Aufnahmen ruckeln

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aufnahmen ruckeln

      Ich habe für meine Freundin einen VU+ Zero Receiver gekauft. Die VTi-Software wurde geflasht und ein Update gemacht (VTi 15.0.0).

      Im normalen TV-Modus läuft der Receiver einwandfrei. In den Aufnahmen sind aber immer wieder Aussetzer, Ruckler und Klötzchenbildung zu finden. In den aufgenommenen freien HD-Sendern sind diese Fehler stärker vorhanden, bei den SD-Sendern eher gering aber auch feststellbar. Es ist keine HD-Plus-Karte vorhanden und somit auch keine Cam installiert.

      Zum Aufnehmen wird ein Intenso Speed Line USB Stick 3.0 (256GB) verwendet. Er wurde in ext4 formatiert und als HDD gemounted. Der freie Flash-Speicher ist bei knapp 75MB. Bis jetzt habe ich noch die WLAN Unterstützung und nicht benötigte Sprachdateien entfernt.

      Aktuell vermute ich den USB-Stick als limitierenden Faktor und ich überlege eine kleine Festplatte zu kaufen. Habt ihr sonstige Ratschläge?
    • Nimm ne SSD. Die Kleinen kosten ja fast gar nichts mehr.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!