Nach Neustart kein Bild & Ton

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nach Neustart kein Bild & Ton

      Hallo zusammen,

      ich schlage mich aktuell mit folgender Herausforderung herum:

      Wenn ich über das Hauptmenü einen Neustart anstoße, startet die Box neu, allerdings habe ich danach weder Bild noch Ton. Wenn ich dann das HDMI Kabel in diesem Zustand abziehe und wieder einstecke, erscheint Bild und Ton sofort.

      Hat jemand eine Idee, was falsch läuft? HDMI Kabel habe ich schon getauscht, keine Besserung.

      Vielen Dank für Eure Ideen.
    • Das habe ich bei meiner neuen Duo$K SE auch festgestellt.
      Ebenso passiert das ab und an wenn ich vom Standby einschalte und der TV schon läuft. Wenn ich dann nochmal kurz standby einschalte und wieder an sind Bild und Ton wieder da.
      Hatte ich sogar direkt nach dem aufspielen der Firmware. Erst der 3. Neustart der Box brachte dann die Erlösung und Bild.
    • Kann hier denn niemand helfen?
      Evtl. auch mit nem Workaround?
      Ich starte über meine Fernbedienung meine Box und den TV immer gleichzeitig (ohne CEC) und leider muss ich jedes mal die Box dann nochmal kurz auf Standby stellen und wieder starten bevor ich n Bild bekomme.
      Reagieren tut die Box und schaltet auch etc. aber eben ohne Bild.
      Scheinbar ist die Initialisierung durch die Box an den TV hier irgendwie nicht korrekt.
      Bei meiner Duo2 ging das problemlos.
      Nervt mich aktuell doch ein wenig. Sonst ist die Box toll, aber das ist einfach bescheuert.
    • Probier mal im Audio-Menu (GELB)
      HDMI-EDID-Überprüfiung deaktivieren auf AN
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Hab jetzt auf HDMI CEC gewechselt und damit geht es komischerweise.
      Ist zwar keine Lösung des eigentlichen Problems aber funktioniert.

      Komando zurück, hat leider nur 1-2x geklappt und dann nicht mehr :(
      Immer noch beim einschalten kein Bild und Ton am TV.

      Edit hgdo:Bitte nicht mehrere Beiträge direkt nacheinander erstellen! Du kann einen Beitrag 3 Stunden lang bearbeiten und ergänzen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: 2 Beiträge zusammengefasst