IP Kameras in Senderliste einfügen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • IP Kameras in Senderliste einfügen

      Hallo Freunde.

      Ich habe 4 Kameras die ich bereits in meine Duo 4k als Sender in meiner Kanalliste hinterlegt habe. Es handelt sich um Foscam Kameras FI 9926P Wlan.

      Das Bild braucht recht lange bis es angezeigt wird. Kann dies schneller geschehen durch Substream?
      Leider wird mir kein Ton ausgegeben. Das ist merkwürdig denn bei meinen FireTV und der IPCamViewer App und auch auf den PC habe ich Ton. Wäre dies möglich?
      Auch kann ich am FireTV vorher gespeicherte Positionen anfahren. Gibt es da auch eine Möglichkeit dies entsprechend einzubinden oder über Fernbedienung zu steuern?

      Wenn ich die Dream EPG auf meinen Fire TV öffne und dann von der VU die Kamera streame habe ich auch Ton! ?(
      Dateien
      • index.png

        (15,74 kB, 31 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Du kannst versuchen die Referenz auf 5002 zu ändern (Plugin "serviceapp" muss installiert sein) - am besten per Editor (z.B. Notepad++) direkt die Bouquetdatei in /etc/enigma2 editieren .

      Die Steuerbefehle kannst in camoFS den Tasten zuordnen .
      Oder du legst dir für jeden gewünschten Befehl ein Script an und ordnest diese per MQB einer Taste zu, so entsteht quasi ein Menü mit den ganzen Befehlen .
      Die cgi-Befehle für deine Cams müsstest dir "zusammensuchen" .

      z.B. ein Script für eine meiner Cams (Dericam) :

      Shell-Script

      1. #!/bin/sh
      2. wget -q -O - http://admin:xxx@10.0.0.32:Port/cgi-bin/hi3510/preset.cgi?-act=goto%26-status=1%26-number=0 >/dev/null
      3. exit 0
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • ok das mit den scripten ist mir zu komplex.

      mit der Referenz 5002 geht nicht. Habe per filezilla datei runtergezogen und mit notepad editiert. Jetzt ruft er nach Neustart die Sender nicht mehr auf. Oder brauche ich zwingend die serviceapp? Wo bekomme ich die her?

      Aber könntest mir das mit CamoFS genauer erklären? Camo FS ist ein plugin das ich manuell installieren muss?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von vuchef ()

    • vuchef schrieb:

      Oder brauche ich zwingend die serviceapp?
      Mit 5002 - ja .
      VTI Panel - Rot (Softwareverwaltung) - Systemerweiterungen - serviceapp

      Link : CamoFS
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • serviceapp ist installiert finde ich aber nicht unter erweiterungen. Kann ich nun einfach die referenz auf 5002 ändern?

      Bei CamoFS habe ich 2 Probleme. Das Plug in hängt und ist seh lahm und zudem ist auch kein Ton vorhanden. Ich habe das Ton des live TV Bildes. Kann man den Ton der Kameras auswählen?
    • Hier die Logs

      Edit by hgdo: Bitte keine Bilder von externen Hostern. Bilder werden über die Boardfunktion "Dateianhänge" hochgeladen.

      Logs aber nicht als Bild, sondern die Datei als Dateianhang hochladen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • OT
      Vorsicht mit Service 5002 in der Senderliste, wenn Dreambox Edit im Einsatz. Würden alle diese Sender/Kameras gelöscht.
      /OT

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • vuchef schrieb:

      Kann ich nun einfach die referenz auf 5002 ändern?
      Ja .

      Zu finden unter Menü - System - Einstellungen - Medienwiedergabe .....
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • OT deshalb, weil schon jemand auf die Idee gekommen ist, das manuell in die Senderliste ein zu tragen. :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()