[Erledigt] HD + geht nicht mehr, nach Neuaktivierung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] HD + geht nicht mehr, nach Neuaktivierung

    Hallo, seit langer zeit melde ich mich ml wieder, das liegt daran, das ich absolut sehr zufrieden mit der Box bin. Seit Jahren habe ich eine HD 01 + Karte, mit der ich HD+ empfange. Wenn die Ablief, habe ich den neuen Code eingegeben und sofort war HD Plus wieder da. So auch heute, ich kaufe und gebe alles ein, aber keinerlei Bild kommt. Ich versuche es es jetzt seit 3 h, aber es geht nicht. Habe schon Karte raus, Karte rein, alles probiert, habe jetzt auf vti 15 geflasht, aber auch das hilft nichts. Lasse den Sender auf RTL HD stehen und warte, nichts passiert.
    Ich habe im CI Plot ein Sky Modul mit Sky Karte, das funktioniert. Habe dann die HD + Karte gleich drunter in dem oberen Kartenslot, so wie vorgeschrieben, mit dem Chip nach unten und dem Pfeil tief rein.
    Also die sitzt richtig. Habe auch den unteren Kartenslot ausprobiert, aber nichts, das HD+ kommt nicht an, es ist wie verhext. Gestern ging noch alles, dann läuft das jahr HD+ heute ab, ich kaufe Code und gebe ein, alles wird akzeptiert, aber das Ding aktiviert sich nicht.
    Haben die irgendwas geändert ? Welche Chance habe ich denn noch ? VG Peter
  • dann kann es nicht gehen, du hättest vermutlich nur ein Online Update machen müssen. Durch den Neuflash müssen normalerweise die Sofcams z. B. Oscam neu installiert und aktiviert werden. Auerßdem braucht es für die HD+ Karte in Oscam auch einen reader. Alternativ kannst du aber auch den Oscam Butler installieren und dir dort die entsprechende Config erstellen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von aabbc1 ()

  • hmmm es ging ja vorher auch alles, aber das letzte VTi war von 2016.
    Ich verstehe nur die Hälfte, ich muss morgen erst mal lesen wie ich diese Cams installiere und wo ich das sehe, das ich die habe. Habe aber Frühschicht und mache das morgen. Danke erstmal und melde mich bestimmt wieder
  • Eine Softcam ist quasi das Modul, nur als Software. Du brauchst entweder ein Modul oder eine Softcam, damit die Karte läuft.
    Sky geht ja leider nicht mehr ohne Modul(bis auf wenige Ausnahmen).
    Es gibt GBox und OSCam.
    GBox ist einfacher, kann aber auch nur 5 Entschlüsselungen zur Zeit, und ist für Homesharing nicht so gut.
    OSCam ist viel mächtiger, braucht aber eine Konfiguration, die mit dem OSCamButler aber auch für Laien zu schaffen ist.

    Alternativ kannst Du ja auch Dein Backup wiederherstellen, und einfach das Online-Update machen.
    An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
    BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
  • Hallo, erst einmal danke für die gute Zusammenfassung.
    Ich habe jetzt folgendes gemacht. Gehe im Menü zu VTI/ VTI Panel/ VTI CAM Center.
    Dort habe ich jetzt das OSCAM 1.20 rev. 11603 installiert (grüner Haken ), darunter steht das 11039 (auch grüner Haken ). Wenn ich drauf ok drücke wird es gestartet.
    Wo kann ich nun sehen ob das geht ?
    Ich finde ja keinerlei Möglichkeit zu sehen, ob die HD+ Karte im mittleren Karten Slot auch funktioniert oder angezeigt wird. Ich habe jetzt alles durchsucht, nichts.
    Bei Common Interface ist nur im Steckplatz 1 das Sky NDS CI Plus Modul.
  • du musst für die HD02 erst mal einen Reader in Oscam erstellen. Dazu gibst du im Webbrowser IPDERBOX:83 ein und du soltest im Oscam WebIF landen. Hier kannst du auf "Files" Oscam Server gehen.

    Für den Laien einfacher geht das ganze aber über den sogenannten Oscam Butler, welche es auch als Plugin auf dem Feed gibt. Einfach mal dort suchen.
  • An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
    BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()

  • Danke danke.
    Nach dem ich heute morgen um 04.00 Uhr irgendwie die grüne Haken geschafft habe ( ohne den Butler zu installieren, das versuche ich jetzt ) habe ich eben noch einmal die HD + Anmeldung durchlaufen. Karteneingabe und Codeeingabe und registrieren und Aktivierung drücken. Nach ca 5 min geht HD + auf dem TV. Ratlos schaue ich, freue mich aber riesig, noch mehr die Ehefrau, aber ganz ehrlich warum und wieso ?? Ich weiß es nicht. Soll ich jetzt den Butler noch suchen ?
  • Ameno48 schrieb:

    nee ich meine die HD+01 Karte im Slot der Solo K4, also in den TV habe ich nix gesteckt, die Anzeige von RTL HD kam dann auf dem TV....das meinte ich, sorry, da war die Freude groß und ich hatte mich falsch ausgedrückt
    ja klar, wenn du auf RTL HD z. B. schaltest wird der Skin kurz angezeigt, Bild bleibt aber ohne entsprechende Config in Oscam logischerweise dunkel.
  • ich glaube er hat sich falsch ausgedrückt: Er meinte wohl den Skin, den er gesehen hat, beim Umschalten auf einen HD+, so wie ich seinen letzten Post interpretiere, hat er noch kein Bild auf den HD+ Sendern, mangels Config in Oscam.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von aabbc1 ()