ZDF - Die Bergretter in UHD (4K) und HDR aufnehmen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gegen Kritik hat hier bestimmt keiner etwas.
      Nur in "VU Software/HbbTV" ist dieses Thema dann wohl eher falsch platziert.

      P.S. Gibt es dafür nicht einen Laberthread... :8)
      Nicht jeder Käse kommt aus Holland, mancher kommt aus Bayern... :8)
      „Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“ K.T.
      „Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.“ W.B.

      UNVEU!
    • Auch ich habe mir einen Film runtergeladen,
      1. kopiert auf NAS
      2. beim Versuch ihn abzuspielen, startet die Wiedergabe
      3. stoppt sofort wieder
      4. zurückschalten auf den vorher gesehenen Sender bringt Ton aber kein Bild
      5. also Steuerkreutz nach links, Sat1 HD, es wird mir eine Auflösung von 3840x2160 angezeigt (bei VF/KD unmöglich)
      6. Steuerkreutz wieder nach rechts, RTL HD gleiche Auflösung aber Ton kein Bild
      7. zweimal nach links RBB HD geringere Auflösung Bild und Ton
      8. zurück auf SAT1 HD & RTL HD Auflösung wieder normal Bild und Ton normal


      Geräte NAS QNAP TS 231+ >> GB Lan >> Ultimo 4k >> Philips 50 PUS7373/12 4k


      Wo liegt mein (Denk)fehler, warum läuft der Film nicht.
      Leider kann ich das nicht mit der ZERO 4k testen, da hängt ein HD TV dran und umstecken geht nicht hängt hinter dem TV mit Kabelbinder befestigt. VLC spielt den Film auf dem PC ab.
      Andreas

      Ich weiß nicht immer wovon ich rede. Aber ich weiß das es richtig ist. (Muhammad Ali)

      quod erat demonstrandum
    • Also auf meinen Ultimos und auf den TV´s laufen alle Filme perfekt.
      Super Bild und DD+ 2.0.

      Filme liegen auf dem NAS.
      Nicht jeder Käse kommt aus Holland, mancher kommt aus Bayern... :8)
      „Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“ K.T.
      „Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.“ W.B.

      UNVEU!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Phelbes ()

    • Kannst Du die Filme direkt auf dem TV abspielen?
      Soll heissen via App, nicht mit der VU Box.
      Nicht jeder Käse kommt aus Holland, mancher kommt aus Bayern... :8)
      „Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“ K.T.
      „Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.“ W.B.

      UNVEU!
    • So habe getestet, mittels USB-Stick, es geht nicht, trotzdem müsste die Box ja die Aufnahme abspielen und an den TV weitergeben über HDMI :think1: , leider find ich den Link nicht mehr, wo man sich verschiedene Testdateien runterladen konnte.
      Andreas

      Ich weiß nicht immer wovon ich rede. Aber ich weiß das es richtig ist. (Muhammad Ali)

      quod erat demonstrandum
    • Wie hast du die Datei runtergeladen?
      Bei mir gehen die Dateien sowohl auf der Uno4kse, als auch auf der Ultimo4k.
      Und natürlich kannst die Datei auch auf der Zero4k testen, spielt keine Rolle ob ein 4k oder Full HD dran hängt, die Quelle muss es abspielen können.
      - - - Beitrag wurde mit Deppentalk erstellt. - - -
    • So, habe den Fehler gefunden, nachdem es auf der Zero 4k lief, bin ich nochmals auf die Suche gegangen und es war der Player, aus welchem Grund auch immer auf der Ultimo 4k war der exteplayer3 eingestellt > umgestellt auf gstplayer und mein TV zeigt mir ein Bild und ein HDR Signal an. :happy2:
      Andreas

      Ich weiß nicht immer wovon ich rede. Aber ich weiß das es richtig ist. (Muhammad Ali)

      quod erat demonstrandum

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Andreas_der_erste ()

    • Andreas_der_erste schrieb:

      So, habe den Fehler gefunden, nachdem es auf der Zero 4k lief, bin ich nochmals auf die Suche gegangen und es war der Player, aus welchem Grund auch immer auf der Ultimo 4k war der exteplayer3 eingestellt > umgestellt auf gstplayer und mein TV zeigt mir ein Bild und ein HDR Signal an. :happy2:
      wo genau stellt man das ein? :D
      hab das problem ein 4k-video aus imovie auf der duo 4kse wiederzugeben (h264 MPEG-4 AVC (part 10) (avc1) :(
      jemand ne idee dazu?
      VU+ Duo 4k SE - immer aktuellste Image-Version :)

      Vera F. Birkenbihl †