M3U playlist von VU+ Uno4k SE auf Raspi/Kodi abspielen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • M3U playlist von VU+ Uno4k SE auf Raspi/Kodi abspielen

      Hallo. Habe schon gesucht aber nix geeignetes gefunden.
      Folgende Vorstellung.
      Ich habe eine uno4kSe im Wohnzimmer stehen. Nun wollte ich zusätzlich auf einen Raspi auf welchen Kodi läuft die Sender (*.m3u datei) vom UNO anschauen. Ich habe das IPTV Plug-in installiert, klappt auch. Wenn ich aber die Playlist welche ich mir gebaut habe im Kodi lade dann spielt er nur den erste Sender ab. Er zeigt mir alle Sender an aber er spielt nur den Ersten (ARD HD) ab. Blende ich den ersten aus spielt er keinen ab.

      Mit dem VLC-Player auf dem Raspi funktioniert die Playlist Komischerweise, geht aber nur die Playlist die ich im Raspi VLC erzeugt habe, die die ich am PC erstellt habe geht nicht das stört mich aber so erstmal nicht. Aber wenn das gehen würde könnte ich fürs Kind eine Playlist machen und einen Raspi hinstellen das das Kind dann mal TV schaun kann und wir im Wohnzimmer was anderes. Und ich hätte die Sender unter Kontrolle was sie schaut.

      Hat das schon jemand hinbekommen?
    • ok das wusste ich nicht. Da muss ich mal schauen wo ich das finde. Das ist mir wirklich komplett neu. Da werde ich gleich mal suchen.
      Danke für den Tipp. Das wäre natürlich noch besser denke ich mal.

      das Enigma Plug-in habe ich gefunden nur leider installiert er es mir nicht sagt immer fehlgeschlagen. Oder gibt es direkt ein VU+ Plug-in weil das habe ich nicht gefunden.
    • als OS läuft das normale Rasbain drauf. Habe gerade gelesen das bei Kodi 18 was ich drauf habe mit den Enigma Probleme hat. Vielleicht liegt es auch daran. Ist auch nur ein Raspberry 2 aber das sollte ja egal sein der hat bisher immer gerreicht. Also Fehlermeldung kam nur Installation Fehlgeschlagen. Mehr nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von maikgen ()

    • Am besten siehst Du mal im kodinerds-Forum nach. Da wird das beschrieben.
      Kann sein, dass das die richtige Version nicht VuPlus im Namen hat, sondern allgemein E2 PVR Client heißt.

      ich hatte das bis vor ein paar Monaten auf einem Rasperberri Pi mit OSMC laufen.
      Das hat gut funktioniert.

      Inzwischen habe ich eine Nvidia Shield, und auch da funktioniert es im Kodi sehr gut.
    • Du meinst sicher Raspian? :P
      Nein, das Enigma2 Addon läuft unter Kodi 18.9 Leia, grad getestet (zumindest unter Android TV).
      Ist dein Kodi überhaupt aktuell, 18.9?
      Schalt in den Einstellungen-System-Logging "auf Debug-Logging" aktivieren. Dann Kodi neustarten, versuchen das Enigma2 Addon zu installieren, Kodi wieder runterfahren.
      Dann gehst in den Ordner deiner Kodi Installation dort findest im "temp" Ordner das "kodi.log". Diese Datei könntest hier als Dateianhänge hochladen, vielleicht finden wir den Fehler.
      - - - Beitrag wurde mit Deppentalk erstellt. - - -
    • wenn ich der box jetzt per Putty im root mit passwd ein Passwort gebe dann komm ich damit wo überall rein nicht das ich mich da aussperre das wäre dann saublöd. weil ich laut kodinerds Forum ein Passwort vergeben soll dann sollte es gehen.
    • Ich denke auch, dass sich im kodinerds-Forum mehr Leute tummeln, die sich mit Kodi auf Raspberry Pi auskennen.

      Zum Thema root-Passwort auf der Box: ich habe meine Boxen noch nie ohne Passwort betrieben.
      Das funktioniert alles, auch mit Kodi, wenn das Passwort gesetzt ist.
    • so hat geklappt. Einfach das passende Plug-in installiert und schon ist das Enigma 2 Plug-in da. Kodi-pvr-vuplus ist für rasbpain das passende. Aber der Rest steht drüben bei.

      Edit hgdo: unzulässiger Link zu Fremdforum entfernt. Bitte Boardregeln beachten!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()