IPTV Sender plötzlich Asynchron/Ruckeln

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @denni86
      Streams die über 5001/5002 player laufen zeigen in der Infoleiste keine Picons an! Picons mit 5002/5001 werden nur in der Sender Liste angezeigt! Das ist leider so.
      Picons in der infoleiste nur sichtbar bei 4097er streams, Picon muß natürlich zur kanalreferenz angepasst sein, da es ja kein Satsender ist, sondern ein Stream.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Franziskaner ()

    • Ich nutze von Haus aus keine Picons. Da kann ich Dir leider nicht helfen. Änderungen kannst Du in "etc./enigma2/userbouquet.dbe??.tv" vornehmen. Du musst halt die Datei "userbouquet" finden, wo die IP-Sender drinnen sind.
    • @denni_86
      Wenn Du den exteplayer3 permanent laufen hast, dann zeigt es kein Picon in der Infoleiste an egal ob 4097oder 5001/5002 Stream. Es werden nur Picons in der Infoleiste angezeigt wenn exteplayer3 deaktiviert ist, also Multimedia-Wiedergabemodul auf original steht. Um dennoch exteplayer3 zu nutzen ohne immerwieder neu einzuschalten, einfach den Stream abändern, also aus 4097 ne 5001 oder 5002 machen. So wechselt die Box selbstständig den entsprechenden Player. Nachteil ist, das Du so Deine Listen nicht mit DreamboxEdit bearbeiten kannst. Das Programm kommt mit 5001/5002 Streams nicht klar und löscht die Streams aus Deinen Listen einfach raus!!!!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Franziskaner ()

    • Habe hierzu einmal eine Frage:
      Wie bekomme ich es denn hin, dass ein Picon in der Infobar bei einem 4097-Stream angezeigt wird?
      Wenn ich bei der Einstellung das Multimedia Wiedergabemodul auf "Original" stelle werden bei mir keine 4097-Streams mehr angeboten:
      Serviceapp:
      Serviceapp.jpg
      Original:
      Original.jpg
      Alles etwas tricky..

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von FieteB ()

    • @FieteB
      Benenne mal das Picon so: 4097_0_1_0_0_0_0_0_0_0. png,
      dann werden alle Streams mit diesem Picon angezeigt, wenn es so in Deinem Picon Ordner abgelegt ist. Solltest Du pro Stream verschiedene Picons haben wollen, mußt Du das natürlich mit der Kanalreferenz des Streams entsprechend anpassen z. B. 4097_0_1_0001_0_0_0_0_0_0_0.png Kanalreferenz dann #service:4097:0:1 :0001:0:0:0:0:0:0:streamadresse

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Franziskaner ()

    • Vielen Dank ersteinmal Vorab!
      Also, ich habe in der Senderliste eingetragene Streams von z.B. PlutoTV wie:

      Quellcode

      1. #SERVICE 4097:0:1:60:0:0:0:0:0:0:https%3a//service-stitcher.clusters.pluto.tv/stitch/hls/channel/5dde47b63585b500099f74ec/master.m3u8?advertisingId=&appName=web&appVersion=unknown&architecture=&buildVersion=&clientTime=&deviceDNT=0&deviceId=f917d9c872b248d293417296010a5185&deviceLat=52.0140&deviceLon=8.6981&deviceMake=Chrome&deviceModel=Chrome&deviceType=web&deviceVersion=unknown&includeExtendedEvents=false&marketingRegion=DE&sid=15665008d52811eb9ed3001dec117be2&userId=:Pluto TV Kultfilme#DESCRIPTION Pluto TV Kultfilme
      Das zugehörige Picon heißt:
      4097_0_1_60_0_0_0_0_0_0.png

      Dieses Picon wird in der Kanalliste angezeigt, nicht jedoch in der Infoleiste.


      Franziskaner schrieb:

      @denni_86
      Wenn Du den exteplayer3 permanent laufen hast, dann zeigt es kein Picon in der Infoleiste an egal ob 4097oder 5001/5002 Stream. Es werden nur Picons in der Infoleiste angezeigt wenn exteplayer3 deaktiviert ist, also Multimedia-Wiedergabemodul auf original steht. Um dennoch exteplayer3 zu nutzen ohne immerwieder neu einzuschalten, einfach den Stream abändern, also aus 4097 ne 5001 oder 5002 machen. So wechselt die Box selbstständig den entsprechenden Player. Nachteil ist, das Du so Deine Listen nicht mit DreamboxEdit bearbeiten kannst. Das Programm kommt mit 5001/5002 Streams nicht klar und löscht die Streams aus Deinen Listen einfach raus!!!!!!
      Diese Erklärung verstehe ich nicht: Wenn ich wie beschrieben das Multimedia-Wiedergabemodul auf "Original" stelle wird der exteplayer gar nicht mehr angeboten (s. mein screenshot) und damit auch dieser stream gar nicht mehr abgespielt.
      Der Stream klappt, wenn ich dort auf "serviceapp" wähle und den Player für die 4097-Streams auf gstplayer oder exteplayer umstelle.
      Ein Picon in der Infoleiste wird aber bei beiden nicht angezeigt.
    • @'FieteB
      Läuft den Dein Stream auch ohne exteplayer3,also mit Srevice 4097? Sollte er nicht laufen,dann probiere mal anstatt der 4097 in der Servicezeile 5001 oder 5002. Dann schaltet bei diesem Stream der exteplayer3 automatisch zu ohne das Du denn extra aktivieren mußt. Dann wird allerdings in der infobar auch kein Picon gezeigt!! Wenn Du das Picon dann mit 5001 oder 5002 anpasst dann taucht es auch nur in der Kanalliste auf aber nicht in der Infobar , das ist leider so. Es gibt halt Streams die nur mit exteplayer3 laufen! Kompromisse müssen halt leider hingenommen werden!
      Vorsicht bei der Verwendung von Dreamboxedit! Dort werden dann beim Senderlisten hochladen natürlich Streams mit 5001 oder 5002 gnadenlos gelöcht!!!!! Deshalb immer vorher Die Senderliste vor Benutzung von Dreamboxedit über FTB Programm runterladen und sichern! Oder Deine Senderliste gleich dort bearbeiten und zurückspielen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Franziskaner ()

    • Also mit dieser Einstellung:
      GSTPlayer.jpg

      laufen auch die 4097-Streams.
      Leider ohne Picon in der Infobar (In der Kanalliste ist das Picon da!)
      Wenn ich im Userbouquet den Stream auf 5001 ändere wird auch dieser Stream angezeigt.
      Das Picon muss dann natürlich auch in 5001....png umbenannt werden.
      Auch hier wird da Picon nur in der Kanalliste angezeigt.

      Die "Gefahr" des Verlustes der Sender mit Dreamboxedit ist gering, da das Plugin PlutoTV diese wieder neu anlegt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von FieteB ()

    • @FieteB
      Ja da magst Du in Bezug auf Pluto TV Recht haben,ich verwende das Plugin nicht!. Es gibt aber auch exotische Streams die nur unter 5001 bzw.5002 laufen bzw. mit 4097 nicht aufgehen! Deshalb habe ich das DreamEdit Problem erwähnt!
      Wenn es jetzt läuft ist ja alles in Butter. Und der fehlende Picon in der Infobar ist ja nun nur ein Luxusproblem! :D
    • Danke @Franziskaner ! Die Streams liefen ja schon von Anfang an.
      Da hier ja auch Probleme mit der Darstellung von Picons bei den Streams auftreten, habe ich auf einen entscheidenden Tip gehofft.
      Ich dachte ich bekomme "mein Luxusproblem" gelöst. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von FieteB ()