Aufnahmen werden nicht mehr geladen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aufnahmen werden nicht mehr geladen

      Hallo zusammen,
      meine Aufnahmen von VU+ Uno 4K werden seit vielen Jahren auf meinem NAS aufgezeichnet.
      Gestern habe ich Aufnahmen auf dem NAS direkt verschoben.
      Jetzt wird die Liste der Aufnahmen nicht mehr geladen.
      Wenn ich auf die Aufnahmen gehe kommt nur noch die Meldung "Bitte warten... Liste wird geladen..."
      Dann passiert nichts mehr, auch wenn ich mehrere Stunden warte.

      Kann mir da jemand helfen?
    • Fredi69 schrieb:

      Gestern habe ich Aufnahmen auf dem NAS direkt verschoben.
      Jetzt spare nicht so mit den Infos ... was genau hast gemacht? Kommst Du vom PC noch auf das Verzeichnis, wo die Aufnahmen drin sind? Sind die Pfade gleich geblieben? Was passiert, wenn Du die Freigabe löschst und neu machst?
      2 x Duo4k, Solo4k; Duo4kSE in der FeWo; (2 x Duo & Solo2 ausgemustert)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zenturio ()

    • Vielen Dank für Deine Rückmeldung.
      Ich habe am NAS verschiedene Aufnahmen in ein gemountetes Laufwerk verschoben.
      Da es dann aber Probleme gab, habe ich sie über Nacht auch wieder in das ursprüngliche Verzeichnis zurück geschoben.
      Ja, ich komme mit dem PC auf das Verzeichnis auf dem NAS.
      An den Pfaden habe ich nichts verändert.
      Die Freigabe habe ich noch nicht gelöscht und neu erstellt.
    • Vielen Dank, das scheint die Lösung zu sein, obwohl ich es nicht verstehe.
      Ich hatte testweise eine Aufnahme auf Fileebene am NAS verschoben.
      Das hat einwandfrei funktioniert, ich konnte die Aufnahme sehen und staren.
      Dann habe ich alle anderen verschoben, dann kamen die benannten Probleme.
      Habe jetzt die nfs Rechte auf dem NAS auf das Verzeichnis nochmals geprüft, jetzt geht es wieder.
      Jetzt werde ich nochmals die Aufnahmen verschieben und berichte wieder.

      Ist das verschieben direkt auf dem NAS eigentlich der korrekte Wege oder gibt es da was auf VTI direkt, wo dann die Datenbank auch nicht durcheinander kommt?