ZDF - Die Bergretter in UHD (4K) und HDR aufnehmen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ZDF - Die Bergretter in UHD (4K) und HDR aufnehmen

      Hallo,

      nachdem das ZDF in letzter Zeit nur HD-Auflösung mit HDR angeboten hat, ist nun wieder echtes 4K mit HDR verfügbar.

      Wer möchte, kann sich Die Bergretter in UHD (4K) und HDR herunterladen und anschauen.
      Die Aufnahmequalität ist sehr gut und es ist sehr bedauerlich, das das ZDF vorausschauend nicht mehr Filme in UHD (4K) und HDR produziert.
      Genug Geld von uns allen bekommen Sie ja!!!

      Hier die Abruf-Infos:

      Die Bergretter (1) Was wirklich zaehlt
      tvdl.zdf.de/none/zdf/diverse/201112_2015_sendung_dbw.mp4

      Die Bergretter (2) Loslassen
      tvdl.zdf.de/none/zdf/diverse/201119_2015_sendung_dbw.mp4

      Die Bergretter (3) Im Gipfelbuch
      tvdl.zdf.de/none/zdf/diverse/201126_2015_sendung_dbw.mp4

      Die Bergretter (4) Eiskalte Wahrheit
      tvdl.zdf.de/none/zdf/diverse/201203_2015_sendung_dbw.mp4

      Die Bergretter (5) Leuchtfeuer
      tvdl.zdf.de/none/zdf/diverse/201210_2015_sendung_dbw.mp4


      Mit besten Grüßen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von UHD ()

    • Hallo,

      die Filme sind nicht in der Mediathek zu finden.
      Einfach die komplette Zeile in z.B. Opera Browser kopieren und dann rechte Maustaste "Speichern unter" anwählen. Dann laufen lassen bis Download fertig. Dateigröße ca. 1,7 GB.
      Leider bietet das ZDF die UHD-Filme nicht in der Mediathek an. (Nur über HbbTv direkt).
      Verstehe ich nicht, ist halt so.
    • @plani
      schreib doch mal ein paar infos in dein Profil :)
    • Da stellt man 4k HDR zur Verfügung und dann inStereo. Kann da jedenfalls keine anderen Tonspuren finden.
    • Hi,

      danke für die Information. Allerdings, ist mein Interesse an der Serie sehr, sehr eingeschränkt - soweit, dass ich mir meine die verfügbaren ASTRA und RTL Testbilder in 4K über SAT genügen mir auch.

      ;)

      Nee, werde mir einmal ein paar Minuten - ohne Ton - antun. Verfügbare Tonformate sind für mich deutlich nebensächlich.
      VU duo4k, Tuner an UniCable Matrix, Signalübertragung Bild 2160P und Ton via HDMI an ARCAM AVR 550, Front Canton Ergo RCL, 1 Center Canton Ergo 655, jeweils an SAC Igel 50T, 2 Rücklautsprecher Magnat Quantum 505, an den ARCAM-Endstufen - kein Subwoofer, das schaffen die Frontlautsprecher bequem D: Gigabit LAN, Logitech Harmony 900, im Haus verteilt: Uno4k, 2 x Zero4k. Eine Zero4k als Remotebox

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hpkreipe ()

    • UHD schrieb:

      Dateigröße ca. 1,7 GB.
      Mal eine Dumme Frage von einem Laien.
      Kann denn in einer 1,7 GB kleinen (komprimierten) Datei genügend Information drin stecken, das ein 90 min Film eine "gute" UHD Qualität hat?
      Also sichtbar besser als ein TS-Stream in HD?
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Schade, wieder eine verpasste Chance vom ZDF. Terra X und andere Dokus werden oft schon in 4K produziert
      und könnten demnach dauerhaft in UHD HDR in der Mediathek angeboten werden.
      Das Boot wurde von Sky gemeinsam mit dem ZDF produziert, warum findet die Serie keinen Platz in der
      Mediathek um 4K voranzutreiben? Da hätte das ZDF auch gleich testen können ob sie in der Lage sind
      Dolby Atmos im deutschen Ton anzubieten.
    • Nee die Bergretter ;)

      Edit:
      Aber im Ernst, der zuwachs an Qualität des Bildes ist enorm.
      Auch wenn ich bei meinem Samsung den Bildmodus von natürlich immer auf dynamisch umstellen muss, damit der "Grauschleier" wegfällt.
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NaseDC ()

    • mc2 schrieb:

      der Bergdoktor
      Warum der denn, es geht doch die ganze Zeit um die Bergretter. :D

      EDIT: Da hab ich mich so beeilt und doch zu langsam.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marti_win7 ()

    • Die Umstellerei ist ja nur mit HDR notwendig, ohne passt es ja.
      Doch mal über eine Harmony ich nachdenken muss...(denk) ...nee, auch ohne es geht, die Macht ist mit mir :D
      Mitdenken = Freude schenken
    • Hi,

      habe mir ein paar Minuten angetan, ja, das Bild ist klasse.
      VU duo4k, Tuner an UniCable Matrix, Signalübertragung Bild 2160P und Ton via HDMI an ARCAM AVR 550, Front Canton Ergo RCL, 1 Center Canton Ergo 655, jeweils an SAC Igel 50T, 2 Rücklautsprecher Magnat Quantum 505, an den ARCAM-Endstufen - kein Subwoofer, das schaffen die Frontlautsprecher bequem D: Gigabit LAN, Logitech Harmony 900, im Haus verteilt: Uno4k, 2 x Zero4k. Eine Zero4k als Remotebox