neue Festplatte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • neue Festplatte

      hallo,
      ich habe die interne Festplatte (VU+duo 4k) getauscht (2TB auf 5TB) danach kam die Meldung "ins Menü wechseln und einhängen.
      Dann kam die Meldung "Ladevorgang läuft bitte warten" es dauert nun schon mehr als eine Stunde, ist das normal oder habe ich etwas verkehrt gemacht?
      Für eine Antwort oder einen Tipp währe ich sehr dankbar!
      Wolli ;?:
    • Nein, sowas ist nicht normal. Aber was für eine Festplatte hast du da reingesteckt? In den Schlitten geschraubt? Ich würde auch einmal die Kontakte überprüfen. Und in der Konsole/SSH/Telnet/Putty/... die Ausgabe von dmesg (oder das File /var/log/messages) anschauen, ob die Platte überhaupt erkannt wurde.

      Gibt es überhaupt 5TB Platten, die nicht mittels SMR aufnehmen? Die einzige die ich finde ist eine Seagate ST5000LM000, und die zeichnet mittels SMR auf; sowas würde ich nicht als primäre HDD einsetzen.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • Kann auch schon vorher auftreten, je nach dem, ob man viel aufnimmt und immer wieder etwas löscht und dann neu aufnimmt