[Erledigt] Deep Standby

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Deep Standby

    Hallo Zusammen,
    aktueller Zustand, über meine IR Fernbedienung schaltet ich im Moment meinen VU+DUO 4K ein und aus, aus heißt in den Standby Betrieb nicht in den Deep Standby.
    Frage, ist es möglich über meine IR Fernbedienungstaste Ein / Aus Taste die Box in den Deep Standby zu bringen, so dass sie im Deep Standby zu Timer Aufnahmen und EPG Update hoch fährt und dann in den Deep Standby wieder zurück fährt?
    Wäre super wenn das machbar wäre und gehen würde. ;_)
  • Ja

    Datei:Einstellungen System.png – Vu+ WIKI

    Bei EPGRefresh, wenn Du das benutzt, um Deine EPG-Daten aktuell zu halten, müssen die Einstellungen eventuell angepasst werden.
    An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
    BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()

  • @TomKruhs
    wow danke für die Info und Hilfe, habe es gleich umgestellt.
    screenshot_2021-01-02_19-26-41.png

    Edit:
    EPGFresh habe ich angepasst auf den DeepStandby.
    ...gibt es im EPGFresh noch andere Einstellungen die geändert werden müssen, bezüglich dem DeepStandby?
    screenshot_2021-01-02_19-20-47.png screenshot_2021-01-02_19-20-57.png

    Edit2:

    Timereinstellungen bezüglich DeepStandby?
    ....muss in den Einstellungen Timer etwas bezüglich auf DeepStandby geändert werden?
    screenshot_2021-01-02_19-38-55.png screenshot_2021-01-02_19-39-00.png screenshot_2021-01-02_19-39-08.png
    screenshot_2021-01-02_19-39-14.png screenshot_2021-01-02_19-39-23.png screenshot_2021-01-02_19-39-34.png

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von NaseDC () aus folgendem Grund: Beiträge zusammen gefasst. Bitte die Editiermöglichkeit nutzen

  • Ich lass mir das in Erweiterungen anzeigen.
    Meldung würde ich ausschalten.
    30 Sekunden reichen, und Verzögerung würde ich nur 2-3 Minuten machen.
    Lässt du Kanäle, oder Favoriten durchsuchen?

    Mit dem Autotimer kenn ich mich nicht aus.


    mausespeck007 schrieb:

    ....muss in den Einstellungen Timer etwas bezüglich auf DeepStandby geändert werden?
    Eventuell die Aufnahmezeiten an EPG anpassen. Ich habe zusätzlich einen Vorlauf von 5 Minuten eingestellt.
    Falls Du verschlüsselte Aufnahmen machst, sollte er sich nicht in den DeepStandby schalten lassen, wenn verschlüsselte Aufnahmen vorliegen.

    Du kannst Deine Beiträge übrigens 3 Stunden lang bearbeiten. ;)
    An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
    BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()

  • @TomKruhs OK danke für deine Info's und Hilfe.

    Kennt sich noch jemand im Timer / Autotimer aus bezüglich den Einstellungen für den Deep Standby aus?
    Muss dort was eingestellt werden wenn die Box in den DeepStandby geht?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mausespeck007 ()

  • TomKruhs schrieb:

    Eventuell die Aufnahmezeiten an EPG anpassen. Ich habe zusätzlich einen Vorlauf von 5 Minuten eingestellt.
    Es geht nur eines von beiden.
    Entweder lasse ich die Aufnahmen mit EPG Signal starten und verpasse manchmal die ersten Sekunden oder ich habe 5 min Vorlauf, vor dem Zeitpunkt, der im EPG steht.
    ---------------------------------------------------------------------------------------


    Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

    Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
  • Gut zu wissen. :thumbup:
    Ich hätte jetzt gedacht, er nimmt dann 5 Minuten vor dem angepassten EPG auf.

    Memo an mich: Muss mehr aufnehmen.
    An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
    BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()

  • @TomKruhs

    Nun ja, die Option passt den Timer nicht an die Zeiten an, die im EPG stehen, sondern der Timer wartet auf das EPG Startsignal, welches vom Sender geschickt wird. Und je nachdem wie genau dieses Signal kommt, kann es passieren, das mal die ersten Sekunden fehlen.
    ---------------------------------------------------------------------------------------


    Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

    Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
  • mausespeck007 schrieb:

    Kennt sich noch jemand im Timer / Autotimer aus bezüglich den Einstellungen für den Deep Standby aus?

    Muss dort was eingestellt werden wenn die Box in den DeepStandby geht?
    Nein, die Box startet auch für Timeraufnahmen aus dem Deep Standby. Und wenn Du im Timer für
    Nach der Sendung = Automatisch
    eingestellt hast (was die Standardeinstellung ist) geht die Box nach der Aufnahme auch wieder in den Zustand, den sie vorher hatte.

    Es sei denn Du schaltest die Box während der Aufnahme zum Fernsehen ein, dann bleibt sie natürlich auch nach Timerende eingeschaltet.
    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
  • @Bastelbogen
    ...danke für deinen Beitrag und Information.

    Es funktioniert alles wie es soll mit dem DeepStandy, dank Eurer aller Hilfe, DANKESCHÖN!

    Für mich sind die Fragen zum DeepStandby zur Zufriedenheit beantwortet und konnte sie auch erfoglriech umsetzen.

    Meinerseits ist kann der Thread als "erledigt" geschlossen werden.