[Erledigt] letztes Video abspielen per Console

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • keine Ahnung wo man das zuletzt gespielte Video noch ablesen kann im System, aber in der etc/enigma2/settings Datei steht das drinnen:

    Quellcode

    1. config.usage.movielist_last_played_movie=4097:0:0:0:0:0:0:0:0:0:/media/hdd/movie/MeinVideo.ext
    - - - Beitrag wurde mit Deppentalk erstellt. - - -
  • Du könntest dir auch mit den Event-Scripts unter /etc/enigma2/events/SERVICE_START.sh etwas bauen; wenn eine Wiedergabe gestartet wird, wird dieses Script auch aufgerufen.

    Ein bisschen parsen, ob die dort übergebene Service-Reference eine Aufnahme ist, und diese dann in ein File wegschreiben.
    Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
  • Das Script wird mit Parametern aufgerufen, unter anderem der Service-Reference.

    Einfach einmal mitloggen, was da übergeben wird:


    Shell-Script

    1. #!/bin/bash
    2. # this script will be executed when script is modified and given event hook will be called
    3. # PLEASE NOTE !!!!
    4. # Event hook calls can have some command-line arguments, which can be accessed via $1, $2 ...
    5. echo "---- SERVICE_START ----" >> /tmp/system-events.log
    6. date >> /tmp/system-events.log
    7. for var in "$@"; do
    8. echo "$var" >> /tmp/system-events.log
    9. done
    10. exit 0
    Alles anzeigen
    $1 (das erste Argument) ist normalerweise die Service-Reference und $2 der Titel oder Sender.
    Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rdamas ()

  • RickX schrieb:

    Es gab doch neulich einen Thread, in dem jemand ein Plugin entwickelt hat, mit dem die letzten gesehenen Aufnahmen angezeigt und gestattet werden können. Vielleicht könnte man damit etwas machen...
    @assel
    Selbst wenn du über Script die letzte geschaute Aufnahme kennst, wirst du über Shell Script wenig bis gar keine Möglichkeit haben, das dann auch wieder zu starten.

    Habe mal nach dem Plugin gesucht....
    Der Plugin Ersteller hat das aber nicht weiter entwickelt. Wenn dir das nicht reicht, dann meldest du dich wieder und ich implementiere das angefangene Teil mit in mein Plugin.

    Hier.
    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
    Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen
  • @rdamas das Script habe ich geändert, die '/tmp/system-events.log' wird aber nicht angelegt/geschrieben wenn ich eine Wiedergabe starte; wenn ich das Script per Hand starte wird es angelegt bzw pro Aufruf das Systemdatum geschrieben; this script will be executed when ... and given event hook will be called -- kapiere ich jetzt nicht

    @hajeku123 ich schau mir das mal an
  • hajeku123 schrieb:

    wirst du über Shell Script wenig bis gar keine Möglichkeit haben, das dann auch wieder zu starten.
    muss mich korrigieren :)
    Geht so...


    wget -q -O - "http://127.0.0.1/api/zap?sRef=1%3A0%3A0%3A0%3A0%3A0%3A0%3A0%3A0%3A0%3A%2Fhdd%2Fmovie%2Ftimeshift_Phineas%20und%20Ferb%20-%20Disney%20Channel%20-%2020201230%201755.ts"
    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
    Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen
  • Das Skript wird ausgeführt, sobald du eine Aufnahme aus dem VTi-Menu startest oder den Sender wechselst.

    Dazu muss das Skript ausführbar sein (chmod 0755) und mit einem Unix-fähigen Editor (unter Windows z.B. notepad++) bearbeitet worden sein, der die Zeilenenden als LF abspeichert. (Andererseits, wenn das Skript ausgeführt wird, wenn du es von Hand aufrufst, scheint das ja zu stimmen).
    Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
  • wird nicht automatisch ausgeführt ?( ich dachte jetzt, dass ich bzgl '...event hook...' was tun muss

    :happy4: jetzt geht; habe Kiste mal neu gestartet; dachte nicht, dass es nach bearbeiten des Scriptes einen Neustart braucht; Sorry
  • Öhm, liegt vielleicht daran, dass Enigma2 beim Start nachschaut, ob das hier stimmt:
    # this script will be executed when script is modified

    Ansonsten, nö, Neustart ist bei Änderungen nicht nötig.
    Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
  • hajeku123 schrieb:

    ...

    Habe mal nach dem Plugin gesucht....
    Der Plugin Ersteller hat das aber nicht weiter entwickelt. Wenn dir das nicht reicht, dann meldest du dich wieder und ich implementiere das angefangene Teil mit in mein Plugin.
    das Plugin LastView gefällt mir und bleibt auf der Box -- danke @hajeku123 und @rdamas und natürlich danke an @macfan42

    interessant wäre trotzdem mittels

    hajeku123 schrieb:

    muss mich korrigieren
    Geht so...

    wget -q -O - "http://127.0.0.1/api/zap?sRef=1%3A0%3A0%3A0%3A0%3A0%3A0%3A0%3A0%3A0%3A%2Fhdd%2Fmovie%2Ftimeshift_Phineas%20und%20Ferb%20-%20Disney%20Channel%20-%2020201230%201755.ts"
    das zuletzt gesehene Movie abzuspielen -- was hier hinter ...zaps?sRef= stehen muss bzw wie ich das über

    rdamas schrieb:

    Du könntest dir auch mit den Event-Scripts unter /etc/enigma2/events/SERVICE_START.sh etwas bauen; wenn eine Wiedergabe gestartet wird, wird dieses Script auch aufgerufen.

    Ein bisschen parsen, ob die dort übergebene Service-Reference eine Aufnahme ist, und diese dann in ein File wegschreiben.
    machen kann übersteigt jedoch meinen Horizont

    Ok - mittels 'grep ":/media/" /tmp/system-events.log | tail -1 &> /tmp/last_played_movie.txt' habe ich jetzt meinen 'Service' in der Datei last_played_movie.txt :)

    jetzt noch aus der Datei rausbekommen und in mein Script einfügen -- ich google mal weiter
    [spoiler#!/bin/sh
    grep ":/media/" /tmp/system-events.log | tail -1 | /usr/script/urlencode.sh &> /tmp/last_played_movie.txt
    last_played_movie="$(cat /tmp/last_played_movie.txt)"
    wget -q -O - "http://127.0.0.1/api/zap?sRef="$last_played_movie"" &[/spoiler]
    damit funktioniert es nun mal -- danke euch allen für eure Unterstützung; und ach ja >> Ein gutes neues Jahr wünsche ich euch

    Edit hgdo: Bitte nicht mehrere Beiträge hintereinander erstellen. Du kannst einen Beitrag 3 Stunden lang bearbeiten und ergänzen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()