VU+Duo2 hängt, stürzt ab, blinkt, nix geht mehr.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • dizwick schrieb:

      10sek Powertaste, Box geht aus und versucht gleich wieder zu starten, Laufsatz Double
      10sek Power ist ein Reset, also ist das Verhalten genau das erwartete.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Hallo Bastelbogen, mit der SSD ist keine schlechte Idee, allerdings müsste ich mir erst einmal eine besorgen. Hättest du evtl. einen Favoriten, habe keine Erfahrung mit SSDs.
      Die Box ist schon ein wenig älter, werden die SSDs auch unterstützt?
      Brauche ich noch anderes Zubehör für den Einbau (Kabel/Halterung ....)

      Während ich nachträglich die Logs angehängt und den Post hier schreibe ist der nächste Hänger:-(

      dvbapp2_debug_1970-01-01_010023.logdvbapp2_debug_1970-01-01_010024.log
    • SSD in der Box ist kein Problem. Nimm Dir ein preiswertes Markenfabrikat als SSD. Z.B. Crucial BX500 oder Sandisk Plus oder WD Blue. Was halt gerade bei Deinem bevorzugten Händer in der passenden Größe und Preis verfügbar ist.

      dizwick schrieb:

      Brauche ich noch anderes Zubehör für den Einbau (Kabel/Halterung ....)
      Da bin ich bei der Duo2 ehrlich gesagt überfragt.
      Vielleicht kann jemand anderes dazu etwas sagen oder Du wirfst mal selber einen Blick in Deine Duo2. Im Wiki steht „Plug&Play Halterung für 2,5"/3,5" SATA – Festplatten“. Das klingt danach, dass kein weiteres Zubehör benötigt wird. Aber genau weiß ich es nicht.
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • Die Duo2 hat eine Halterung für eine 3,5"-Platte.

      Für eine 2,5"-Platte braucht man einen Adapter 3,5" auf 2,5".
      Der war bei meiner dabei, ich weiß aber nicht mehr, ob er bei der Box oder der Platte dabei war...

      Da eine SSD aber keine beweglichen Teile hat und die die Box vermutlich auch nicht unter dem Arm mitnehmen möchtest, reicht als Befestigung der SSD an der Halterung auch ein Gummiband aus...
    • Hallo, ich habe mir jetzt eine SSD bestellt und werde sie einbauen, sobald ich sie bekomme.

      Die Box hatte ich damals ohne interne FP bestellt, da ich die Aufnahmen allen TV`s in der Wohnung, per Wlan zu Verfügung stellen wollte. Das hat auch ganz gut geklappt. Mit der internen FP müsste ich die Daten wohl erst auf die NAS überspielen. Zu dem Zeitpunkt erschien mir das die Beste Lösung. Ob es mittlerweile bessere gibt, weiß ich nicht.
    • Bei mir kann man wie du sagst auch beide einbauen. Befestigungs- und Anschlussmaterial ist dabei gewesen. Ich hätte noch einmal eine Frage zum flashen: Ich würde die Box runterfahren, ausschalten, Netzstecker ziehen, SSD einbauen, und anschließend flashen.

      Ich hatte hier mal im Forum oder auf Youtube gelesen, das man nach dem flashen und dem FINISHD im Display, die Box ersteinmal ausschalten soll, damit nicht doch aus dem Speicher geladen wird.

      Es wird doch nach dem installieren erst das alte Image gelöscht, oder verstehe ich da etwas falsch?

      Mir geht es in erster Linie darum, das ich nach dem Einbau de SSD, nichts altes im Speicher ist, also jungfräulich:-)

      Oder mache ich mir unnütze Gedanken?
    • wenn die Box einwandfrei funktioniert muss man nicht neu flashen. Was sollte den böses im Flash sein? Und wenn es böses gäbe, dann auf keinen Fall irgend eine Sicherung (Einstellung etc.) einspielen. Flashspeicher hat ja mit der Festplatte nichts zu tun.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • FP eingebaut- VTI 15 geflasht- Grundeinstellung vorgenommen- Bei der Einstellung Powertaste keine Reaktion mehr!
      Reset nach 10sek Powertaste- Box fährt hoch bis Double …. und hängt.
      Box ausgeschaltet, Stecker gezogen und nach ca. 1min wieder gestartet. Die gleiche Prozedur wieder bis Powertaste.

      Danach habe ich nur bis zu den Netzwerkeinstellungen den Assistenten benutzt- dann die Updates Blau Grün Grün gemacht- FP initialisiert, partitioniert und eingehängt- Sendesuchlauf gemacht und über LCD die Uhr auf Digital gestellt.
      Kaffee getrunken, Keller ein wenig werkeln, Ca. 1715 WZ betreten, Uhrzeit der Box steht bei 1643 :-((

      Leider hatte ich noch kein Log aktiviert!!!
      Ich hatte die Box dann über das Ausschaltmenü ausgeschaltet. Heute ca. 1115 wieder angeschaltet.
      Die angehängten Dateien sind alle seit dem FP Einbau, und Aktivierung des Logs, nach dem Hänger um 1643 aufgezeichnet.

      Edit:
      Box stand ab ca. 1145 im Stand By
      Ca. 1630 Double…. Im Display- LCD schwarz- kein Reset über Powertaste möglich- Ausschalter Box benutzt.
      Jetzt wieder hochgefahren. Ich lasse die Box jetzt laufen bis das das Bild einfriert.

      Was meint hier nach der FP Investition? Box in die Tonne? Hardware? Temperatur?

      Edit hgdo: Bitte nicht mehrere Beiträge direkt nacheinander erstellen! Du kann einen Beitrag 3 Stunden lang bearbeiten und ergänzen.
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Hallo der Patient hatte 2 Nächte überlebt, hab schon gedacht: Alles gut; war recht optimistisch gedacht.
      Vom 13. auf den 14. war die Box auf Stand By. Habe den Tag über die Box TV geguckt.
      Abends so gg. 2300 habe ich die Box über Menü ausgeschaltet.

      Heute morgen gg 0900 habe ich die Box angeschaltet und ca 1Std laufen lassen.

      Um 1000 habe ich die Box in Stand By geschaltet. 1330 bin ich nach Hause gekommen da Stand die Uhr auf 1110:-((

      Gleiche Prozedur wie die letzten male: Power-Reset- Box versucht zu starten- bis Double.... - nix geht mehr- Hard Reset- Box fährt hoch.
      Dateien
    • Hi, mir ist es schon peinlich, meine Absturzberichte zu schreiben, aber zur Ursachenforschung ist es wohl nötig.

      Allerdings wäre es schön wenn ihr mir sagen würdet wenn es genug ist.

      Heute gg 1745 Box eingeschaltet- Box fährt hoch und läuft. 1830: Bild eingefroren- Powerreset funktioniert nicht.
      Dateien
    • Um 0001 habe ich die Box über Powertaste ausgeschaltet. Heute morgen angeschaltet und nach ca 45min in Stand By geschaltet.
      1902 Uhr steht- nix geht mehr.
      Dateien
    • Ohne die Logs angeschaut zu haben, flash die Box mit den Neuesten VTI Image. Wenn der Stick vorbereitet ist, kopierst eine leere Datei mit den Namen mkpart.update ins Verzeichnis, wo die anderen Dateien sind. Netzwerk einrichten und mit blau->grün->grün da Image auf den neuesten Stand bringen und testen. Auf keinen Fall irgendwelche gesicherte Einstellungen oder sonstwas auf die Box holen. Auch keine zusätzlichen Plugins und Erweiterungen im Vorfeld installieren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Hallo Radar, ich habe die Datei mkpart.update unter Notepad++ erstellt. Ich hoffe das ist richtig und funktioniert. Ich kann heute keine Aktion mehr starten, werde es aber morgen, wenn es richtig ist, gleich starten.
      Ich habe mal ein Bild von meinem USB Stick den ich immer zum flashen benutze, angehängt.
      Ich habe dort noch einige andere Dateien drauf. Die sind doch nicht störend, oder?
      Dateien
      • mkpart.PNG

        (39,6 kB, 15 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Habe jetzt wie im Bild dargestellt geflasht- Netzwerk eingerichtet- Assistenten beendet- grün blau blau Updates installiert- automatischen Sendersuchlauf gemacht- Programm gewählt- funktioniert- Box in Stand By geschaltet.

      Ca. 1400 nach Hause gekommen- Display Double.... - LCD Vu+Duo2 Logo- nix geht mehr.

      Powertasten Reset- funktioniert nicht- Ausschalter, Stecker gezogen und nach mehren Minuten Neustart- ZDF Küchenschlacht geguckt-
      Genau zum Ende der Sendung 1500- Bildschirm schwarz- LCD Uhrzeit/Wetter Anzeige- Display Programmanzeige- nix geht mehr

      Leider kein Log aktiviert.

      Ich komme schon garnicht mehr hinterher???

      Hatte um 1500 die Box (Prozedur wie immer) wieder hochgefahren- Log aktiviert- bis ca 1600 Tv geschaut- Stand By geschaltet.

      Ein wenig auf dem Balkon gewerkelt bis mir aufgefallen ist (siehe 1400).
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dizwick ()

    • Radar schrieb:

      Auf keinen Fall irgendwelche gesicherte Einstellungen oder sonstwas auf die Box holen. Auch keine zusätzlichen Plugins und Erweiterungen im Vorfeld installieren

      dizwick schrieb:

      ....LCD Uhrzeit/Wetter Anzeige....
      das passt ja wohl eher nicht
      ============================================================================================
    • Sollte es u. U. trotzdem auf der Festplatte eine "crash.log"-Datei geben. Sofern die Box wirklich abgestürzt war. Ich bin kein Wissender in Bezug auf Log-Dateien, dehalb tu ich mir solche auf meinen Smartphone gar nicht an. Vielleicht meldet sich wer Anderer der Log-Dateien interpretieren kann.