Uno 4k SE nur 1 SAT Kabel verfügbar

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Uno 4k SE nur 1 SAT Kabel verfügbar

      Hallo,

      Ich weiß, dass das Thema wurde hier schon ein paar Mal behandelt aber irgendwie ist das Setup dann doch immer sehr speziell.

      Ich selbst besitze eine Duo 4k mit 2sat Kabeln und damit kann ich natürlich mein Signal an einen anderen Raum verteilen.

      Bei meinen Schwiegereltern hab ich leider erst zu spät gesehen, dass die nur ein SAT Kabel in der Wand haben :wall1:

      Oben hängt ein Asbach uralt Twin LNB, dahinter ein Multischalter und von dem in 4 Räume jeweils ein Kabel.

      Ich würde gern im WZ per unicable den Receiver zumindest soweit flott machen, dass die beiden Tuner funktionieren. So könnten sie 1x Aufnahme + 1x live schauen oder aber dann im WZ schauen und in einem weiteren Raum per FireTV Stick mit Enigma Client ebenfalls über den Receiver schauen (so mach ich das bei mir).

      Was genau bräuchte ich dafür? Quasi eine Einkaufsliste wäre super

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hitchi ()

    • Das geht ja auch mit nur 1 Antennenkabel. Sender von 8 Transponder gleichzeitig verfügbar. Restriktion, halt nur von einer und nicht 2 Satebenen. Tuner B. statt "gleich wie Tuner A" "verbunden mit Tuner A" Ein Twin LNB kann keinen Multischalter versorgen. Meinst Du es gibt 2 LNB's für 2 Orbitpositionen? Poste uns mal Marke- und Modellbezeichnung von diesen Multischalter

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()

    • Muss ich am WE nochmal hochkrauchen.

      Bisher habe ich Tuner A eingestellt und Tuner B wie A. So habe ich es auf meiner Duo 4k mit 2 SAT Kabeln auch. Mit einem Kabel kann ich doch nicht aufnehmen und gleichzeitig schauen auf gleichem Kabel oder Transponder oder hab ich einen Denkfehler?
    • Du musst mit einem Kabel Tuner B als verbunden mit Tuner A einstellen und nicht als gleich wie A

      Dann gehen auch viele parallel Aufnahmen bzw Aufnahmen und live TV, aber es gibt Einschränkungen, was die Sender angeht. Das zeigt die Box aber an, was geht und was nicht. Wenn Aufnahmen laufen, gehen nur noch die Sender der selben Ebene (eine von VH, HH, VL, HL). Beim Programmieren von Timern wird das ebenfalls geprüft.

      Es geht also auch mit einem Kabel eine Menge, aber nicht alles beliebig und auch weniger als mit zwei Kabeln, weil du mit zwei Kabel ja zwei der 4 Ebenen nutzen kannst.
      Kannst du bei deiner Box auch mal probieren, wenn du Tuner B auf verbunden mit A stellst, dann sieht du die unterschiedlichen Einschränkungen zwischen einem und zwei Kabeln

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von anudanan ()