VFD Skin Duo4k SE Problem mit EMC-Darstellung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VFD Skin Duo4k SE Problem mit EMC-Darstellung

      Hallo zusammen,

      kann mir jemand von den Experten bei der Darstellung des EMC im VFD-Display (DUO4K SE) behilflich sein.
      Ich habe die XML-Datei von "skin_vfd_vti_II" schon ein wenig "bearbeitet" und für den EMC angepasst.

      Wenn ich den EMC aufrufe wird auf dem Display die Liste der Filme leider nur sehr klein dargestellt.

      Sobald eine Aufnahme läuft, wird die Ansicht mit der richtigen Größe dargestellt.

      Ich habe die bearbeitete XML mit angehängt und würde mich freuen wenn es jemand bearbeiten könnte, damit es passt.
      Ich kenne mich mit dem programmieren des Skin nicht aus. Ich kann maximal auf Verdacht "Copy/Paste" probieren und dann schauen was passiert. :D
      Foto.jpg
      Dateien
    • VFD Skin Duo4k SE Problem mit EMC-Darstellung

      Na er schreibt doch, dass es beim Start von EMC nicht passt und hat ja auch ein Bild dazu gemacht.
      Würde mich auch interessieren, da es bei mir bei EMC Hauptsreen auch so aussieht, ich aber auch nicht weiß welche Zeilen für den Hauptscreen zuständig sind.
      Vu+ Duo2, VTI v. 13.x., Tuner A: AVL2108 / B: AVL6222 / C: AVL6222 DVB-S2
      Vu+ Ultimo4k, VTI v. 15.x, Tuner A-H: 45208 FBC DVB-S2
    • VFD Skin Duo4k SE Problem mit EMC-Darstellung

      Na ich hab seinen Shot gesehen und gehe dann davon aus das es nicht passt, außer er hat keinen Neustart gemacht. Das hat mit daher reden nichts zu tun. Und nein habe ich nicht probiert, mein Hauptscreen sieht eben auch so aus, sobald ich was abspiele ist alles gut. Es hätte mich tatsächlich nur auch interessiert welcher Part für den Hauptscreen zuständig ist.
      Vu+ Duo2, VTI v. 13.x., Tuner A: AVL2108 / B: AVL6222 / C: AVL6222 DVB-S2
      Vu+ Ultimo4k, VTI v. 15.x, Tuner A-H: 45208 FBC DVB-S2
    • Hallo tantalos,

      das Problem ist die Darstellung der Liste mit den Aufnahmen im EMC.
      Wenn ich das Plugin aufrufe wird diese Liste nur sehr klein (siehe Foto oben) auf dem Display dargestellt.
      Sobald eine Aufnahme wiedergegeben wird, passt die Darstellungsgröße auf dem Display.

      Dieses Verhalten der Anzeige habe ich auch nur beim aufrufen des EMC.
      Keine Ahnung warum das so ist und kann man da was verändern?

      Listenansicht Hauptmenu:


      Listenansicht Hauptmenu.jpg


      Listenansicht EMC:

      Listenansicht EMC.JPG

      Wiedergabe der Aufnahme:


      wiedergabe der Aufnahme EMC.JPG

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von discher ()

    • Benenn deine angehängte Datei nochmal um und schieb sie wieder auf die Box. Dann genau schauen, dass du auch diesen Skin auswählst. Dein angehängter Skin funktioniert bei mir, sowohl in der Listenansicht, als auch im Player.


      PS: hast du das EMC vom VTI Feed geladen oder aus dem EMC Thread im Forum?
      - - - Beitrag wurde mit Deppentalk erstellt. - - -

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tantalos ()

    • Habe ich gemacht.
      Meine Datei aus Beitrag 1 heruntergeladen, umbenannt, auf Box geschoben, ausgewählt, kompletter Neustart gemacht. 8o
      Problem bleibt. ;(

      Ich hatte den EMC vom Feed geladen und mit GithubPluginUpdater auf den neuesten Stand gebracht.

      Komischerweise hatte ich das Problem, mit der kleinen Anzeige der Listenansicht des EMC, auch mit LCD4Linux.

      Liegt es evtl. am EMC selbst?
    • Vermutung: im EMC vom GIT wird am Aufruf vom vfd screen was anderes sein, screen name. ;)
      Muss aber erst die Github Version installieren, dann wissen wir es.


      @discher
      PS: wie vermutet, korrigierte xml häng ich an. Einfach testen!
      Dateien
      - - - Beitrag wurde mit Deppentalk erstellt. - - -

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von tantalos ()

    • Hi
      My wish is to work on vfd duo 4k se
      Like this work in the picture duo 4k first edition
      Dateien
      • duoSolo4kB1.png

        (57,69 kB, 502 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • duoSolo4kB2.png

        (53,23 kB, 501 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von khaled cr7 ()

    • VFD Skin Duo4k SE Problem mit EMC-Darstellung

      tantalos schrieb:

      Vermutung: im EMC vom GIT wird am Aufruf vom vfd screen was anderes sein, screen name. ;)
      Muss aber erst die Github Version installieren, dann wissen wir es.


      @discher
      PS: wie vermutet, korrigierte xml häng ich an. Einfach testen!
      Danke :)
      durch die Korrektur habe ich den Fehler bei mir jetzt auch gefunden.
      Vu+ Duo2, VTI v. 13.x., Tuner A: AVL2108 / B: AVL6222 / C: AVL6222 DVB-S2
      Vu+ Ultimo4k, VTI v. 15.x, Tuner A-H: 45208 FBC DVB-S2
    • Hallo,

      ich habe mir die xml auch mal angeschaut. Läuft echt super - auch mit meinem EMC vom Feed und Guthub-Updater.

      Ich würde noch eine Kleinigkeit verändern wollen, ich weiss aber nicht an welcher Stelle:
      >Ich würde gerne die Laufschrift der lfd. Sendung auf 0 Wiederholungen begrenzen, so dass der "lange" Name nur ein einziges mal durchläuft.

      Im EMC gibt es die Option VRunningText. Habe Wiederholung auf 0 gesetzt, der Name der Sendung läuft aber trotzdem ununterbrochen durch :(

      An welcher Stelle kann ich das nun sowohl für die Abspieldateien aus dem EMC als auch für das lfd. TV-Programm ändern?

      Schonmal Danke im Voraus.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Crashbug () aus folgendem Grund: etwas detailliertere Beschreibung des Problems

    • Kann bitte einer mal posten, wie die Anzeige des EMC jetzt mit der XML aussieht?

      Ich muss mich doch entscheiden, ob ich LCD4Linux oder XML-Skindatei nehme?