VU+ Duo 4K SE kommt nicht ins Internet

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • NaseDC schrieb:

      @linux-box ,
      zügele dich bitte!

      Ich erteile dir von meiner Seite schonmal :305: wegen Verstoss gegen die Forenregeln.
      Ich werde es jedoch mit der Bitte um Ausschluss aus dem Forum weiterleiten.
      Das wäre kein großer Verlust. Wie oft habt ihr mich hier schon rausgeschmissen,

      Edit:
      alter was hast du denn genommen, tut dir nicht gut

      Edit2:
      Der mich sperren soll ist schon dicht, :happy1: :happy1: :happy1: happy 2021 :beer;
      Edit3:
      ;hardy: :prost1;

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von NaseDC () aus folgendem Grund: ein Direktzitat langt und ständiges Einzelposten auch

    • Na dann kehre ich mal zum Thema zurück...

      Neue Box mit interner HDD/SSD? Ich hatte mit meiner Neuen das gleiche Problem. Mit USB-Festplatte alles in Ordnung, sobald ich eine interne HDD oder SSD eingeschoben habe, hat die Box zwar noch die WLAN-Netzwerke aufgelistet, sich aber nicht mehr verbunden. Interne Platte raus, war wieder alles in Ordnung. Platte wieder rein - keine Verbindung mehr möglich. Kann leider keine Lösung anbieten, nach der ersten erfolglosen Garantiereparatur habe ich vom 14-tägigen Widerrufsrecht gebrauch gemacht. Habe mich dann durchgerungen nochmals woanders zu bestellen und die läuft jetzt wie es sein soll. Falls die anderen Tipps nicht helfen sollten, kannst Du ja mal in diese Richtung probieren, vielleicht hat Deine Box ja das gleiche Fehlerbild.
    • Meine bisherige bescheiden Erfahrung mit WiFi und der Vu+ 4K SE (meine erste VU+ box): allerdings ist die Gegenstation ein Mikrotik router.
      Es gestaltete sich erstaunlich schwierig eine WiFi verbindung auf 2.4GHz wieder herzustellen wenn sie mal etabliert war ich die VU+ aber neur starten musste. Alle anderen WiFi Clienten haben keine Probleme mit dem AP.
      Neustart der WiFi Schnittstelle in der VU+ half eigentlich nie, wenn sich die Box nach einem Neustart beim Wifi nicht mehr zum AP verbinden wollte. Nur Neustart der ganzen box und dann neuerliches Auswählen der SSID und OK zum Verwenden bereits definierten Verbindung - ohne irgendetwas an dem password oder den Einstellungen zu ändern - funktioniert dann *nach einigen* Versuchen wieder. Man braucht Geduld. Eher ungewöhnlich, und ich hätte auch nicht erwartet, dass es so unverlässlich ist. Ich empfehle mit einer angesteckten USB Tastatur zu hantieren (eventuell in den Settings auf DE/Engl umstellen), da die Eingabe über die Fernbedienung eine Qual ist und nicht verlässlich funktioniert.
    • linux-box schrieb:

      Einfach mal deine stinkende Fresse halten du Opfer.
      freund,

      was hast du den Getrunken?
      Lageropfer?
      Gib doch mal Deine Adresse frei, dann würde ich gerne vorbeikommen um Dir zu helfen!

      Das ist hier ein Forum und kein Kampfplatz!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ich Andy ()

    • Guten Tag,
      ich habe einige Sachen ausprobiert die mir vorgeschlagen wurden.
      Z.B. keine Leerzeichen im Namen. In der FB ist eine efolglose Anmeldung zu sehen. Die eingestellte Netzwerk Verschlüsselung wurde ohne Leerzeichen(nur Ziffern) eingetragen.
      Mein alter VU solo war unter dem gleichen Namen und Verschlüsselung bis Weinachten im Netz.
      Ich habe weitere 6 Geräte im Netz mit den gleichen Zugangsdaten.
      Was mache ich bei dem Neuen falsch.
      So bin ich bisher vorgegangen
      W-Lan einstellen
      Netzsuche
      Grün anklicken
      Passwort eingeben
      OK
    • "Wlan" -> "Sicherheit" -> "Reiter Verschlüsselung" -> runterscrollen zu "WLAN-Zugang auf die bekannten WLAN-Geräte beschränken"
      Hast du den MAC-Filter in der FB aktiviert, ja oder nein?

      "Heimnetz" -> "Netzwerk" -> "Reiter Netzwerkeinstellungen" -> runterscrollen zu "IP-Adressen" mit "IPv4-Konfiguration"
      DHCP in der FB aktiv, ja oder nein?
      Welcher IP-Bereich ist dafür eingetragen?
      vorinstallierte Plugins seit VTi-14.x: EPG Search| GraphMultiEPG | OpenWebIF
      installierte Plugins: Autotimer | CutListEditor | EPG Refresh| FileBrowserVTi | OSCamButler | PiconManager | SerienRecorder-GIT-beta | LV4-Lastview
    • Bastelbogen schrieb:

      Nutzt die Fritzbox für das 5GHz-WLAN einen Kanal >=100?
      Dann mal fürs 5GHz-WLAN die automatische Kanalwahl der Fritzbox abstellen und einen niedrigeren Kanal manuell auswählen.
      Überprüft?
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • Hast du das Passwort wirklich korrekt mit großen und kleinen Buchstaben in der VU eingegeben?
    • Es kommen kaum Antworten auf unsere Fragen. In der jetzigen Form ist Hilfe nicht möglich.
      vorinstallierte Plugins seit VTi-14.x: EPG Search| GraphMultiEPG | OpenWebIF
      installierte Plugins: Autotimer | CutListEditor | EPG Refresh| FileBrowserVTi | OSCamButler | PiconManager | SerienRecorder-GIT-beta | LV4-Lastview
    • 'tschuldigung aber mir fehlt gerade das Verständnis. Anstatt unsere direkten Fragen zu beantworten, fummelst du am Gast-Netz. Super Idee, die wir dir hätten auch geben können, wenn es dir nur um reinen Inet-Zugang gegangen wäre. Zumindest ich bin davon ausgegangen, daß du Zugriff auf dein Heim-Netz und Internet haben wolltest. Der Gast-Zugang der FB ist trotz getrennter IP-Bereiche eh schon nicht so richtig getrennt, weil einige Dinge AVM-typisch unvollständig umgesetzt worden sind. Falls du jetzt WLAN-technisch vom Gastnetz auch Zugriff ins Heimnetz oder die Gegenrichtung hast, Herzlichen Glückwunsch zu einer verbastelten FB. Eigentlich fehlt jetzt nur noch, daß du eine vom Kabelanbieter verkrüppelte FB im Einsatz hast und Pläne hast, die VU-Box aus dem Internet erreichbar zu machen.
      vorinstallierte Plugins seit VTi-14.x: EPG Search| GraphMultiEPG | OpenWebIF
      installierte Plugins: Autotimer | CutListEditor | EPG Refresh| FileBrowserVTi | OSCamButler | PiconManager | SerienRecorder-GIT-beta | LV4-Lastview
    • Bastelbogen schrieb:

      Bastelbogen schrieb:

      Nutzt die Fritzbox für das 5GHz-WLAN einen Kanal >=100?
      Dann mal fürs 5GHz-WLAN die automatische Kanalwahl der Fritzbox abstellen und einen niedrigeren Kanal manuell auswählen.
      Überprüft?

      carlodog schrieb:

      Habe ich gemacht, dann findet der VU kein Netz
      Ich liebe kryptische Antworten :crazy3:
      D.h. Deine Fritzbox nutzt im 5Ghz-Netz einen Kanal >=100? Und wenn Du manuell einen Kanal <100 einstellst, verbindet sich die VU nicht? Kann ich mir irgendwie nur schwer vorstellen...

      Schalt mal Dein 5Ghz-WLAN ab und mach die WLAN-Konfig der VU (nach einem Neustart) neu.
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • Hallo,

      Auf der Ultimo 4k meiner Ex-Frau kommt keine Wlan-Verbindung mehr zustande. Das hat bis vor kurzem geklappt. Ich kann leider nur per Ferndiagnose über meine Tochter ran.
      Ich bekomme die unten beigefügten Infos.
      Hat jemand eine Idee?
      Dateien