Totalausfall Ultimo 4K

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Totalausfall Ultimo 4K

      Hallo zusammen,

      bisher war ich stiller Mitleser und holte mir hier zahlreiche Ideen zur Umsetzung.
      Nun habe ich selber ein großes Problem! Nach dem Abbau der Weihnachtsbeleuchtung, zumindest zu dieser Zeit, fiel unser Ultimo aus.
      Vielleicht durch einen unabsichtlichen „Stromausfall“, ich weiß es nicht...

      Auf jeden Fall, ist die Box quasi tot. Kein Signal mehr über HDMI, kein Bild im Display.
      Das einzige was leuchtet und auf die Fernbedienung reagiert, ist die Runde Power Leuchte neben dem Display.
      Flashen über USB funktioniert auch nicht, keine Signale auf dem USB Port.
      Netzteil und interne Sat Karte habe ich mal probehalber getauscht, ohne Ergebnis.


      Was kann man noch testen?

      Freue mich über jede Unterstützung:)

      VG
      -Red-

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von redbaron_66 ()

    • Wenn das Flashen über USB nicht funktioniert, kann es aber auch am Stick liegen.
      Hast du mal verschiedene probiert?

      Gruß
      Databox
      Gruß
      Databox
    • wenn das Display, sobald die Box Strom bekommt, komplett dunkel bleibt, wird auch ein anderer Stick nicht helfen. Sobald die Box Strom bekommt (wurde ja auch ein anderes Netzteil getestet) sollte es eine Nachricht auf den Display geben.
    • Der Stick funktioniert an einer Zero problemlos, heute noch benutzt.
      Display bleibt komplett dunkel.
      30 Minuten warten bzw. Stromlos hat auch nichts gebracht.


      Der Tipp mit HM-Sat scheint mit sinnvoll, vielleicht können die helfen. Die Box ist auch erst 14 Monate alt, hat zwar noch Gewährleistung aber die Garantie ist abgelaufen.
    • Sieht nach einem HW Defekt aus! Fürchte das eMMC ist hin.....
    • Interne, externe Festplatte ausgehangen? und versucht neu zu Flashen. Wenn die Powerleuchte auf die Fernbedienung reagiert kann ich mir nicht vorstellen das ein Hardwaredefekt vorliegt. Zum Flashen kann man noch eine Datei in den Ordner schieben um den Speicher zu reinigen, aber ich weiß leider nicht mehr wie diese Datei heißt

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von jalsilax ()

    • Speicher wird nicht 'gereinigt' sondern die Partitionen werden erneut..
      Datei heisst 'mkpart.update' und ist einfach ein leere Dateit. Die Bootloader erkennt es als ein Kommando...