vu++Uno4K SE externes Display Samsung SPF 87H

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • vu++Uno4K SE externes Display Samsung SPF 87H

      Hallo zusammen,

      ich habe günstig bei Ebay das oben genanten Display erworben.

      Jetzt meine Frage an Euch, braucht es das Plugin - LCD4Linux ? , oder wie macht ihr das? Ich konnte bisher auch noch nichts ausprobieren da ich das Display noch nicht habe, das wird

      wohl im Laufe der Woche ankommen.

      Braucht es dazu noch einen USB HUB oder kann man das direkt an den USB Anschluss der Box stecken, ich meine ich hätte irgendwo im Forum mal was gelesen, das es dazu

      ein Hub braucht, damit es funktioniert? Also speziell dieser Display Typ SPF 87H.

      Mein Image ist das aktuelle VTI, und der Skin den ich benutze heißt: vfd_skin/skin_vfd_vti_I_old.xml

      Wäre schön wenn man zu den Sendelogos und der Uhr evtl. noch Wetterdaten angezeigt bekommt, deshalb meine Frage, ob man das Plugin nimmt, da geht das ja glaube ich, oder ob man das nicht mehr benötigt, da der Skin der vu das schon hergibt?

      Bin für Eurer Hilfe dankbar.

      Grüße Max
    • Ich habe besagtes Display an einer VUZero ohne zusätzliche Hardware direkt per USB an der Box + Externe Stomversorgung.
      Am Display musst du Minimonitor einstellen. Dauert etwas bis das Bild kommt nach Neustart.
      Konfiguriert mit LCD4Linux.
      :crazy3: AMBILIGHT-FAN :crazy3:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Spanierx ()

    • SPF-87H sollte auch ohne eigenes Netzteil funtkionieren .
      Ansteuerung nur per lcd4linux .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • markusw schrieb:

      SPF-87H sollte auch ohne eigenes Netzteil funtkionieren .
      Ansteuerung nur per lcd4linux .
      One Hardware Umbau? Das wusste ich noch nicht ! Hast du die Box mit dem USB-Port am SPF Verbunden? Ich nutze zur Zeit den Mini-USB Port am SPF.
      Die Ansteuerung über LCD4LinUX ? Meinst du die Stromversorgung?
      :crazy3: AMBILIGHT-FAN :crazy3:
    • Der Umbau ermöglicht das automatische Aktivieren des Displays nach einem Start / Neustart der Box .

      Anschluss am "kleinen" USB-Port (PC-Anschluss) - was ich mich erinnern kann ist der normale USB-Port nur für Speichergeräte .

      Gemeint ist, betreiben des Displays nur per lcd4linux möglich .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • OK Danke ! Hab mal das Netzteil gezogen ....tatsächlich funktioniert . Mann mann eh.....
      :crazy3: AMBILIGHT-FAN :crazy3:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Spanierx ()

    • Hallo zusammen,

      ich brauche mal eure Hilfe bezüglich der Einstellungen im LCD4Linux Plugin.

      Ich habe mir Schirm 1 eingerichtet, für den normalen TV Betrieb, sieht wirklich gut aus, alles so wie ich es haben möchte.

      Wenn ich jetzt aber die PVR Taste drücke, also Filme vom Server schaue, oder von der internen Festplatte, dann zeigt das Display mir den Titel zwar an, aber nicht mittig, sondern am oberen Rand und zwar

      so weit oben, das die Schrift nur zur Hälfte lesbar ist.

      Jetzt habe ich in den Einstellungen des WebiF des Plugin's vergeblich nach einer Einstellmöglichkeit gesucht, die Film Infos beim streamen anzupassen, geht das nicht, oder habe ich Tomaten auf den Augen?

      Wäre da für Eure Hilfe sehr dankbar.

      Grüße Max

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von humax_0815 ()

    • Für den Mode "Media" hast du die Einstellungen auch gemacht ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110