Unicable Einstellung Anadol Gold Line SCR 4UB+3 LNB

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Unicable Einstellung Anadol Gold Line SCR 4UB+3 LNB

      Hallo zusammen...

      Den LNB habe ich heute montiert, bekomme aber auf meiner Ultimo 4K mit VTi 15 kein Bild...

      Meine Einstellungen seht ihr auf dem Foto, auf einem weiteren Foto die Verpackung des LNB mit den Werten die er braucht.

      Angeschlossen habe ich natürlich das SAT-Kabel an dem goldenen Anschluss.
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Habe ich abgeändert auf SatCR 0, abgespeichert, Neustart gemacht, geht leider trotzdem nicht...
    • Jetzt is dunkel - sonst mal auf den anderen Anschlüssen herkömmlich probiert oder vielleicht den falschen Anschluss erwischt?

      Nur einer von den vieren ist für unicable....
    • eine Ultimo 4K mit FBC (8) Tuner und nur 4 SCR Frequenzen = kontraproduktiv. Hast Du mehr als 4 Tuner konfiguriert? Hoffentlich das Teil nicht neu gekauft.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Mal ganz abgesehen davon, das du mit 4 SCR gerade mal die Hälfte deiner Tuner nutzen kannst:
      Müssen schlechte Fotos mit >16MB wirklich sein? :wall1:
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GaborDenes ()

    • @schakal007 Ich gehe davon aus dass es der goldene ist...

      @Radar Habe nur Tuner A konfiguriert bis jetzt

      @GaborDenes Was für schlechte Fotos???
    • Du suchst ja nur auf einen einzelnen Transponder. Ohne zu wissen ob die Parameter stimmen. Warum nicht die automatische Suche alle Transponder/Satellit? Hast Du die Schüssel auch getauscht, oder nur LNB?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Habe nur LNB getauscht

      @GaborDenes
      Hast du bitte einen Link für mich welchen LNB ich ksufen muss damit ich alles nutzen kann mit Unicable?


      Edit hgdo: Bitte nicht mehrere Beiträge direkt nacheinander erstellen! Du kann einen Beitrag bearbeiten und ergänzen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Box Runterfahren, stromlos machen und mal das Antennenkabel am LNB an einen Legacy Anschluss anschrauben. Dann einfachte Tunerkonfiguration und schauen, ob es dann Empfang gibt. Alternativ in der Tunerkonfig. mal mit der gelben Taste die Tunerkonfigurationen löschen un es nochmals mit nur Tuner A SCR 0 1210 MHz testen. Es gibt ja eine Senderliste und mit der müsste es dann schon Empfang geben.
    • Volker1977 schrieb:

      Was für schlechte Fotos?
      Ich glaube einige Handynutzer hassen Dich jetzt. ;)
      Wenn du siehst, wie gut Screenshots aussehen, und wie klein sie sind, verstehst Du, was ich und @GaborDenes meinen.

      Screenshot erstellen – Vu+ WIKI


      Volker1977 schrieb:

      bitte einen Link für mich welchen LNB ich ksufen muss
      Wenn Du noch 3 Legacy brauchst, dann den:
      uhd?c=103
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()

    • Die Fotos im 1. Beitrag hab ich verkleinert. Das mache ich für neue User aber nur einmal. Zukünftig wird sowas kommentarlos entfernt.
    • @Radar
      Ich habe ziemlich sicher die Schüssel beim Tauschen des LNB nicht verschoben, die sitzt do bombenfest, dass man sie nicht mal verschieben kann wenn man will...

      Es wundert mich, dass ich das jetzt nicht hinbekomme, sollte doch nicht soooooo kompliziert sein...

      Werde mir morgen einen SAT-Finder holen um das mit der Schüssel auszuschließen, hätte ich gewusst was das für ein Drama gibt, hätte ich die Finger davon gelassen.

      Wenn ich es richtig verstehr müsste ich um alle 8 Tuner zu benutzen ein Unicable LNB kaufen der 8 SCR-Frequenzen hat, richtig?
    • Volker1977 schrieb:

      Wenn ich es richtig verstehr müsste ich um alle 8 Tuner zu benutzen ein Unicable LNB kaufen der 8 SCR-Frequenzen hat, richtig?
      Würd gleich einen mit mehr Frequenzen nehmen. Wer weiß, vielleicht holst Du Dir irgendwann eine 2. Vu.
      Vielleicht brauchst Du ja auch gar kein Legacy mehr. Musst halt nur checken, ob Deine anderen Geräte auch unicabletauglich sind.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • Mindestens 8 SCR's, Dein LNB wären in Folge 4 der 8 Tuner arbeitslos. Wer will denn sowas. Wenn die Schüssel nicht verschoben ist, der LNB nicht defekt, das Antennenkabel v. LNB zur Box nicht krank oder tot, sollte es auf Anhieb, wenn man die Tuner korrekt konfiguriert hat, funktionieren.
    • Okay, ich habe die Ultimo von nem Kumpel günstig erstanden damals, ich weiß nicht wirklich was die alles kann, ich wußte eben nur, dass ich mit mehr Tuners auch V und H gleichzeitig schauen/aufnehmen kann...

      Bin dann erst über ne Facebookgruppe auf diesen LNB gekommen mit Unicable etc.

      Ist halt schwer wenn man keine Ahnung hat...

      Sorry wegen den großen Fotos.

      Ich werde morgen den LNB wieder abschrauben, habe mir schon den GT-SAT Unicable-LNB GT-S3dCSS24 bestellt und hoffe ich kann solange meinen alten noch betreiben...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Der ist auch in der Vu hinterlegt. Da geht die Konfiguration einfacher.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • @TomKruhs Das war das Erste was ich gecheckt habe

      Bringt mir ein SAT-Finder überhaupt was (also zeigt er was an) auch wenn die LNB-Einstellungen falsch sind am Receiver?

      Ich möchte morgen zunächst mal prüfen ob die Position der Schüssel stimmt bevor ich mich mit den Einstellungen rumschlage..
    • Das kannst Du doch auch an einem der 3 Legacy Anschlüssen testen.

      Du kannst einen Beitrag übrigens 3 Stunden lang bearbeiten.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()

    • Ich verstehe den Sinn von dem Bearbeiten nicht, ich möchte doch einfach eine Frage nach der anderen stellen...!?!

      Zum Testen mit einem der 3 Legacy Anschlüsse stimmt da diese Einstellung für Tuner A:

      Einrichtung: Einfach
      Modus: DisEqC A/B
      Port A: Astra 1KR/1L/1N/1N (19.2E)
      Port B: Astra 1KR/1L/1N/1N (19.2E)
      Spannung und 22KHz festlegen: ✔️
      DisEqC nur bei Sat-Wechsel senden: X

      ????

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Volker1977 ()