Unicable Einstellung Anadol Gold Line SCR 4UB+3 LNB

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mehrere Beiträge direkt untereinander werden hier nicht gerne gesehen, genauso wie unnötig große Bilder. ;)

      Wofür DisEqC? Du hast doch den Link zum Wiki schon bekommen. Das ist doch gar nicht so schwer.
      Tunerkonfiguration Vu+ Ultimo 4K mit einem DVB-S2 FBC Dual Tuner – Vu+ WIKI

      Die Box muss stromlos sein vorm Umstecken des Satkabels, also erst runterfahren und anschließend Kippschalter.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()

    • Für die Unicable-Einstellung des Anadol nimm die SCR0 bis SCR3 des

      Dura-Sat (Dur-Line) DPC-32 K.
      oder
      Inverto IDLU-UST110-CU010-32PP

      Beide sollten passen.
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • @Bastelbogen Probier ich aus, danke

      EDIT: @Bastelbogen
      Die Hersteller finde ich beide, die Modelle jedoch beide nicht VTi 15.0

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Volker1977 ()

    • Ich fürchte Du mußt ihm auch sagen, wo die hin kommt. ;)

      Will mal nicht so sein:

      /share/enigma2
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • Volker1977 schrieb:

      Die Hersteller finde ich beide, die Modelle jedoch beide nicht VTi 15.0
      Das würde mich sehr wundern. Hast Du erst den Hersteller ausgewählt und dann die Modelle des Herstellers mit „Pfeiltaste rechts“ durchgeschaltet?

      Ansonsten wie oben verlinkt eine aktuell Unicable.xml einspielen.
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • Er hat bestimmt bei Unicable-LNB geguckt.
      Das passt ja bei den beiden Empfehlungen nicht. ;)
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()

    • @Volker1977 aber nicht. ;)
      Und das neue LNB war auch schon in der alten unicable.xml drin. ;rolleyes:
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • Ich habe hier ständig Notepad ++ offen, dort habe ich die ein oder andere xml, meist die neuesten, geladen. Schaden kann es ja nicht, z.B. die unicable.xml von NaseDC einzuspielen :)
      Das Tool rund um das Thema EPG, Sendungssuche und Timerprogrammierung: SmartEPGvu+
      Infos hier und natürlich da :D
    • Ja, aber anhand der Art und Anzahl seiner Beiträge, kann man schon erkennen, dass man da ganz von vorne anfangen muss.
      Ich wette, er weiß nicht, womit man eine xml-Datei bearbeiten könnte. ;)
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • Habe das Anadol LNB wieder abgebaut, das neue (GT S3dCSS24) wurde heute geliefert.

      Der SAT-Finder hat mir gestern gezeigt, dass eine minimale Abweichung des LNB zur Schüssel keinen Empfang mehr gibt.
      Das habe ich korrigiert und im Moment wieder meinen ganz alten LNB dran.

      Ich gehe mal davon aus, dass ich es nun mit dem GT hinbekomme, heute ist es mir aber zu kalt in 10m Höhe aufm Balkon.

      Nun habe ich dank eurer Hilfe einen LNB der es wert ist an eine Ultimo 4K angeschlossen zu werden (-:

      Vielen Dank an alle, ich hoffe ich brauche keine Hilfe mehr.
    • da stimmt dann was nicht, wenn durch Verschieben des LNB's der Empfang abbricht. Würde ich als Erstes mal die Kabelverbindung zum F-Stecker prüfen.
    • @Radar
      Es ist die Metall“stange“ an der der LNB dran ist, da sind in den letzten 20 Jahren an der Verbindung auf Schüssel-Seite kleine Risse entstanden und es ist somit ein kleines Bisschen beweglich geworden. Wenn man nichts dran macht passiert nichts, das wird wenn dann ein Sommerprojekt, neue Schüssel.

      Die F-Stecker-Verbindungen sind ok, habe ich in Betrieb (als es gestern dann wieder ging) sanft rumgerüttelt, alles gut. Bewege ich die Metallstange samt LNB nach oben wird der Empfang besser...
    • vermutlich das dann auch die Ursache, warum der Unicable LNB nichts empfangen hat. Durch den Umbau sich der Arm vermutlich noch mehr gelockert. Und hoffen dass es keinen Windstoss oder Schnee & Eis auf den LNB gibt. :) Meine ehemalige Gilbertini hat eine Dachlawine ausgehalten, die Verschraubung an der Wand nicht. :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • @Radar
      So isses...
      Aber ich seh‘s positiv, ich habe jetzt einen (von euch empfohlenen) besseren LNB und die neue Schüssel ist nur eine Frage der Zeit.
    • wenn der Arm nach der Montage des neuen LNB's auch wieder "ausgerichtet" ist, sollte es klappen. Wenn nicht, ist Dir bekannt warum es keinen oder schlechten Empfang gibt.
    • YESSSSSSS ✅
      Ich bin jetzt jedenfalls schlauer und habe dafür gesorgt, dass es euch nicht langweilig wird während dem Lockdown
    • ein wenig OT ... kann es sein dass Wideband LNB`s empfindlicher sind als normale, bezüglich der Ausrichtung?
      :crazy3: AMBILIGHT-FAN :crazy3: