Filmliste Aussehen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Filmliste Aussehen?

      Hi!
      Ich habe mich schon lange nicht mehr mit customization beschäftigt. Auf der VU+ Duo war ich EMC gewohnt als Filmliste, das hat gut funktioniert. Auf meiner VU+ Uno 4K wollte ich jetzt ohne Plugin auskommen und probiere mal die im VTI eingebaute Filmliste. Allerdings hab ich da ein paar Fragen:

      • im Wiki sind Screenshots von vielen Ansichten, wo links die Filmliste ist und rechts die Details, so wie es auch im EMC war. Ich habe die verschiedenen Ansichten mit "Menütaste" probiert, aber die sehen alle nicht so aus, die Detail-Ansicht ist immer unten und braucht viel Platz. Was mache ich falsch?
      • Wie kann ich alle Filme in einem Verzeichnis auswählen? Ich kann Auswahlmodus aktivieren, aber dann muss ich mit OK jeden Film einzeln auswählen. Bei EMC konnte ich dann zum letzten Film springen und alle dazwischen waren ausgewählt...
      Notfalls werd ich mir wieder EMC installieren, aber würde lieber mit weniger Plugins auskommen...
    • vermutlich skinabhaengig. Einfachste Methode, EMC installieren. Die neue Box hat genuegend Flashspeicher und d. CPU rasanter. Vermutlich merkst es gar nicht, dass das installiert hast.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Das geht über sogenannte Skinparts die es für viele Skins gibt.
      Ob es für deinen genutzten Skin einen Skinpart für die Movilist gibt, musst du im Thread des Skins nachschauen.
      Dieser muss dann per ftp in den Ordner allScreens des Skins kopiert werden und über die Pro Funktion des Skins aktiviert werden.
      Aber wie gesagt nur wenn das dein gewählter Skin unterstützt.
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • Ich habe auch immer mal wieder vom EMC zur Filmliste gewechselt, komme aber auch immer wieder nach ein paar Tagen zum EMC zurück. EMC ist einfach besser anpassbar und es gibt nur ein Funktion, die ich in der Filmliste besser finde und das sind die Backdrops. Aber ich kann sehr gut auch ohne diese Leben. Ich habe es so gelöst, dass EMC auf der PVR Taste liegt und die Filmliste auf Lang-PVR
    • Ich verwende einfach den Default-Skin der beim VTI Image dabei ist (also VU_HD_1080P), und im Wiki werden alle möglichen Varianten davon gezeigt mit der Detail-Info rechts:
      Filmauswahl – Vu+ WIKI

      Ich finde nur die richtige Einstellung nicht...
    • PVR Taste-Menü Taste, auf 2. Seite scrollen, ab Standard Listenansicht sind die 5 möglichen Ansichten zu finden,
      6321D32E-E6F5-44EF-AC29-2B5F5DFEBCA8.jpeg
      Mitdenken = Freude schenken

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • genau, die einzeilige Listenansicht VTI habe ich eh eingestellt. Aber ich glaube, im Wiki sind die Bilder alle vom AtileHD-Skin angezeigt. Ich habe aber unlängst von VTI 13 auf VTI 15 upgegraded, und da wurde der Skin auf den HD_1080P umgestellt, und dort ist die Listenansicht glaube ich einfach so.

      Ich habe jetzt wieder auf AtileHD umgestellt, da sieht es jetzt so aus wie im Wiki, also so wie von EMC gewohnt...

      Danke!

      Ach ja - hat jemand eine Idee zu meiner anderen Frage (alle Filme auswählen)? Das ist interessant für ein Verzeichnisse mit Serien, die man wieder mal von vorne schauen will...
    • Hmmm, weiß vielleicht wer was bei VTI 13 der default-skin war? Weil AtileHD wars doch nicht, den hatte ich früher mal auf der VU+ Duo. Der ist etwas überladen und zeigt auch nicht alle Tuner an. Der VU_HD_1080P ist mir jetzt aufgefallen, weil er über die Ränder rausging, das war beim vorigen nicht der Fall. Kann ich leicht korrigieren über Menü (TV kann overscan nicht abschalten).
    • Ja, danke, den Thread hatte ich eh gesehen, nur mein Uralter 1024x768 Panasonic Plasma kann den Overscan nicht abschalten wie ich schon sagte :)

      Bei den Skinparts: ich habe die VU_HD_1080P skinparts aus dem Feed installiert. Bekomme ich die, indem ich unter VTI->VU_HD_1080P "Pro" aktiviere, und dann mit gelb die Pro-Einstellungen anschaue?

      Das Problem ist, sobald ich "pro" aktiviere, ist der Secondinfobar deplatziert (überlappt den oberen Teil vom Skin). Für die Filmliste hätt ich dort jetzt aber auch nichts gefunden... Gibts da einen besseren thread für den Skin?
    • Bei „unförmigen“ TV Auflösungen nutzt man die Menüpositionierung, uipositionierung in den Systemerweiterungen zu finden, wenn es deinstalliert wurde.
      Mitdenken = Freude schenken
    • Filmliste Aussehen?

      Wenn du das gemacht hättest wären die Ränder aber sauber, da damit das Bild in alle Richtungen angepasst werden kann ;)
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • Könnte das Problem darin liegen, dass Du einen HD-Skin benutzt, Dein Fernseher aber nur 1024x768 unterstützt und daher Skinelemente nicht dargestellt werden können bzw. überlappen?
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • Leute, es tut mir leid, ich war wohl etwas zu unexakt.
      Die Skingröße ist überhaupt kein Problem. Die habe ich nur deswegen erwähnt, weil mir dadurch erst aufgefallen ist, dass sich der Skin geändert hat. Mein TV ist so alt dass man Overscan nicht abschalten kann, deswegen habe ich entsprechend des genannten Threads hier, den ich auch gleich entdeckt hatte, die Größe angepasst, und ja, jetzt sehe ich alles :) Und der Fernseher skaliert den 720p-Input natürlich selbst richtig auf 1024x768, die Auflösung hab ich nur erwähnt um zu illustrieren wie alt das Gerät ist :)

      Ich habe jetzt eigentlich noch 3 Fragen offen:
      • was war der default-Skin beim VTI 13?
      • Kann man beim VU_HD_1080P die Filmliste so gestalten, dass die Details rechts statt unten erscheinen (so ist es beim AtileHD z.B. default). Bei den skinparts habe ich dazu nichts gefunden, aber da kann ich leicht was übersehen haben. Ich habe diese Frage jetzt auch im VU_HD_1080P support-thread gestellt. Dort ist auch schon eine Antwort eingetrudelt, die ich mal ausprobieren muss.
      • Gibt es eine Möglichkeit, einfach viele (oder alle) Filme in einem Verzeichnis zu markieren (außer "ok" gedrückt zu halten bis alle markiert sind)?
      Danke euch allen für die Antworten bisher!
    • So, also jetzt bin ich verwirrt. Ich habe Mal den Skin-Typ auf "Standard" statt Flat vu+ gestellt, und "Pro" ausgeschaltet. Damit schauen im Prinzip alle Bildschirme so aus wie von dir verklinkt. ABER: der Infobar schaut bei mir nicht so aus:
      screenshot_02.jpg

      sondern so:
      grab.jpg

      und der secondinfobar so:
      grab (2).jpg

      Das ist schon sehr seltsam. Ich glaube der Infobar passt da nicht und wir aus irgendeinem Grund nicht mehr vom Typ beeinflusst. Kann mir da wer helfen?