und die "Aufnahme" geht ins Leere.

      Auch ich bin davon betroffen seit VTI Image 2.0 nahm das immer mehr zu da bis 2.3 bei mir nichts geholfen hat, habe ich die Box zuletzt nur noch im Standby geändert.
      Im VTI Image 2.4 Thread ist auch bei vielen von nicht erkannten HDD´s die Rede, darum habe ich das Update noch nicht ausgeführt.

      Da es ein Problem der Samsung 3,5 Zoll HDD zu sein scheint, bei mir die EcoGreen F2, 1TB, (HD103SI) werde ich heute die Platte leeren.
      Ich habe noch eine Hitachi 2,5 Zoll Travelstar 5K500.B 500GB und werde die mal einbauen.

      Dazu meine Frage an alle 2,5 Zoll HDD Nutzer: gibt es damit auch Festplattenprobleme, früher oder jetzt?
    • Original von scar1
      Da es ein Problem der Samsung 3,5 Zoll HDD zu sein scheint, bei mir die EcoGreen F2, 1TB, (HD103SI) werde ich heute die Platte leeren.


      An dieser Platte liegt es nicht (ausser es gibt verschiedene Revisionen was ich nicht weiß) da ich diese Platte seit über einem 3/4 Jahr im Einsatz habe ohne jegliches Problem.
    • Hi,

      ich habe zwar eine Samsung Platte (2TB F4 Ecogreen mit Firmwarepatch) aber Probleme mit der Erkennung hatte ich bis jetzt noch nicht.
      Bis heute Nacht hatte ich auch keine Probleme. Kann es sein das sich die VU+ irgendwie aufgehängt hat ?
      Heute morgen wollte ich sie per Fernbedienung einschalten aber es gab keine Reaktion. Erst ein aus- einschalten am Hauptschalter hat die Box zum starten gebracht.

      MfG

      latte
    • Jepp, das Phänomen gibt es das sich die Box beim Runterfahren verabschiedet und sich dann nur noch über den Ein/Aus Schalter wiederbeleben lässt. Befindet sich die Box in diesem Zustand sind auch die geplanten Aufnahmen im Ar...


      Das tritt aber imho äußerst selten auf. Ich konnte das bisher nur 1x beobachten.
    • Original von Neku
      Hi,

      im PLi Forum hatte einer das Problem manchmal, und nachdem sein Mainboard getauscht wurde, war es verschwunden. Ist vielleicht wirklich ein Defekt (am Frontprozessor)?


      Hi,

      mach kein Quatsch. 8o War das nur der eine User ? Wie alt war denn die VU+ ? Meiner ist jetzt gerade mal 2 Monate alt.

      MfG

      latte