[Erledigt] HD + geht nicht mehr, nach Neuaktivierung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ameno48 schrieb:

    da war die Freude groß
    Meine Freude wär nur groß, wenn die Sender, wie auch immer, hell sind. So habe ich das halt interpretiert. Wenn nicht, GBox als Softcam einfacher, aber bei "Reaktivierungen" kann es auch dort dauern bis es klappt.

    Ameno48 schrieb:

    wieder an, HD + geht ..... ????
    Das ja auch wieder schwierig aus der Ferne zu interpretieren. :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

  • ich fasse noch mal zusammen, als Laie ist es auch nicht einfach:
    HD+ Áls HD01 Karte ging jahrelang in der Solo4K. Es war VTI installiert. Ein Sky Modul läuft mit Sky Karte.
    4.1. HD+ Abo läuft aus, Sender bleiben dunkel
    Code gekauft wie immer, Karte gezogen wegen der Nummer aufschreiben, Karte wieder rein. Code gekauft, Kartennummer eingegeben, Code eingeben, Aktivieren, nichts passiert. Gar nichts,1 h gewartet. Nichts, immer wieder Aktivieren gedrückt. Nervös geworden,
    Karte raus, Karte rein, vom Strom, wieder ran, nichts.
    Dann Geupdatet, ich glaube es war VTI, aber das Gerät hat sich aufgehangen. Hier VTI 15 geladen und per USB aufgespielt. Soweit lief alles, aber HD + nicht. So wie vorher auch.
    Hier gepostet. Auch HD+ angeschrieben.
    Morgens um 4 die OSCAM installiert und die 2 grünen haken bekommen. Heute nachmittag alles abgesucht, wo man den Slot findet und was da drinnen ist. Nix gefunden.
    Erneut Anmeldung bei HD+ durchlaufen lassen und siehe da, die HD Sender von HD + laufen. wirklich
    HD+ hat nicht geantwortet, aber vielleicht haben die etwas damit zu tun. Haben das vielleicht gerichtet von oben.....

    Warum es geht, ohne das ich den Butler habe ??????? Danke an Euch alle

    Sky ist ein laufendes Abo. Von dort kommt kein HD+ . Aber das Modul will ich jetzt nicht ziehen. Jetzt wo alle Happy sind ......
    Daher kann ich es nicht beantworten. Ich weiß auch nicht was eher da war, das Modul von Sky oder die HD+ Karte ........
  • Ohne configs läuft das nicht mit OSCam, und auch die 2 grünen Haken irritieren mich.
    Installiert vielleicht, aktivieren kann man aber nur eine.
    Guck mal ins VTi CAM Center.
    1_0_19_70_D_85_C00000_0_0_0_20210105174751.jpg

    Bist Du sicher, dass der Neuflash durchgelaufen ist?
    An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
    BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()

  • Ameno48 schrieb:

    Dort habe ich jetzt das OSCAM 1.20 rev. 11603 installiert (grüner Haken ), darunter steht das 11039 (auch grüner Haken ).
    Dann frage ich mich nur, wo Oscam 11039 her kommt.
    Man kann auch nur ein Cam auf aktiv stellen (nur 1 Haken).
    Wenn man ein weiteren Cam anklickt, wird beim anderen Cam der Haken automatisch entfernt...
    Sehr Wundersam...
    Oder das neue VTI Images wurde nicht installiert, wegen ein Fehler beim flashen, und die Karte läuft jetzt mit den alten config`s, die noch enthalten waren.
  • Ameno48 schrieb:

    und die 2 grünen haken bekommen
    Bei welchen Softcams gibt es grüne Hacken? Wir würden uns leichter tun, wenn Du Screenshots Screenshot erstellen – Vu+ WIKI machen könntest und die Bilder als Dateianang hier hochladen würdest. Aber, wenn jetzt Sky & HD+ hell sind. lass alles wie es ist.
  • Die 11039 (Bild rechts) könntest deinstallieren. Im Bild links wäre dann nur mehr die 11603, die aktiv ist, sichtbar. Die darfst auf keinen Fall deinstallieren.
  • Sieht doch gut aus.
    Kannst ja mal mit FTP nachsehen, ob unter:
    etc/tuxbox
    ein Ordner mit den Name config vorhanden ist.
    Wenn ja, wäre alles geklärt
    Dateien
    • Oscam_config.jpg

      (26,76 kB, 39 mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Petry1 ()

  • ich kenne mich nicht so aus und was und wo ich den FTP finde weiß ich nicht. Habe das Bild /Bilder eben abfotografiert. Arbeite nur in Verbindung mit PC mit dem Open web IF, wo ich meine Aufnahmen hinlade.
    Habe ich nun Oscam ohne Butler ? Weil den Butler hab ich ja nicht erstellt.
  • Ameno48 schrieb:

    ich kenne mich nicht so aus und was und wo ich den FTP finde weiß ich nicht. Habe das Bild /Bilder eben abfotografiert. Arbeite nur in Verbindung mit PC mit dem Open web IF, wo ich meine Aufnahmen hinlade.
    Habe ich nun Oscam ohne Butler ? Weil den Butler hab ich ja nicht erstellt.

    vermutlich hast du einfach noch die alten Configs.
  • Ich vermute auch, dass der Neuflash nicht geklappt hat, und Du noch alte configs hast.
    Der OSCamButler macht nämlich nichts anderes, als diese zu erstellen.
    Wenn es jetzt läuft, dann hast Du configs für OSCam, und brauchst den Butler nicht mehr.

    Und im OpenWebif kann man ganz prima Screenshots erstellen. ;)
    An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
    BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()

  • Ggfs hat die Neuinstallation des vti einE Backup Konfig vom vorherigen vti eingespielt, weil die irgendwo auf der HDD rumlag. Dann wäre auch die oscam Konfig auch daher gekommen.

    Beim Openpli klappt das so

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anudanan ()

  • Ameno48 schrieb:

    Arbeite nur in Verbindung mit PC mit dem Open web IF
    Wo es auch den "Fotoapparat" gibt.Kannst ja mal testen. Aber, wenn jetzt alles zu Deiner Zufriedenheit funktioniert, lass es wie es ist, bevor wieder vor einen schwarzen Bildschirm sitzen musst. :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

  • so nochmal mit Handy abfotografiert.
    Ja das Bildschirmfoto habe ich auch gefunden :)
    Ich dachte, ich habe heute morgen die Oscam gesucht und als Software gefunden und sie installiert. Aber es kann auch von vorher dagewesen sein, denn vorher ging es ja, zusammen mit Sky

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

  • Ameno48 schrieb:

    Ja das Bildschirmfoto habe ich auch gefunden
    Dann nutz das auch. Ich hab keine Lust mehr, deine 3 MB-Fotos auf eine erträgliche Größe zu bringen.