m3u8 im VLC - Umschalten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • m3u8 im VLC - Umschalten

      Hallo,

      ich habe mir per OpenWebif alle meine Sender als m3u8 runtergeladen. Ich kann diese Sender auch wunderbar schauen wenn der Receiver auf dem gleichen Sender/Sattelit ist. Wenn ich nun aber z.B. einen Sky Sender schauen will und der Receiver steht auf ARD dann geht das nicht. Logischerweise weil kein Tuner mehr frei ist. Ich schaue meistens von extern und muss mich dann per VPN verbinden und immer im OpenWebif mit dem aus/anschalter oben rechts den Receiver in den Standby Modus schicken. Dann kann ich jeden Sender gucken.

      Was komisch ist ist das ich aber z.B. wenn ich mir die m3u8 für einzelne Sender runterlade jeden Sender gucken kann ganz ohne Probleme. Der Receiver schaltet einfach auf den jeweiligen Sender und darum geht es dann auch. Das habe ich auch über die Option "vor dem Streamen umschalten" so aktiviert. Ich verstehe nun aber nicht wieso der Receiver nicht umschaltet wenn ich aus meiner großen m3u8 einen Sender auswähle. Wie gesagt wenn ich mir im OpenWebif nur für einen bestimmten Sender die m3u8 runterlade dann schaltet er ja auch automatisch auf diesen Sender.

      Hat da jemand eine Idee ? Gilt die Option "vor dem Streamen umschalten" nicht für die große m3u8 ? Würde in meinen Augen aber keinen Sinn machen.
    • Box in Standby. Hilft bei mir mit den alten Boxen mit nur Singletuner. Aber auch auf der Box mit FBC Tuner. Ich hab nur 1 Antennenkabel dafür. Also nur Sender einer Satebenen gleichzeitig. Wenn "vor Aufnahme umschalten" aktiviert, sollte niemand Anderer vor den TV sitzen, während Du auf den PC zappst.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Ich weiß das der Tuner belegt ist und es deswegen nicht geht (habe nur ein Kabel und somit auch nur einen Tuner)

      Die Frage die ich mir stelle ist aber wieso es geht wenn ich per OpenWebif die Datei für einen einzelnen Sender lade ? Dann wird automatisch auf diesen Sender umgeschaltet und es geht.

      Standby ist leider ein nerviger Workaround weil ich mich per VPN verbinden muss um das OpenWebif zu erreichen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von romestylez ()

    • was hat Standby mit VPN zu tun? Verstehe ich nicht. Box bis auf Bild- und Tonausgabe per HDMI alles ein und über die Netzwerkschnittstelle voll steuerbar.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Ich bin mir nicht sicher, ob ich alles richtig verstanden habe (außerdem frage ich mich, von welcher Box du sprichst).

      Das OpenWebif ist auch im Standby erreichbar, nur nicht im Deep-Standby (klar, dann ist die Box ausgeschaltet).

      Es könnte sein, dass VLC den Stream erst mit dem umschalten ordentlich beendet. Kannst du vor dem Umschalten in der m3u mal den Stop-Button in VLC drücken?
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • Mir ist klar das ich das OpenWebif auch im Standby erreiche. Ich will aber nicht immer erst per VPN auf die Box müssen um Standby zu aktivieren wenn ich von extern gucke. Sondern ich möchte das sich de rSender automatisch umschaltet wenn ich im VLC den Sender änder. Wie gesagt wenn man den Stream im OpenWebif startet schaltet er auch auf den jeweiligen Sender um.

      Vielleicht drücke ich mich ja falsch aus....

      Radar schrieb:

      was hat Standby mit VPN zu tun? Verstehe ich nicht. Box bis auf Bild- und Tonausgabe per HDMI alles ein und über die Netzwerkschnittstelle voll steuerbar.
      Mhhhhh wie soll ich denn von extern die Box in Standby versetzen wenn ich vorher TV geguckt habe ? Genau gar nicht. Ich muss mich also per VPN verbinden und den Receiver (Nenne es immer die Box) in Standby versetzen. Danach kann ich meine Senderliste ohne Probleme streamen.

      Ich hätte erwartet das der Receiver das Programm selber auch das jeweilige was gestreamt wird ändert. Macht der Receiver ja auch wenn ich den Stream direkt per OpenWebif starte.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • romestylez schrieb:

      Mhhhhh wie soll ich denn von extern die Box in Standby versetzen wenn ich vorher TV geguckt habe ? Genau gar nicht. Ich muss mich also per VPN verbinden und den Receiver (Nenne es immer die Box) in Standby versetzen. Danach kann ich meine Senderliste ohne Probleme streamen.
      Wenn Du von Remote Streamen möchtest, musst Du doch auch eine VPN-Verbindung haben, oder?
      Und wenn die VPN-Verbindung da ist, gehst Du in das Web-Interface und klickst auf Standby...

      Mit oder ohne VPN macht doch keinen Unterschied.
      Du bedienst die Box über das VPN so, als wärst Du zuhause.
      Auch da musst Du die Box erst in den Standby schicken, um streamen zu können.
    • hmm, ich dachte immer, wenn ich von Aussen zugreife wäre VPN sinnvoll. Offenen Router möchte ich nicht haben. Vielleicht kann man in den Einstellungen vom OpenWebIf auf der Box diesbezüglich was anpassen.
    • Hat nix mit offenen Router zu tun ;) Ich bin Fachinformatiker ich weiß schon was ich wie baue.

      Leider gibt es keine Einstellung. Es scheint auch so zu sein das der Senderwechsel vom OpenWebif ausgelöst wird wenn man die Datei für einen einzelnen Sender runterlädt.

      Schade das der Stream Proxy nicht erkennt welcher Sender gestreamt wird und zu diesem umschaltet.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()