Nach Update ging nichts mehr!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nach Update ging nichts mehr!

      Hallo!
      Ich bin Besitzer von einem Ultimate 4k/Sat und hatte das VTi14 installiert!
      Seit heute funktioniert das Gerät nicht mehr!

      Warum?
      Ich hatte Zeit und hatte ein Update getätigt.
      Es zeigte mir drei Updates an, die ich installierte. Ich sollte mit OK, nach der Installation, bestätigen.
      Es tat sich danach nichts. Nach einer Stunde habe ich den Hauptschalter getätigt (anders ging es nicht)!
      Seit dieser Zeit läuft das Gerät nicht mehr.


      Ich versuchte das VTi 15 oder 14 zu installieren. Ging nicht.
      Den Bootloader erneuern -> negativ.
      Das Original-Image -> negativ
      Mehrere USB-Sticks bentutzt -> negativ

      Ich habe das Flashen wie in der Anleitung beschrieben durchgeführt.
      Ich erhalte jedoch nur den Startbildschirm "VU+Ti" (auch bei der Original-Image). Weiter geht es nicht.


      Kann mir jemand weiter helfen?
      Ist das Gerät am Arsch?
    • sind da noch andere usb geräte an der ultimo, wenn ja musst du die zum flashen abstecken
      VU+ Ultimo 4K, interne HDD 4tb, Skin CerX Full HD neuste Version, AEL neueste Version
      VU+ DUO 2,Intene SSD 128 Gb, Skin CerX Full HD neuste Version, AEL neueste Version
      VTI 15.0.x immer das aktuellste

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von michael400 ()

    • Das Update von VTi-14 auf die Version 15 dauert bei jedem auch in Abhängigkeit zu den installierten Plugins unterschiedlich lange. Ich selber mußte mich auch ewig lange gedulden, bis die VTi-Dame wieder ein Bild zeigte. Die VU-Box über den Hauptschalter abzuschalten ist so mit die schlimmste Abschaltung, die du machen konntest. Bei Problemen daher immer den Ein/Aus-Schalter [edit]auf der Fernbedienung[/edit] sehr, sehr lange gedrückt halten, bis sich die Box selber rebootet. Alternativ auch probieren, ob man auf die Box noch per SSH kommt und dann von dort den Reboot initiieren.

      Der Bootloader mußte nur bei einigen wenigen VU-Boxen aktualisiert werden. Zur Aktualisierung des Bootloaders bestand ansonsten keine Notwendigkeit.
      vorinstallierte Plugins seit VTi-14.x: EPG Search| GraphMultiEPG | OpenWebIF
      installierte Plugins: Autotimer | CutListEditor | EPG Refresh| FileBrowserVTi | OSCamButler | PiconManager | SerienRecorder-GIT-beta | LV4-Lastview

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sellerie0815 () aus folgendem Grund: Ein/Aus-Schalter [edit]auf der Fernbedienung[/edit]

    • Sellerie0815 schrieb:

      Bei Problemen daher immer den Ein/Aus-Schalter sehr, sehr lange gedrückt halten
      ...auf der Fernbedienung.
      Habe auch vor kurzem gelesen, das 11 oder/und 22 gehen sollen. Leider bleibt meine Box nie hängen, deshalb kann ich das nicht testen. :(

      @dusseldussel: Probiere noch mehr USB-Sticks. Während einige nie Probleme haben, habe ich hier von einem User gelesen, bei dem erst der 9. klappte.
      Bei mir geht einer von vieren. Was immer geht, sind MicroSD im USB-Adapter. Haben ja viele irgendwo in der Schublade. ;)
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()

    • Hallo!
      Danke für die Anregungen!

      Zu den Antworten.
      - Keine Tasten ob lange oder kurz gedrückt haben geholfen.
      - Habe keine andere USB-Hardware angeschlossen (intern eine HDD).
      - Ca. 1 Std. gewartet und es kam keine Reaktion. Die Wartezeit sollte ausreichen.
      - Hatte bereits mit einem USB-Stick das Gerät vom Original-Image auf VTi14 geflasht. Diesen hatte ich noch immer noch. Es war sogar die Firmware noch abgespeichert.
      Dieser sollte doch funktionieren.


      Aber nichts desto trotz...

      Ich habe mich mit dem Support in Verbindung gesetzt. Muss eingeschickt werden.