original -oder vti Image ? ---- seit Monaten kein Update in vti. wie bekomme ich das Stoppzeichen weg ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • original -oder vti Image ? ---- seit Monaten kein Update in vti. wie bekomme ich das Stoppzeichen weg ?

      Hallo in die Runde und eine paar peinliche? Fragen. Hab vu+solo und mich seit langem nicht mehr mit dem Teil befaßt. Es funktioniert fast alles gut genug. Zu meinen Fragen:

      Bekomme seit langem kein hd Empfang in den 3. Programmen und hab keine Ahnung , wie ich das richtig einstellen kann


      Hab seit Monaten kein Update für vti und eine Frage aus dem Kollegium war, warum ich nicht das originale Image benutze? Ich nutze nur das normale Programm und sehe die privaten -wenn denn mal- dann in sd. Nehme aber auf Arte und 3sat gerne Filme auf Festplatte auf. Und da nervt es mich total, dass ich beim abspielen -wenn stop- dieses stop Icon auf dem Schirm habe.

      Frage: wie bekomme ich das Icon weg und ist vti das richtige oder ist das sog. Originalimage die bessere Wahl ?

      Dank für kundigen Rat
    • saxini schrieb:

      Hab vu+solo
      Im Profil steht Solo4k... welche Box hast Du denn jetzt?


      saxini schrieb:

      eine Frage aus dem Kollegium war, warum ich nicht das originale Image benutze?
      Das Original-Image ist sehr eingeschränkt in der Funktionalität.
      Jeder, der sagt, dass man das Original-Image verwenden soll und nicht VTI hat keine Ahnung...

      Das Stop-Symbol im Movie-Player kann man über eine Änderung des Skins wegbekommen.
      Möglicherweise gibt es für den von dir verwendeten Skin schon einen entsprechenden Skinpart.

      Zu deinem Empfangsprogramm mit den 3. Programmen:
      So völlig ohne irgendwelche Information kann man da nichts sagen.
    • Hast du eine Solo oder Solo2 oder Solo 4K?

      Ob dir das Original-Image reicht, kannst du selber testen. 99 % der User reicht es nicht.
    • habe eine 4k

      RickX schrieb:

      Das Stop-Symbol im Movie-Player kann man über eine Änderung des Skins wegbekommen
      ... also gibt es einen -skin der dies zulässt ?

      RickX schrieb:

      ohne irgendwelche Information kann man da nichts sagen.

      welche infos muß ich da einbringen ? ich habe 2 Kabelanschlüsse von der Satellitenschüssel. bekomme die Hauptprogramme störungsfrei. auch arte,3sat,alfa, phönix. alles in hd. ... aber die 3. gehen alle nicht.... die Privaten empfangen ich nur in sd

      die 3. sind schon zu empfangen aber ständige Störungen und Flimmern Ton Aussetzer ... nerven... ich muß entweder das Problem lösen oder mit sd zufrieden sein

      Edit hgdo: Bitte nicht mehrere Beiträge hintereinander erstellen. Du kannst einen Beitrag 3 Stunden lang bearbeiten und ergänzen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • saxini schrieb:

      ... also gibt es einen -skin der dies zulässt ?
      Zu vielen Skins gibt es Skinparts, die das Aussehen eines einzelnen Screens verändern.
      Ohne zu wissen, welchen Skin Du verwendest, kann man da nur allgemeine Angaben machen.


      saxini schrieb:

      welche infos muß ich da einbringen ? ich habe 2 Kabelanschlüsse von der Satellitenschüssel.
      Aha, Du hast also Sat-Empfang... Das ist ja schon eine wichtige Information.

      Wenn die 3. Programm zu empfangen sind, aber es ständige Störungen gibt, ist vermutlich der Empfang nicht so toll. Das kann an der Schüssel, der Ausrichtung, dem LNB liegen...

      Du könntest mal die genauen Namen der Programme nennen, mit denen Du Probleme hast.
      Außerdem wird in der Infobar die Sound-Noise-Ratio SNR% angezeigt.
      Den Wert müsstest Du mal nachsehen und hier angeben, und zwar für die Programme, die nicht gehen und auch für ein paar Programme, die sich gut empfangen lassen.
    • richtig, für ca 3sec wird der name des Programms angezeigt... und der titel des Films... und eine Zeit... thats it

      werde wohl besser das Vti auf 15 upgraden... muß ich da neu flashen ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von saxini ()

    • hab upgrade auf 15 jetzt. ... und snr kann ich nicht ablesen, weil das Bild seitlich beschnitten ist .... muß das irgendwie einstellen ... geht das im Menü der vu+ oder muß ich das im tv einstellen...?
      hab mich seit Jahren nicht mit sowas befasst ..danke für Nachsicht wg dämlicher Fragen :-

      was mir auffällt , dass ich jetzt nach dem Update via Browser zwar zugriff auf tv hab, aber Streamen funktioniert nicht mehr. Werde auf firefox umgeleitet und weiß nicht mit welcher Applikation ich jetzt öffnen kann ? bin meist via Google Browser unterwegs

      aber nach dem Update funktionieren die 3. Programme wieder :) nur die Lautsprecher haben jetzt ein nerviges Grundrauschen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von saxini ()

    • Blaue Taste(VTi Panel) -> Erweiterungen-> Menü positionieren
    • Das ist eher die schlechte Lösung und kein guter Tipp...

      Wenn die Menüs nicht auf den Bildschirm passen, ist höchstwahrscheinlich auf dem TV der Overscan eingeschaltet.
      Dann schneidet der TV einen Rand des Bildes ab und macht damit insgesamt das Bild etwas unscharf.
      Das muss in den TV-Einstellungen korrigiert werden.

      Hier ist der Thread dazu: Problemlösung für: skin ragt über die TV-Ränder hinaus
    • Warum sollte nach einem VTi Update plötzlich der Overscan des TV aktiv sein?
      Ich hatte es aber schon, dass ich nach einem VTi Update(auch ein Skin Update inkl.) mein Menü neu Positionieren musste, da Teile leicht abgeschnitten wurden.
    • Der Overscan wird schon vorher aktiv gewesen, ist halt nur noch nicht aufgefallen, da er/sie sich "seit langem nicht mehr mit dem Teil befaßt" hat.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • jungsef schrieb:

      Ich hatte es aber schon, dass ich nach einem VTi Update(auch ein Skin Update inkl.) mein Menü neu Positionieren musste, da Teile leicht abgeschnitten wurden.
      Dann hattest Du schon vor dem Update mit „Menü positionieren“ rumgespielt.

      Wenn „Menü positionieren“ abgeschaltet ist und der TV Teile des Bildes (und damit auch des Menüs) abschneidet, liegt das Problem definitiv beim TV. Das wurde hier aber schon gefühlte tausend Mal diskutiert =O
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • richtig... siehe shot... 1xreal , 1xscreenshot im Browser
      mich hat das nie gestört, aber jetzt stelle ich das ein... mit dem Menü im Sony komme ich schlecht zurecht .. falls hier einer einen sony hat .. freu ich mich für hilfreichen Hinweis

      neu ist erst nach dem Update auf vti 15, dass streamen nicht funkt ... siehe bild.

      ich finde einfach nicht den Dreh wie ich im Sony tv das Bild richtig einstellen kann ...
      Dateien
      • normale ansicht.JPG

        (183,47 kB, 49 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • shot.JPG

        (180,05 kB, 47 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • streamen.JPG

        (91,76 kB, 34 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von saxini ()

    • Hier ist auch eine Beschreibung für Sony TV's dabei.
      Problemlösung für: skin ragt über die TV-Ränder hinaus

      Gruß
      Databox
      Gruß
      Databox
    • Gut, dass man hier laut denken kann und Leute findet, die einem dabei helfen....
      das Bild ist jetzt richtig zentriert ... via Menü positionieren ... hab den Eindruck, dass das Schärfe im Bild gekostet hat

      hab kein vlc .. geht das auch mit Boardmitteln?

      und welche Einstellung um dieses überflüssige Pausenicon zu beseitigen... und vor allem : dieser schrille Springinsfeld über den vollen Bildschirm, wenn man Musik hören will?

      hab da vor Jahren mal das Zeug weggekriegt.... nach dem nächsten Update war der Mist wieder da

      vielleicht ist das jetzt einfacher

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von saxini ()

    • Dann hast du den Overscan immer noch aktiv, und das kann auch der Grund für die Unschärfe sein.

      Du musst auch die "richtige" Hilfe annehmen (s. Post #18) und nicht die von einem, der es selbst nicht verstanden hat... ;)
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()