Sender mal da mal nicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • robby_wood schrieb:

      Evtl. ist der VU Tuner weniger Leistungsfähig als der meines Sony Oleds A1
      Das glaub ich nicht unbedingt, hats du mal bei den anderen probiert ?
      Da muss man verschiedene Einstellungen beachten.
      K26 auf 5140000
      K35 auf 5860000

      für meinen Bereich hier hab ich mal probiert und erst nach Einstellung wie auf den Bilder Erfolg gehabt.

      t2-1.pngt2-2.pngt2-3.png
    • dg4sj schrieb:

      wobei dann vielleicht eine Null mehr ... ?
      Keine Ahnung, in welcher Einheit die Frequenz eingesetzt werden muss. Ich hatte jetzt kHz vermutet...

      Ist auf deinem Bild ja auch so.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • @robby_wood

      "Evtl. ist der VU Tuner weniger Leistungsfähig als der meines Sony Oleds A1"

      Ich kann nur für mich in Österreich sprechen. Ich hab eine Duo 4K SE seit Herbst, die ich zu Weihnachten um einen DVB-T2 Tuner erweitert habe (bei uns heißt DVB-T2 Simpli TV und wird mit einem Simpli TV Modul entschlüsselt). Bisher hatte ich DVB-T2 auch über den Fernseher (LG) empfangen. Bei mir hat der Suchlauf alles gefunden - auch die Qualität des Signales wurde am Fernseher mit 99% angegeben und auch am VU+. Wenn ich einen Splitter dazwischenschalte (damit ich das DVB-T2 Signal am Fernseher und auf der VU+ habe, dann habe ich auf beiden Empfängern die Anzeige Signal 98%). Ich habe eine Außenantenne am Dach.
    • Mit viel probieren, hab ich nun die 5 Sender vom ZDF, u.a. ja noch Kita, 3 sat, neo gefunden.

      Bild braucht so eine Minute bis es da ist, vorher bleibt Bild dunkel, aber immerhin.

      Lt. VU-Importeure liegt es an meiner nicht optimalen Antennenanlage, der VU Tuner ist wohl sehr sensibel und mag stark unterschiedliche Signalstärken nicht so, und ZDF wird ja in Köln schon sehr schwach ausgestrahlt, dann wäre das als Erklärung möglich.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von robby_wood ()