Plugins (hier vom Board) auf OpenATV installieren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Plugins (hier vom Board) auf OpenATV installieren

      Hallo Alle,

      habe VU+ Ultimo 4K mit dem VTI Image.

      Ein Freund von mir hat vom Bekannten das OpenATV Image auf seine neue VU+ Duo 4K SE aufgespielt bekommen.
      An dem OpenATV Image will er nichts ändern.

      Grundsätzliche Frage:
      Kann man die auf diesem Board veröffentlichten Plugins, die in der Regel ja für VTI Images geschrieben wurden (wenn ich das richtg verstehe), auch für OpenATV uneingeschränkt benutzen?
      Mir geht's im wesentlichen um die Plugins wie EPG-Refresh / TMdb / Dreamboxedit / Timeshift / MQB / Coolman EPG / GraphMultiEPG und ähnliches.
      Sind die Installationsroutinen und die Plugin-Verzeichnisstrukturen auch gleich?

      Ich will dem Freund ein paar nützliche Plugins zeigen und auf dem OpenATV-System installieren.
      Möchte aber sicher sein, dass ich das OpenATV-Image damit nicht "verhunze".

      Danke für Hilfe & mfg
      benny
    • Bei manchen Plugins steht dabei, dass sie nur mit VTi laufen.

      Andere musst du einfach testen.

      Besser wäre, einfach VTi zu flashen.
    • Plugins mit in etwa gleichen Funktionen wird es doch wohl auch im OpenATV Forum geben.

      Gruß
      Databox
      Gruß
      Databox
    • @Radar: das stimmt natürlich....gehört auf PC.

      @Databox: ich wollte mich jetzt nicht bei OpenATV einlesen, gibt es dort bestimmt.
      Ich hatte nur an kurzfristige Hilfe für Freund gedacht, der mit Linux so seine Probleme hat.
    • Du kannst nicht uneingeschränkt die Plugins vom VTi unter OATV benutzen. Die Pfade sind zwar identisch, die Installation auch, das darunter liegende Enigma2 aber nicht. Das kann funktionieren, muss aber nicht.

      Einige der von dir genannten Plugins kommen original nicht von VTi, sondern sind vom Team für VTi angepasst worden; die VTi-Versionen werden deshalb vermutlich nicht woanders laufen. Diese Plugins gibt es dann aber sicher auch über den OATV-Feed zu installieren.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • @benny2007, wenn schon Open, dann OpenPLI, ist um einiges schneller und wenn schon VU+, dann VTI-Image, da musst du einfach Überzeugungsarbeit leisten, es lohnt sich .....
      Niemand ist perfekt !
    • Hier geht es um die Frage, ob man VTI Plugins auf ein OpenATV installieren kann...

      goberlei schrieb:

      @benny2007, wenn schon Open, dann OpenPLI, ist um einiges schneller und wenn schon VU+, dann VTI-Image, da musst du einfach Überzeugungsarbeit leisten, es lohnt sich .....
      Wie soll man jetzt deine Antwort verstehen....
      Wo soll er Überzeugungsarbeit leisten ? und was soll sich da lohnen ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Petry1 ()

    • @Petry1, ist doch nicht schwer zu verstehen, er soll seinen Bekannten davon überzeugen, VTI zu installieren, dann erübrigen sich seine anderen Fragen automatisch.
      Niemand ist perfekt !
    • @'Petry1, danke.

      Habe VTI jetzt schon seit Jahren und bin eigentlich happy damit.
      An der OpenATV Installation bei meinem Freund kann ich nichts ändern, wollte ihm nur Hilfe zu Plugins geben.

      Zu meiner Frage habe ich - ziemlich frustriert - hier nicht weiter nachgehakt.
    • benny2007 schrieb:

      EPG-Refresh / TMdb / Dreamboxedit / Timeshift / MQB / Coolman EPG / GraphMultiEPG und ähnliches.


      Teilweise ist VTI veraltet da must du aufpassen, aber nutze die Plugins von openATV FEED die sind Aktuell

      EPG-Refresh gibt es eine neue Version ab Feed, Timeshift ist im Image enthalten, MQB ist eine alte Version im Image gibt es Quickbutton mit mehr Funktionen, Coolman EPG ist schon sehr alt das Image selber hat da schon viel mehr zu bieten , GrapgMultiEPG ist im Image enthalten, Dreamboxedit zum Einspielen geht ohne Probleme wird von Entwickler auch Supportet das es mit openATV geht.
      Master of openATV