Unicable Einstellung Anadol Gold Line SCR 4UB+3 LNB

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Umgesetzt wird in jedem LNB.

      Und die Anforderungen an die Ausrichtung haben nichts mit dem LNB zu tun, sondern vor allem mit dem Durchmesser der Schüssel.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Ja, ist mir schon klar, aber im Normalfall 9750/10600 MHz. hier müßte aber nochmal gewandelt werden auf 10700MHz und dann wieder zurück auf das, was der Receiver und oder Multischalter kann. Das war der Grundgedanke
      Das Tool rund um das Thema EPG, Sendungssuche und Timerprogrammierung: SmartEPGvu+
      Infos hier und natürlich da :D
    • hgdo schrieb:

      Umgesetzt wird in jedem LNB.

      Und die Anforderungen an die Ausrichtung haben nichts mit dem LNB zu tun, sondern vor allem mit dem Durchmesser der Schüssel.
      das glaub ich nicht ganz... meine WaveFrontier entspricht einer 90er Schüssel . Aus Erfahrung vermute ich das es da Unterschiede gibt

      oder andere LNB =andere Ausrichtung (mm Bereich)
      :crazy3: AMBILIGHT-FAN :crazy3:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Spanierx ()

    • so sieht ein zerlegter LNB aus. Datei:LNB dissassembled.JPG – Wikipedia wenn die Position für einen Quattro passt, passt die Befestigung auch für einen Wideband, muss sicher nichts an Halterung oder Schuessel verschoben werden. Es sei denn, Arm & Halterung sind beweglich wie ein Kuhschwanz. :D Die beiden "Stifte" sind die Antennen. Einer für horizontal und der 2. für vertikal.

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • TV-Junkie1701 schrieb:

      Ja, ist mir schon klar, aber im Normalfall 9750/10600 MHz. hier müßte aber nochmal gewandelt werden auf 10700MHz und dann wieder zurück auf das, was der Receiver und oder Multischalter kann. Das war der Grundgedanke
      Nö, es wird nur einmal gewandelt.
      meistens 10400 bei Wideband.
    • Hallo, hier ist wieder der Verursacher des ganzen Übels, der Anfänger.
      Also egal wie, aber Unicable und ich werden (noch) keine Freunde.

      Habe den neuen LNB installiert (GT-S3dCSS24), also hardwaremäßig an der Schüssel und bekomme damit auf den Legacy-Ausgängen wunderbar Empfang.
      Aber dieser Unicable-Ausgang, bzw. "dCSS Out" wie es am LNB steht, der mit der Ultimo 4K verbunden ist bekommt einfach kein Bild.

      Schaut euch mal die Einstellung der Tuner an die ich vorgenommen habe, müsste doch so passen, oder???

      Gruß, Volker
      Dateien
      • screenshot1.jpg

        (217,12 kB, 27 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • screenshot2.jpg

        (164,45 kB, 20 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Habe "gelb gemacht" (-:
      Also zurück gesetzt
    • @dg4sj Null Kanäle gefunden

      @susi1
      1 975
      2 1025
      3 1075
      4 1125
      5 1175
      6 1225
      7 1275
      8 1325
      9 1375
      10 1425
      .
      .
      .
      usw.

      Und ich habe noch etwas getestet:
      Es gibt bei mir zwei Kabel vom LNB ins Wohnzimmer.
      Ja, ich weiß welches welches ist.
      Habe BEIDE getestet und gegen getauscht: BEIDE Kabel funktionieren mit Legacy, egal ob mit Ultimo oder mit meinem Samsung TV, jedoch funktioniert mit BEIDEN Kabeln das mit dem Unicable an der Ultimo NICHT...

      Hilft mir zwar nicht, aber ich weiß, dass beide prinzipiell funktionieren, aber nicht mit Unicable-Einstellungen.
      Ob es jetzt an den Unicable-Einstellungen, an beiden Kabeln oder an mir liegt, dass es nicht geht, weiß ich nicht... )-:

      Aber es bringt mich auf eine weitere Frage:
      Braucht es ein speziellen Kabel, damit das mit dem Unicable funktionieren kann?
      Ich höre immer "Unicable, super, easy, einfach neuen LNB dran und fertig".
      In Wirklichkeit bin ich jetzt mit dem zweiten LNB den ich gekauft habe den dritten Tag auf der Leiter im eisigen Wind und nichts geht.
      Bin frustriert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Volker1977 ()

    • Volker1977 schrieb:

      Es gibt bei mir zwei Kabel vom LNB ins Wohnzimmer.
      Ja, ich weiß welches welches ist.
      Habe BEIDE getestet und gegen getauscht: BEIDE Kabel funktionieren mit Legacy, egal ob mit Ultimo oder mit meinem Samsung TV, jedoch funktioniert mit BEIDEN Kabeln das mit dem Unicable an der Ultimo NICHT...
      Das GT-S3dCSS24 hat 3 Legacy-Abgänge. Und wenn Du zwei der drei Legacy-Abgãnge ins Wohnzimmer geführt hast, funktioniert auch nur Legacy im Wohnzimmer. Um Unicable nutzen zu können wirst Du das Kabel, das am Unicable-Ausgang des LNB angeschlossen ist, ins Wohnzimmer führen müssen oder ggf. die vorhandenen Kabel umstecken müssen. Müsste am LNB mit „dCSS Out“ bezeichnet sein.
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • @susi1
      Das bringt bei mir leider auch nichts...

      @Bastelbogen
      Das Kabel was ich versuche als Unicable zu betreiben hängt schon am richtigen Ausgang (dCSS Out), das habe ich beachtet.
      Ich habe dann nur mal die beiden Kabel die ins Wohnzimmer gehen getauscht um auszuschließen dass eines davon einen Macken hat. Aber wie gesagt, am Legacy Anschluss funktionieren beide Kabel, am dCSS Out aber beide nicht.

      Wenn ich den LNB mal komplett als "Unicable Benutzerdefiniert" einrichte, was muss ich dann bei folgenden Punkten eingeben? (Screenshot für den LNB füge ich bei):

      LOF/L ???
      LOF/H ???
      Schwellenwert ???
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • An welchen Eingang hast du das unicable SAT Kabel angeschlossen? Oben oder unten an der Ultimo4k?

      Die Kabel kommen direkt vom LNB zur Box? Oder ist da noch etwas zwischen wie Dose usw?

      Kannst du mal von der Datei settings im Verzeichnis/etc/enigma2 die Zeilen posten, die die Parameter mit nims enthalten? Das ist die Konfig für die Tuner.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von anudanan ()

    • wenn es 2 Antennenkabel ins WZ gibt, kannst ja eines (Legacy) parallel am TV anschliessen. Hättest im Hintergrund eine Kontrolle wie gut der LNB aktuell empfängt. Auch mal die Box runterfahren, 30 Sekunden warten und neu booten.
    • Was heißt „bringt nichts“?
      Ist das Kabel, das am LNB-Ausgang „dCSS Out“ angeschlossen ist, mit der VU verbunden oder nicht?

      Und füll bitte mal Dein Profil aus, damit man nicht immer scrollen muss um herauszufinden welche Box mit welchem Tuner und welchem VTi Du verwendest.
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • "bringt nichts" war für susi1 gemeint
      (darum mag ich das nachträgliche editieren von meinen eigenen Beiträgen nicht)

      Oben läuft ein TV der hat parallel 100 Signalstärke und 100 Qualität

      Es ist nichts zwischen LNB und Ultimo außer "Dosen", aber das hat ja alles schon jahrelang so funktioniert und funktioniert immer noch (halt nur mit Legacy)

      Um von der Datei settings im Verzeichnis/etc/enigma2 die Zeilen posten, die die Parameter mit nims enthalten muss ich mit FTP auf die Box oder wie geht das?
    • dann montiert nochmal den "Anadol". Da auch parallel den TV testen. Dass es 2 LNB mit defekten Unicable an schon es gibt, wäre moeglich , aber eher nicht die Regel. Wenn die Box am Legacyanschluss hängt und Du die einfache Tuner Konfiguration nutzt
      Tuner A einfach Astra
      Tuner B verbunden mit Tuner A
      wie ist es dann bei Das Erste HD mit der SNR Anzeige in der Infobar bestellt?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()