Aufnahmen vom Technisat Isio S auf VU+ Duo 4K SE kopieren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aufnahmen vom Technisat Isio S auf VU+ Duo 4K SE kopieren

      Hallo allerseits,

      ich hatte jahrelang den Technisat Isio S1 und es haben sich reichlich Aufnahmen angesammelt, alle gespeichert auf TSD-formatierten Festplatten. Seit einigen Tagen habe ich den VU+ Duo 4K SE und möchte natürlich gerne das Filmarchiv mitnehmen. Die neue Festplatte ist EXT3-formatiert.

      Ich habe zwar einen Threat gefunden, in dem dieses Thema erörtert wird, aber leider verstehe ich nur die Hälfte. Wenn überhaupt. Für einen blutigen VU+-Anfänger ist das Ganze doch komplexer, als ich erwartet habe...

      Kann mir jemand mit einfachen Worten Schritt für Schritt erklären, wie ich zum Ziel komme? Den TS-Doctor habe ich mir schon runtergeladen, ich weiß nur noch nicht, was ich damit machen muss ?(

      Vielen Dank
      Oliver
    • Soll mir ja auch recht sein, hauptsache es funktioniert.

      Das hatte ich allerdings schon probiert und bin auch gescheitert. Mein Weg war, am Technisat einen Film von einer TSD-Festplatte auf eine NTFS-Festplatte zu kopieren, damit sie am PC lesbar wird. Diese Kopie habe ich dann über das Netzwerk auf den VU+ kopiert. Das Ergebnis war, dass der VU+ abgestürztz ist, weil er die Datei (TS) nicht lesen konnte...
    • FAT32 ist kein Aufnahmeformat, sondern ein Filesystem-Format. Soweit ich das gelesen habe, splittet Technisat die Aufnahmen (wegen der maximalen Filelänge bei FAT32) in 1 GB große Häppchen, vielleicht ist auch das TS-Format der Aufnahmen noch gepimpt.

      TS-Doctor unter Windows soll die Aufnahmen wohl in einem Rutsch z.B. in eine mp4-Datei konvertieren können. Die sind auch problemlos auf den VU's lesbar.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • ich kopiere am PC mit Linux file system for Windows, gibts auch als 10 Tage Probe , starten und windows erkennt die linuxfestplatte ganz normal.
      Dann kann man hin her tauschen
    • DigiExtractor - DigiExtractor ist ein Programm zum Auslesen der Festplatten von Technisat DVB-Receivern. Dies ermöglicht eine bequeme Weiterverarbeitung (Videoschnitt, Archivierung) am PC.
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • Danke für die Rückmeldung!
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man