VuDuo4k an 1000mhz einstellen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VuDuo4k an 1000mhz einstellen

      Hallo zusammen,

      mir ist aufgefallen dass in den FRITZ!Box Einstellungen die Haupt vu „nur“ 100mhz anzeigt.

      Die duo2 im Gästezimmer „hängt“ an 1000 mhz.

      Kann mich da jemand aufschlauen?

      hätt natürlich gern die 1000 auf der Dauer genutzten Box?!
    • Hast die komische "Green Mode" Einstellung angehakt in der Fritte für diesen Anschluss?


      Fritzbox Einstellungen schrieb:


      Green Mode (LAN-Anschluss)
      Der Green Mode spart Strom, indem die Geschwindigkeit der Datenübertragung am LAN-Anschluss auf 100 Mbit/s reduziert wird. Sie finden die Einstellungen für den Green Mode im Menü "Heimnetz / Netzwerk / Netzwerkeinstellungen" im Bereich "LAN-Einstellungen".
      - - - Beitrag wurde mit Deppentalk erstellt. - - -

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tantalos ()

    • Nein der is raus steht alles auf Power Mode

      Hat es damit was zu tun? Auf die duo kann ich bin der Fritz zugreifen. Da komm ich dann aufs webif.

      Die andere kann ich nicht 4B06D447-A74D-459E-8E4E-0A2EA584018E.jpeganklicken

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Peterchen321 ()

    • Wenn Du die Geschwindigkeit nicht irgendwo von Hand fest eingestellt hast, handeln die Geräte immer die beste Verbindungseinstellung aus, die möglich ist.

      Du könntest mal versuchen, das Netzwerkkabel von der Box an der Fritzbox abzuziehen und nach ein paar Sekunden wieder einzustecken. Dann sollte die Verbindung neu ausgehandelt werden.

      Wenn dann wieder nur 100mbit rauskommen, kann das auch an einem schlechten Kabel liegen.
      Dann einigen sich die Geräte auf das, was geht...

      Deine internen IP-Adresse, die vermutlich mit 192.168 anfangen, brauchst Du nicht übermalen. Die sind lokal in deinem Netz und von außen nicht erreichbar.

      Kommst Du denn überhaupt über das Netzwerk auf die Duo4kSE?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RickX ()

    • Hmmm. Da liegt ein cat7 Kabel mit cat 6 Dosen

      ich verstehe das nicht. Kann ich in der vu noch was schauen?

      Jap. Ich komme auf web mit :83 oder 81 dann für oscam

      Edit hgdo:Bitte nicht mehrere Beiträge direkt nacheinander erstellen! Du kann einen Beitrag 3 Stunden lang bearbeiten und ergänzen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Auch ein Cat7-Kabel kann defekt sein und auch eine Cat6-Dose kann einen Kurzschluss haben.

      Ich hatte vor Jahren von einem Elektriker Cat5-Kabel ziehen und vier Dosen legen lassen.
      Später hatte ich immer nur 100mbit-Verbindungen.

      Mit einem Messgerät aus der Firma haben wir dann rausgefunden, dass in allen Dosen mindestens ein Fehler war, Kurzschluss, fehlende Verbindung... Seitdem das in Ordnung gebracht wurde, laufen überall die 1000mbit-Verbindungen.
    • Um welche Fritzbox geht es? Bei meiner 7590 kann ich jfür eden LAN-Port die Datenrate einstellen

      Unbenannt.JPG
    • Hat denn ein anderes Gerät an der betroffenen Dose einen 1Gbit/s Link?

      Es reicht ja auch schon , wenn eine der 8 Adern (PIN 4,5,7,8) nicht richtig verbunden oder vertauscht ist, dann wird auch 100Mbit/s gemacht, weil man dafür nur 4 Adern benötigt (Pin 1,2,3,6) . Alle 8 Adern werden für GBit benötigt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von anudanan ()

    • Fragt mich nicht warum, aber jetzt hab ich das GHz stehen.

      Was immer noch "ausgegraut" ist ist der direkte Klick auf die Box - hat da wer noch einen Tipp warum dem so ist?