Uno 4kSE friert ein. Kein Zugriff, Aufnahmen laufen aber.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Uno 4kSE friert ein. Kein Zugriff, Aufnahmen laufen aber.

      Hi, ich bräuchte mal Eure Hilfe:
      Die Oberfläche meiner Uno friert ein, d.h. sie reagiert nicht mehr die FB und man kann nicht mehr über das Webinterface (WLAN) zugreifen. Es hilft dann nur noch der Netzschalter. Zugriff über Filezilla geht aber.
      Jedoch scheinen Aufnahmen trotz der eingefrorenen Oberfläche ausgeführt zu werden
      Was mir allerdings auffällt: Ich habe eine Aufgabe programmiert, die die Uno täglich um 17:00 in den Standby aufwecken soll. Die wird nicht ausgeführt.
      Ich habe auf der hdd lediglich zwei Crashlogs vom 11.12. gefunden. Die waren leer (0kB).
      Ich habe dann debug aktiviert. Anbei die Files, die gestern und vorgestern aufgezeichnet wurden.
      Lässt sich daran irgendetwas erkennen?
      Ach ja, das Image ist uralt und sollte mal upgedatet werden. Aber ich würde ungern an allen möglichen Schrauben gleichzeitig drehen, ohne die Ursache für die Abstürze zu kennen.
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Martin_HM schrieb:

      Es hilft dann nur noch der Netzschalter
      Gaaanz schlecht!
      Laaaange Power auf der Fernbedienung oder
      reboot per Shell oder
      11 oder 22, wenn der Spinner angezeigt wird
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Gaaanz schlecht! -> Weiss ich "eigentlich" selbst. Aber langer Druck auf FB hat nix bewirkt. Ich versuche beim nächstem Mal gaaanz lang ;)

      Bin zwischenzeitlich über die Shell drauf. Muss dazu sagen, dass die Uno in der Wohnung meiner Freundin steht und ich nicht vor Ort bin. Ausserdem ist es ein paar Jahre her, dass ich zuletzt so tief eintauchen musste.
      Habe mit CMD die Console gestartet, bin mit telnet drauf und dann <reboot> eingegeben, was die Box auch bestätigt hat.
      Trotzdem läuft das Webinterface immer noch nicht. Mit telnet oder Filezilla komme ich aber auch nach dem Reboot drauf.
      Habe das beim Reboot erstellte log angefügt.
      dvbapp2_debug_2021-01-03_130943.log
    • Für mich sieht es so aus, als ob die Box direkt nach dem Starten wieder ordentlich runtergefahren wird. Nur den Grund dafür kann ich nicht erkennen.

      Mach doch mal einen Screenshot von den VTI Infos, um zu sehen, wieviel RAM und Flash verfügbar ist. Warum hast du die EPG.DAT auf einem USB-Speicher und nicht im Flash? Was verbirgt sich hinter /media/hdd - eine interne Festplatte?

      PS:
      Ich würde übrigens zum Updaten auf die aktuelle Version raten oder sogar zu einem Neuflashen. Es bringt nichts, nach Fehlern zu suchen, die vielleicht schon längst behoben sind. Und es ist ja erstmal nur eine "Schraube", an der du damit drehst.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()