Hdmi In ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,
      möchte am In einen Shield Mediaplayer anschließen und über den AV zum TV gehen.

      Geht das, wie schalte ich das um bzw. ein? :think1:
      Viele Grüße aus Ö und DANKE AN ALLE HELFERLEIN !!
      VU+ UNO 4k SE VTi 15 - alles aktuell vom Feed, OpenWebif 1.3.9, Skin: VU_HD_1080p, 19,2° Unicable 8T, 1TB SSD, div. Erweiterungen... :thumbup:
    • Weil der Schield/Fire Stick nicht mehr am AV funktioniert, HDMI Synchronisation und Pioneer ist ein Graus.
      AM TV bekomm ich keinen Ton zum AV.


      Es funktioniert, Bild und Ton über die VU, brauchte alleedings wieder einiges an gespiele bei den Settings notwendig.
      Viele Grüße aus Ö und DANKE AN ALLE HELFERLEIN !!
      VU+ UNO 4k SE VTi 15 - alles aktuell vom Feed, OpenWebif 1.3.9, Skin: VU_HD_1080p, 19,2° Unicable 8T, 1TB SSD, div. Erweiterungen... :thumbup:
    • Für so eine Frage muss man such keinen Thread eröffnen, sondern man kann ins Wiki schauen: HDMI-IN – Vu+ WIKI
    • Dort habe ich es auch gefunden, dennoch könnte jemand einen Tipp für mich haben

      Ja, das konnte ich nachvollziehen, weniger Auflösung sondern Tonformate.

      Ich verstehe das Problem am AV nicht, habe vieles ohne Erfolg probiert.
      mir scheint auch, wenn er warm wird, dass das einen Einfluss hat.
      das Ergebnis ist kein Bild, man sieht wie am AV ständig das Format hin und her geschaltet wird, der TV wenn er was anzeigt bringt Rauschen, Flackerbild oder bleibt schwarz.
      Viele Grüße aus Ö und DANKE AN ALLE HELFERLEIN !!
      VU+ UNO 4k SE VTi 15 - alles aktuell vom Feed, OpenWebif 1.3.9, Skin: VU_HD_1080p, 19,2° Unicable 8T, 1TB SSD, div. Erweiterungen... :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Um welchen AVR gehts denn überhaupt? Wurde er schon mal in Werkseinstellung versetzt und neu konfiguriert? Ist die neueste FW aufgespielt falls vorhanden?
      Wird das Bild durch den AVR 1:1 durchgeleitet oder skaliert? Ist überhaupt ein kompatibles HDMI Kabel angeschlossen dass die Bandbreite auch wiedergeben kann?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von robertx66 ()

    • Hdmi sollte Plug&Play sein mM.
      Settings ggf. noch, aber dann sollte Bild u Ton schon gehen
      Bild u Ton über getrennte Kabel ist doch 80er :happy1:

      Pioneer VSX-930
      lt. seiner Update-Suche aktuell, aber das kontrolliere ich noch.
      Werkseinstellung probiere ich auch noch, die Option ist mir nicht eingefallen, danke!

      Edit hgdo: Bitte nicht mehrere Beiträge hintereinander erstellen. Du kannst einen Beitrag 3 Stunden lang bearbeiten und ergänzen.
      Viele Grüße aus Ö und DANKE AN ALLE HELFERLEIN !!
      VU+ UNO 4k SE VTi 15 - alles aktuell vom Feed, OpenWebif 1.3.9, Skin: VU_HD_1080p, 19,2° Unicable 8T, 1TB SSD, div. Erweiterungen... :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • ein gutes, dickes u teures gleich auch ein billiges und ein Amazon Basic.
      der AV ist das Problem, seit Anfang an seitdem ich ihn habe u nicht zurück geben konnte. Seither hab ich das Klump an der Backe u er will u will nicht sterben :sleeping:
      der Fire Stick wird direkt eingesteckt mit gleichem Ergebnis.
      der VU funktioniert wiederum problemlos.

      bestärkt mich nur darin, endlich den Invest zur Samsung HW-Q90 Soundbar zu tätigen
      Viele Grüße aus Ö und DANKE AN ALLE HELFERLEIN !!
      VU+ UNO 4k SE VTi 15 - alles aktuell vom Feed, OpenWebif 1.3.9, Skin: VU_HD_1080p, 19,2° Unicable 8T, 1TB SSD, div. Erweiterungen... :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von 471101 ()