Sender mal da mal nicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sender mal da mal nicht

      Bin ja relativ neu hier, klappt dafür dank dieses Forums aber ziemlich gut.

      Habe aber noch folgenden Bug:
      Habe ein einfach LNB Astra 19.2 und ein Kabel zur VU, da ist VTi 15.0 drauf.
      Bestimmte Sender, sind nicht immer die gleichen, bleiben beim Durchzappen dunkel, gestern z.B. Sport 1 HD oder WDR Münster HD, davor war mir 3 sat HD aufgefallen. Zappe ich so hin und her, bleibt es dunkel, 5 Minuten später ist das Bild da. Sowas gab es vorher an der DM 8000 nicht, kann m.E. Nicht an der Sat-Anlage bzw. Verkabelung liegen.
      Welche Einstellungen soll ich eurer Meinung nach prüfen bzw. was einstellen.
      Bei der Ersteinrichtung habe ich nach Tuner A zig Tuner als weiteredefiniert, bis J glaube ich als sonstige. Kann es daran liegen. Bei der Ersteinrichtung habe ich so nach versuche und irre rumgeraten und es irgendwie ans Laufen gebracht, mit meinem geballtem Halbwissen halt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von robby_wood ()

    • wenn es nur 1 Antennenkabel gibt, Du aber 2 Tuner in der Box hast (hinten 4 Antennen Anschlüsse), kann der Tuner in Slot 2 nicht genutzt werden. Tuner A (Satkabel muss am Tuner in Steckplatz 1 oben angeschlossen sein) einfache Konfiguration, Tuner B "verbunden mit Tuner A" auswählen. Tuner I und J deaktivieren.
    • ja, kein Unikabel, Sat Schlüssel auf dem eigenen Haus, doppel LNB mit 2 Kabeln,1 zum Studio, 1 zum Wohnzimmer, im Wohnzimmer steht die VU

      Was ist FCC und wo aktiviere ich das?

      Wo wähle ich Tuner A verbunden mit B aus,ok,das habe ich gefunden.

      Es sind fcb Tuner verbaut.

      So alles entsprechend konfiguriert, war ja völlig falsch, ein Wunder das das überhaupt z.T.funktioniert hat.

      Nur zu FCC habe ich nichts gefunden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von robby_wood ()

    • FCC findest du unter Menü - Erweiterung mit dem Namen "Schneller Kanalwechsel"

      Nicht A verbunden mit B, sondern B verbunden mit A. Eingestellt wir das bei der Tuner-Einrichtung in Menü - Einstellungen - Kanalsuche
    • FCC ist aktiviert, 5 Kanäle, vor und zurück, nicht während Aufnahme.

      Sat Tuner hab ich jetzt sauber eingestellt, musste oder habe neue Suchläufe gemacht.

      Bei DVB T kommt aber kein ZDF ...

      Kann ich gezielt über manuelle Suche nach ZDF suchen, ohne jetzt alles wieder neu auf links zu drehen? Wenn ja, wie geht man vor, müsste in Kanal 29, 528 MHZ liegen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von robby_wood ()

    • Also SAT passt jetzt 100 Prozent.

      DVB T2 war ein Fehler, hätte ich besser gespart, kam über TV Tuner ganz gut, auch ZDF was nun fehlt.

      Habe die beiden DVB T Tuner nicht über Kabel verbunden ....

      Habe einen abgeschlossen Suchlauf gemacht, bisher kein ZDF...

      Jemand da auch einen Tipp. Schaut man in Köln Colonia auf die Sendertabelle steht bei ZDF Kanal 29 Frequenz 538. Das kann man aber so nicht bei der VU einstellen. Gibt man bei Frequenz 538000,ein, findet er ZDF nicht,

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von robby_wood ()

    • Es könnte sein, dass die im Image enthaltene "terrestrial.xml" nicht die passenden Daten zum Sendeturm enthält wo Du empfaengst. Man müsste die Daten kennen und evtl. den Sender manuell suchen. Der DVB-Tuner hat ja nur einen Antennenanschluss und natürlich darfst Du keine Antennenverbindung zwischen den Sat- und den DVB-Tuner herstellen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • ok, die Daten kenn ich ja, Kanal 29, Frequenz 528 MHz.

      Es gibt aber bei manuellen Suche keine Felder für Kanal oder Fequenz, lediglich ein Feld Transponder, welches mit 4600000 vorbelegt ist.

      Was muss ich einstellen um für DVB-T Kanal und Frequenz eingeben zu können?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von robby_wood ()

    • @robby_wood

      Kann es sein, dass du bei der manuellen Suche den falschen Tuner verwendest? Klingt ein wenig danach.

      Was für eine Antenne hast du an dem DVB T2-Tuner angeschlossen?
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • ja, hat er keinen Sender gefunden

      Hab auf dem Dach eine Antenne, die auf den Colonius Köln ausgerichtet ist. Vorher war das Antennenkabel am DVB T Tuner des TV und es kam ZDF. Hab das Kabel vom TV abgezogen und an den der VU gesteckt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von robby_wood ()

    • "httpss://tvhelfer.de/location/157" eigenartig warum der Sender eine so geringe Leistung hat. Kenne mich da oben in der Gegend nicht aus.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Dibagger schrieb:

      Hoffentlich nicht. Passender wäre wohl eher 538000, wenn es tatsächlich Kanal 29 sein soll.
      wobei dann vielleicht eine Null mehr ... ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()