Ultimo 4K Sender bleiben Schwarz kein Empfang

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ultimo 4K Sender bleiben Schwarz kein Empfang

      Hallo liebe Leute,

      heute Früh gegen 08 Uhr konnte ich noch normal alle Sender empfangen.
      Nachdem ich jetzt gegen 16 Uhr wieder angeschlagen habe bootet die Box ganz normal hoch bleibt jedoch in dem Bild mit der Frau und dem gelben Schriftzug www.vu... stehen.
      Alle Sender sind schwarz. Ein Suchlauf bringt keine Ergenbisse, kann das etwas an meiner Box sein oder was am Kabel Anbieter Vodafone?
      Welche Infos kann ich euch noch liefern?
    • Wenn das Boot-Logo stehen bleibt, die Menüs sich aber aufrufen lassen, ist das ein sehr sicheres Zeichen dafür, dass Du keinen Empfang hast. Ohne Empfang bleibt das Boot-Logo stehen, weil ja nichts anderes angezeigt werden kann.

      Wenn deine Kanalliste nach dem Sendersuchlauf nicht leer ist, kannst Du das auch in der Infobar sehen. Da wird bestimmt 0% für die SNR angezeigt.

      Woran das liegen kann... Es kommt an der Box kein Signal an. Der Fehler kann irgendwo zwischen dem Sender und der Box liegen, also schon bei Vodafone, bei euch in der Straße, am ÜP, an der Verkabelung im Haus, am Kabel zur Box, allen Steckverbindern.

      Im schlechtesten Fall ist der Tuner in der Box defekt. Das glaube ich aber nicht. Es wird irgendwo davor ein Fehler sein.