[Erledigt] Filme via Drag&Drop sortieren

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Die Anleitung hatte ich m.E. bereits abgearbeitet ( Post 19 )
    Hatte aber den Sambaserver ignoriert und den jetzt repariert. ---> und siehe da, läuft!

    Vielen Dank!

    So, nachdem das nun klappt, muß ich feststellen, daß das ja ewig dauert!
    1 Film im WinExplorer in einen Unterordner zu schieben dauert geschätzt 30-50 Minuten... mache ich da falsch??
  • Da werden die Daten 2x übers Netz zum PC unf zurück zur Box übertragen.

    Direkt an der Box mit dem VTi-Dateomanager geht es deutlich schneller.
  • Hirsche schrieb:

    1 Film im WinExplorer in einen Unterordner zu schieben dauert geschätzt 30-50 Minuten...
    Ich habe das soeben noch mal nachvollzogen: Eine 6 GB große Aufzeichnung wurde innerhalb geschätzter 0,7 Sekunden in einen Unterordner verschoben. Ganz normal über den Datei-Explorer von Win10/pro/64, ohne die Freigabe als Laufwerk zu verbinden o.ä. ...

    Hirsche schrieb:

    mache ich da falsch??
    "Falsch" würde ich jetzt nicht unbedingt sagen, war das vielleicht ein Kopieren anstatt verschieben?
    Ich mache das Drag&Drop üblicherweise mittels rechter Maustaste, dann werde ich "am Ziel" gefragt mit einem Kontextmenü, ob ...

    Nachtrag:
    Liegts vielleicht an der Windows Version (Home/Pro), dass das Betriebssystem bei Netzwerk-Operationen unterschiedlich vorgeht? Könnte schon sein...

    LG

    -==[Schubsi]==-
    <3 - VFKD Cable1000/50, VFKD BasicTV+Premium, Waipu.tv Perfect Plus per Tablet+ChromeCast - :^^

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von -==[Schubsi]==- () aus folgendem Grund: Ergänzung