[Erledigt] Tuner Streaming Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Tuner Streaming Problem

    Ich habe eine Duo2 mit drei Tunern.
    Ein Sky CI+ Modul und ein Oscam mit HD02 Karte.
    Mein Problem ist wenn eine AUfnahme läuft, kann ich nicht auf einen anderen Sender schalten oder streamen obwohl von den drei Tunern immer einer frei wäre.
  • 3 Tuner & 3 Antennenkabel direkt von der Anlage? Sofern Sender von 3 der 4 Satebenen gleichzeitig verfügbar sein sollen. Vielleicht auch einer der Tuner falsch konfiguriert.
  • Wenn ein Sky Sender aufgenommen wird, dann geht auch das Streamen von einem anderen Sky Sender nicht mehr.

    Was genau geht mit welchen Sendern nicht?
  • Ich habe die Tuner wie im Wiki beschrieben eingestellt.
    Wenn keine aufnahme läuft kann ich alle Tuner verwenden.
    Bei einer laufenden Sky Aufnahme oder auch HD+ dann geht das los dass ich obwohl Tuner da sind nicht mehr jeden Sender öffnen kann.
    Im DVB-Viewer kommt dann Tuner fehler.
    ALs würde bei der Aufnahme eine Tunerbeschränkung arbeiten.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von daalfred85 ()

  • Wird denn die HDplus Aufnahme wirklich mit oscam entschlüsselt? Oder geht das ggfs auf die CI Slots und deshalb geht dann kein zweiter Sender.

    Wenn du die Sky Karte mal rausnimmst, geht dann HDplus mehrfach parallel?
  • In oscam wird der Sender angezeigt und entschlüsselt.
    Ich habe auch die Sender einzeln zu den Sky Modul zugeordnet.
    Damit oscam HD+ und die Sky Sender getrennt sind.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von daalfred85 ()

  • D.h. wenn du SAT1 HD aufnimmst, kannst du kein Pro7 HD mehr schauen. Kannst du denn Pro7HD noch aufwählen oder kommt nur kein Bild?

    Wie genau sind denn die Kabel an den beiden Dual Tunern angeschlossen und wie genau sind die 4 Tuner konfiguriert. Bitte mal Screenshots von der Tunerkonfig machen für alle 4 Tuner
  • Moment wenn ich rtl2 aufnehme dann geht rtl schon aber nitro HD nicht auch das erste nicht.
    Läuft keine Aufnahme kann ich parallel das erste, eine Sky sender und ein HD+ Sender streamen.
    Auch wenn ich direkt mit der Duo 2 fernesehen willen funktionieren bei einer Aufnahme die Sender nicht.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von daalfred85 ()

  • Kannst du denn die drei Sender, die du parallel streamen kannst, ohne Streaming parallel aufnehmen?

    Zeig bitte noch mal die Tunerkonfig und wie die Kabel angeschlossen sind.

    Geht denn alles mit freien Sendern ohne Verschlüsselung, also Aufnahme das Erste HD, Streamen ZDF HD, Streamen Arte HD, Streamen Phoenix HD?
  • "Kannst du denn die drei Sender, die du parallel streamen kannst, ohne Streaming parallel aufnehmen?"
    Nein, nur anschauen sobald eine Aufnahme läuft gehen die Sender nicht mehr parallel.
    Auch die aufnahmen gehen nicht mehr parallel obwohl ich früher drei AUfnahmen tätigten konnte.
    Die Verkabelung ist einfach zur Box gehen drei Kabel von LNB direkt in den jeweiligen Tuner.
    Dateien
    • tuner Konfig.jpg

      (170,8 kB, 16 mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von daalfred85 ()

  • Die Tunerkonfig sieht korrekt aus.

    Wenn eine Aufnahme läuft, kannst du denn die Sender dann noch auswählen und sie funktionieren dann nicht, oder kannst du sie gar nicht mehr auswählen.

    Das ist alles sehr seltsam? Einen Neustart hast du aber schon gemacht oder?
  • ich würde mal einen echten Neustart versuchen, Wenn die Streams tatsächlich nicht korrekt beendet wurden, dann ist das auch nicht so einfach zu lösen ohne Neustart, wobei hier im Forum glaube ich mal ein User ein Plugin gebastelt hat, was die streamingclients überwacht und ggfs den Stream beendet.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anudanan ()

  • Ich habe jetzt die Tuner Konfiguration neu gemacht die Box stromlos gemacht.
    Und ich kann trotzdem nur einen Sender anschauen.
    AUsser den glecihen Sender der geht auch über stream,
    Er kann scheinbar nicht mehr auf die drei TUner zugreifen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von daalfred85 ()

  • Tunerkonfiguration war ja korrekt, wenn jeder Tuner ein Antennenkabel direkt vom Multischalter hat. Wenn der Doppeltuner ausgefallen wäre, würdest das in der Tunerkonfiguration sehen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

  • Du könntest die einzelnen Tuner mal einzeln testen, in dem du die beiden anderen nicht konfigurierst.

    Also erst B,C aus
    Dann A,C aus
    Dann A,B aus

    Dann kannst du rausbekommen, ob z.b. ein Kabel zu einem Tuner nicht mehr funktioniert. Dann ggfs mal die Kabel tauschen, wenn ein Tuner nicht geht und der vorher getestete funktioniert hat.

    Vor dem Kabeltausch die Box am besten stromlos machen, damit keiner der Tuner beim Umbau kaputt geht.

    Ist zwar etwas Arbeit, aber anders ist es schwer, dahinter zu kommen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anudanan ()

  • Wenn ich meine Tuner Konfiguration richtig verstehe müsste wenn ich nur ein Kabel angecxhlossen habe er immer den nhemen zum testen ob der Tuner funktion oder muss ioch die anderen deaktivieren?
    Denn jedes Kabel funktioniert in Tuner A.
    Aber am DUal Tuner b und c fgunktinoiert keines.
    Ich habe den verdacht er könnter kapuut sein nur komisch dass er noch erkannt wird.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von daalfred85 ()