Vu+Zero Welche HDD?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hat denn irgendjemand Probleme mit den aktuellen 0815 2,5 USB Platten?

      Vielleicht ist der Mythos da schon gar nicht mehr relevant.
      Oder zumindest nicht für Oma und Zero.
      An eine 120 EuroBox passt eine 200€ Platte ja nicht.
      Ich habe an meiner eine 2.5 2.0 1TB Platte von vor etlichen Jahren, seit 2-3 Jahren keine Probleme.
      Ein Billiggehäuse mit Selbsteinbau ging nicht, obwohl am PC, die Boxen sind da empfindlicher.

      Vielleicht hat auch noch jemand was rumliegen, olles usb 2.0 nicht mehr se xy.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von iwl ()

    • Große 3,5" Platten sind nun mal günstiger zu erwerben, als 2,5" Platten.
      Er möchte auch eine Größere, als deine 1 TB Platte.

      Wenn es ein Mythos wäre, hätte dieser Thread nicht mittlerweile 4 Seiten.
      Sammelthread zu 2,5" SMR/CMR Festplatte?

      Gruß
      Databox
      Gruß
      Databox

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Databox ()

    • 4TB USB 2.0 gibt's immer mal für unter 100€, muss man nur etwas schauen, 3,5 kosten wegen dem Netzteil mehr.
      2 TB so um 60€.

      Schließ doch erst mal an, was sich noch findet, wer weiß ob Oma das voll kriegt.

      Ob Oma überhaupt 100e Sachen immer wieder sehen und verwalten will, kommt eh vieles ständig wieder heutzutage.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von iwl ()

    • Kannst du bitte deine „Weisheiten“ für dich behalten?

      SMR ist problematisch und der einzig sinnvolle Rat ist, für Aufnahmen nur SSDs oder Platten mit CMR zu verwenden.
    • Andere Leute sind doch auch erwachsen und können selbst entscheiden wem Sie glauben wollen, meinetwegen der Mehrheit die sich äußert.

      Ich habe Zero mit Platte+Oma+Opa übrigens, die anderen mögen Ahnung haben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von iwl ()