VU+ Neuling aus Mittelfranken sagt "Hallo"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU+ Neuling aus Mittelfranken sagt "Hallo"

      Hallo zusammen,

      möchte mich kurz Vorstellen, zum besseren Kennenlernen.

      Ich bin 47 Jahre alt und in Nürnberg geboren, bin verheiratet und habe zwei Kinder.

      Bisher hatte ich als Receiver einen Kathrein UFS923 der uns lange Jahre gute Dienste geleistet hat.
      Ende 2019 wurde dann immer wieder Aufnahmen defekt aufgenommen und Angang 2020 war dann
      erst eine externe Festplatte kaputt und kurz darauf auch die Interne. Somit waren auch diese Filme weg.
      Beide habe ich ersetzt und dann ging auch das Aufnehmen wieder.
      Über letztes Weihnachten habe ich viel aufgenommen und konnte leider fast alles in die Tonne treten.
      Entweder nur quietschen, Sprünge und stark verpixelt, ganz etwas anderes aufgenommen oder nur 5 Sekunden lang.

      Daher habe ich mir den VU+ Duo 4K SE und eine interne 2,5" 5TB HDD bestellt, welche hoffentlich diese Woche ankommt.
      Daher kann ich aktuell über das Gerät noch gar nichts sagen, will mich hier aber schon etwas informieren um
      beim Start nicht jedes Fettnäpfchen zu treffen. Einen Stick mit dem VTi 15 Image habe ich mir schon erstellt.
      Vermutlich werde ich gerade in der Anfangszeit ein paar Fragen dazu haben, sofern ich nicht hier schon Antworten dazu finde.

      Freue mich schon drauf mit der VU zu spielen und hoffe das meine Familie auch damit zurechtkommt.

      Bis demnächst
      Christian
      _________________________________________________
      Gruß Christian

      VU+ Duo 4k SE mit DVB-S2X Dual FBC + 2TB SSD Crucial MX500 | Bildschirm LG 42LV4500
      openvuplus 3.0 - VTi 15.0.0 (2020-09-21-vti-master - 4.1.45 / 4.1.45-20200903.r0
    • :welcome3:


      Viel Spaß mit der Box, und mit uns.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • Mit der 5TB-HDD wirst du auf Dauer nicht glücklich, lies dich mal zum Thema HDD+SMR ein.

      Ansonsten:
      *willkommen1*

      Und vielen Dank für eine Vorstellung, die man als solche bezeichnen kann!
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GaborDenes ()

    • GaborDenes schrieb:

      Mit der 5TB-HDD wirst du auf Dauer nicht glücklich, lies dich mal zum Thema HDD+SMR ein.
      Danke für den Tip,
      hab die VU+ noch gar nicht und bekam schon wichtige Hilfe von Dir @GaborDenes, Danke Dir.

      Ja da gibt es viel zu lesen zu diesem Thema und ich konnte die 5TB HDD noch stornieren und habe
      stattdessen ein 2TB SSD bestellt (größer ist mir dann doch zu teuer).
      Und das verrückte (von mir) ist, dass ich in der gleichen Bestellung wegen einem Plattennachkauf
      für eine vor kurzem gebraucht gekaufte NAS schon das Thema CMR hatte.
      Da diese Begriffe CMR/SMR bei den größeren 2.5" Platten nie aufgetaucht sind, dachte ich das
      diese keine Rolle spielen, jetzt weiß ich warum.
      Anscheinend hätte ich vor dem Kauf noch viel mehr bei Euch im Forum lesen sollen,
      aber kleine Jungs wollen Ihre Spielzeuge halt gleich haben. ;)
      _________________________________________________
      Gruß Christian

      VU+ Duo 4k SE mit DVB-S2X Dual FBC + 2TB SSD Crucial MX500 | Bildschirm LG 42LV4500
      openvuplus 3.0 - VTi 15.0.0 (2020-09-21-vti-master - 4.1.45 / 4.1.45-20200903.r0
    • *welcome4*
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1