EPG ploppt einfach auf

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • EPG ploppt einfach auf

      Hallo Leute,

      seit ein paar Wochen habe ich ein schräges Problem.
      Sporadisch ploppt mitte im laufenden Progamm der EPG (Anzeige Multi Bouqet) auf, muss ich dann mit Exit manuell wegdrücken.
      Mal nur 1x am Abend, dann wann anders alle paar Sekunden so das ich umschalten muss, dann wieder 1 Woche garnicht.
      Dabei spielt es keine Rolle ob ein verschlüsselter Sender oder ein unverschlüsselter läuft.
      Die FB habe ich auch schon abgedeckt um zu testen ob sie evtl schuld ist.
      Hat jemand auch schon dieses Phänomen erlebt??
    • Das ist in der Tat merkwürdig...

      Es könnte sein, dass irgendein anderes Gerät den passenden IR-Code sendet, auch wenn das ungewöhnlich wäre
      Hast Du evtl. einen Plasma-TV? Die sind dafür bekannt, dass sie das IR-Signal stören.

      Eine andere Quelle für das Verhalten könnte das Netzwerk sein. Es können ja auch über das Web-Interface Fernbedienungs-Befehle abgesetzt werden.
      Da könntest Du mal testweise das Netzwerkkabel abziehen und abwarten, ob das Problem dann nochmal auftritt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RickX ()

    • Ich haben keinen Plasma, sondern einen QLED.
      Kann mich irren, aber es trat erst auf nach einem Update auf VTI 15
      Mit dem Testen ist schwer, denn seit gut 1 Woche ist wieder nix.
      Ich sterbe ja nicht daran, aber es nervt halt, vor allem wenn es 5-6 mal am Stück aufrtitt, was aber erst 2x war.