solo4k wird neuerdings sehr heiss

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • solo4k wird neuerdings sehr heiss

      Hi,
      dadurch fällt dann für ein paar Sekunden das Fernsehbild (Hdmi) aus. Bild kommt wieder, fällt wieder aus usw.
      Das wird dann zunehmend schlechter.
      Wenn ich die vu aus dem Regal ziehe, ist alles ok. Also zu 95% ein Thermo-Problem.
      Habe lange Zeit nichts geändert. Steht seit Jahren eingepfercht in einem Regal.
      Daten:
      solo4k, 64 Gb sdd, vti 15.0
      Innen sieht sie gut aus, kein Staubbelag.
      Cpu zeigt nur bei enigma ca 1.3% an, alles andere < 1

      Fehler zeigt sich schon bei nur TV-sehen, also keine Aufnahme oder sonstige Belastung.

      Wärme kommt wohl aus sdd und/oder grossem Kühlkörper.
      Wenn niemand einen Tipp hat, werde ich wohl einen Lüfter in die VU und/oder Regal einbauen müssen.

      Tschüss
      harleymk2
    • harleymk2 schrieb:

      Steht seit Jahren eingepfercht in einem Regal.
      Das ist das Problem.
      Auch elektronische Bauteile altern und durch jahrelange Überhitzung werden jetzt vermutlich Timings, die bisher eingehalten wurden jetzt nicht mehr eingehalten.
      Vielleicht hast Du mit einem Lüfter Glück, dass es noch eine Zeit wieder geht. Die Zeit zurückdrehen wirst Du damit aber leider nicht.
      Ich drücke Dir die Daumen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Teddybär ()

    • Hi,
      kann mir bitte jemand sagen, was der freie Pfostenstecker P108 (siehe Foto) darstellt?
      Kann ich daran einen Lüfter anschliessen oder muss ich die Stromversorgung der hdd (darunter) aufsplitten?

      Tschüss
      harleymk2
      Dateien