VU+ Duo 4K SE kommt nicht ins Internet

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zuerst einmal muss einer von Euch beiden lernen, dass man Handys auch um 90° drehen kann. Dann müssen wir uns auch nicht alle den Kopf verrenken. Irgendwie haben alle bei dem ganzen Handy-Wahnsinn heute verlernt, dass man Fotos auch im Querformat machen kann.

      Danach möge Deine Tochter mal ein möglichst scharfes Foto der Einstellungen machen. Die Fotos des Netzwerktests und des WLAN-Status helfen nicht wirklich weiter.

      Wie @Tastenluder auf die Idee kommt, dass die LAN-Verbindung parallel eingeschaltet sein soll, entzieht sich meiner Kenntnis. Ich kann das aus den beiden Bildern von Dir nicht erkennen.

      Aber vielleicht ist das ja auch ein Hinweis, der zu den richtigen Fragen führt:
      Was bedeutet "kommt nicht mehr zustande"? Ging es schon mal?
      Über welchen Weg? WLAN oder mit Kabel?
      Was wurde geändert, kurz bevor es nicht mehr ging?

      Gruß,
      Stefan
    • Danke. Du hast recht. Die Fotos sind verbesserungsfähig.

      Die Box war bislang immer am WLAN und dort wurde auch nichts verstellt. Die Box hat auch am 18.3.2021 das letzte Update des VTI gezogen.

      Wir haben noch ein LAN-Kabel am AV-Receiver. Das haben wir jetzt in die VU gesteckt. Damit scheint es zu funktionieren. Nur bei Nameserver kommt ein rot.
    • Ohne ein Foto der Einstellungen und weiteren Beschreibungen des Netzwerkes kann ich leider nicht sagen, warum der Nameserver bei Dir rot ist.
      Router und 5 min. später VU+ mal neu starten wäre eine Idee, die man noch probieren könnte. Für alles Weitere warten wir auf weitere Infos von Dir :)
    • Meine FB macht auch keine Verbinding. Kanal unter 100 für 5Gb, nur Zahlen. Keine Leer oder Sonderzeichen... Macht nix...... Unsere Anbieter schaltet bald unsere Seca3 Karten ab (nur Nagra). OScam adee, Heimteilung adee... Box geht in die Dose zurück und das war's... Ende Linux Enigma2...
    • Und das hat genau was mit dem Thread zu tun?
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1: