Einrichten VU+ Solo SE V2

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Einrichten VU+ Solo SE V2

    Hallo,

    ich bin neu hier und habe von einem TV Experten eine VU+ Solo SE V2 (im weiteren Box genannt) verkauft bekommen, die bei uns über WLAN mit dem Internet verbunden ist und von einem externen Server Signale bekam. Diese Signale wurden nun abgestellt. Insofern frage ich mich, ob ich die Box in Eigenregie mit Aussicht auf Erfolg weiterbetreiben kann. So gut es geht habe ich versucht, mich zu informieren, ein neues Image wurde vor wenigen Wochen noch aufgespielt, jedoch von dem Rechner des TV Experten. Bei den Privaten kommt ein schwarzes Bild, die öffentlich-rechtlichen bekomme ich nach wie vor in HD. Zur Zeit traue ich mich nicht einmal die Box neu zu starten, ich meine aber, dass beim Starten OPEN ATV erscheint. Sehr gerne würde ich die Dateien von der Box mit meinem Laptop anschauen, um herauszufinden, welche Version genau installiert ist und wichtige Dateien zu sichern bevor Änderungen vorgenommen werden. Eine Karte (HD01, HD02) ist in der Box nicht vorhanden, könnte das der Grund sein für das schwarze Bild? Ich bin gerne bereit, mir einiges anzulesen, habe auch damit begonnen, verstehe jedoch die Zusammenhänge nicht. ?( Insofern wäre die Inhalte der Box lesen zu können ein allererster Schritt. Vielleicht gibt es für danach auch irgendwo eine gute Anleitung, bei der ich ab einem gewissen Schritt beginnen kann, mich vertraut zu machen?

    Danke im Voraus
  • Rifz schrieb:

    dass beim Starten OPEN ATV erscheint.
    Du bist hier im Forum für das VTI-Image.
    oATV hat ein eigenes Forum (google fragen)

    Alternativ kannst Du das VTI-Image flashen.
    Dann kann Dir hier geholfen werden.


    Da hat Dir aber Dein TV Experte eine ziemlich alte Box verkauft !
  • Zudem noch, die "Signale" für verschlüsselte Programme über das Internet, ohne Smartcard im Haushalt. Selbst wenn das VTI installiert, hier bei uns diesbezüglich keine Hilfe. Wenn es dann eine HD+ Smartcard im Haus gibt, gäbe es dann für das VTI Image Hilfe.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Radar ()

  • Rifz schrieb:

    die bei uns über WLAN mit dem Internet verbunden ist und von einem externen Server Signale bekam. Diese Signale wurden nun abgestellt. Insofern frage ich mich, ob ich die Box in Eigenregie mit Aussicht auf Erfolg weiterbetreiben kann.
    Atv oder Vti, ich weiss nicht ob man das eh weiter verfolgen sollte. ^^
    Gruß

    Jürgen

    _________

    DUO 4K
    DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
    UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
    SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

    VTi 15.0.0

    AX61 HD OpenATV 7.1