[Erledigt] Nach Umzug nur noch Cable aber im Einsatz ist VU+ Uno 4K SE 1x DVB-S2 FBC Twin Tuner

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Nach Umzug nur noch Cable aber im Einsatz ist VU+ Uno 4K SE 1x DVB-S2 FBC Twin Tuner

    Guten Tag,

    bisher hatte ich meine Box VU+ Uno 4K SE 1x DVB-S2 FBC Twin Tuner im Einsatz, jedoch habe ich nach einem Unzugs kein Sat mehr, sondern nur noch Cable.
    Was ist die günstigste Lösung die Box weiter verwenden zu können? Funktioniert ein Adapter von Cable->Sat oder muss ein Tuner getauscht werden? Wenn Tausch: welchen Tuner benötige ich?

    Vielen Dank im Voraus

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

  • OT
    Vermutlich habe ich mit meinen Wurstfingern am Smartphone auf irgend ein Bild geklickt. Normalerweise verlinke ich mit den Smartphone gar nicht.
    /OT

    atroll schrieb:

    wie macht sich die geringere Leistung bemerkbar?
    Verlinkter Tuner gleichzeitig Sender von 8 Freuenzenen verfügbar, so wie bisher. USB-Tuner gleichzeitig nur Sender von 1 Frequenz. Aufnehmen und was anderes auf einer anderen Frequenz gucken, nicht möglich.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

  • Den Tuner habe ich inzwischen gewechselt und wird wohl auch von der Box erkannt: Tuner A bis H heißen Vuplus DVB-C NIM(BCM3158) (DVB-C)

    Leider werden im Suchlauf keinerlei Kanäle gefunden. Muss da noch was bestimmtes umgestellt werden?

    Ein Image-Update o.Ä. kann ich derzeit noch nicht machen, da unser Internet erst zum 4.1. freigeschalten wird

    Die Fehlermeldung:
    Automatische suche: xxx000 kHZ FAILED
    Fehler - Suche fehlgeschlagen (error starting

    Vielen Dank und Grüße

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von atroll ()

  • Wie suchst Du denn und wie sind die Tunereinstellungen und funktioniert der Empfang z.B. direkt am TV?
  • Am TV ohne die Box funktioniert der Empfang
    Versucht habe ich die automatische Suche

    Tunereinstellungen sind
    Art der Kanalsuche Frequenzbänder
    Alle EU auf Ja
    Alle US auf Nein
    QAM64 und 256 Ja
    SR6900 und 6875 Ja
    Weitere SR durchsuchen 0000

    Da ich nun in Stuttgart wohne müsste das Unitymedia sein

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von atroll ()

  • atroll schrieb:

    Tunereinstellungen sind

    Art der Kanalsuche Frequenzbänder
    Alle EU auf Ja
    Alle US auf Nein
    QAM64 und 256 Ja
    SR6900 und 6875 Ja
    Weitere SR durchsuchen 0000
    QAM64 kannste wegnehmen, SR6875 auch, das wird bei UM nicht verwendet.


    Nicht wirklich ne Ahnung wie du die .xml ohne Internet auf die VU+ bringen kannst, aber ich häng dir die für UM trozdem mal ran.

    "How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+
    Da ist beschrieben wo die cabels.xml hin muß und wie du das einrichtest, vielleicht hilft das ein wenig.
    Dateien
    • cables.xml

      (4,06 kB, 9 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    VF/KD Kabelanschluß
    VU+ Uno 4K SE
    TV: UE49NU7179
    AV-Receiver: Denon AVR-S650H

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Peter65-1 ()

  • Generell werden eigentlich in jedem Kabelnetz auch ohne die cables.xml alle Sender gefunden und zwar

    wie hier im Board schon mehrfach beschrieben und von mir immer hier bei UM-NRW genutzt:

    Manuelle Suche/ Typ abgeschlossen / Netzwerksuche ja
  • Habe es endlich gelöst:
    es war nur die sateliten.xml drauf und die cable.xml hat tatsächlich gefehlt. Auf die Box habe ich es im heimischen WLAN (ohne Internet) per FTP drauf gespielt. Die xml habe ich bekommen indem ich den Laptop per Smartphone verband und online gehen konnte

    Vielen Dank für die Hilfe

    Edit:
    Kommando zurück:
    Sender wurden zwar einige gefunden, aber sie werden nicht abgespielt

    „Keine Daten auf dem Transponder“
    bzw. jetzt kommt
    „Kanal nicht verfügbar. Bitte Tuner-Einrichtung überprüfen“

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

  • schakal007 schrieb:

    Manuelle Suche/ Typ abgeschlossen / Netzwerksuche ja
    hast Du gemacht?
    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Dumm wird man nicht, dumm bleibt man