[Erledigt] Unicable Multiswitch GT-dMS2T

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Es gibt keinen wirklichen Grund SRC7 zu benutzen . Es kommen später noch SRc`s dazu .
    Antennenkabel v. MS direkt an Tuner A angeschlossen! Der F- Stecker an beiden Boxen ist neu gecrimpt.
    :crazy3: AMBILIGHT-FAN :crazy3:
  • Dann kontaktier mal den Händler, vielleicht der MS defekt. Wenn nicht, werden wir hier weitermachen müssen. Könntest ja mal testen ob es mit Legacy auf der Zero einwandfrei klappt. An der Stammleitung hängt ja sonst kein Tuner.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

  • Da der Umtausch mir zu lange dauert , hab ich den selben nochmal bestellt.
    Nach einem Ausfall hab ich mal andere Sender getestet... siehe da WDR HD Bielefeld/Düsseldorf/RuhrKöln/Essen/Münster/Siegen, ZDF und ARD ohne HD laufen
    Auf HB laufen auch noch paar z.Bsp. Kurdistan24TV .... Sender die ich noch nie gesehen habe
    :crazy3: AMBILIGHT-FAN :crazy3:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Spanierx ()

  • Wenn ein Teil der Sender weiterhin verfügbar sind, müesste man auch u. U. Richtung Wideband LNB ermitteln. Entweder auf Hotbird testen, oder die beiden LNB's mal vertauschen.
  • Ja ok , verstehe ich.

    Nochwas ... hab im WZ ne Verlängerung Richtung Solo4k . Erstes Bild . Wenn ich das mit der Hand umschliesse Sender wieder weg . Dann mit 10 und 11er Schlüssel nachgezogen Nach umschliessen mit der Hand keine Probleme mehr . Wieder getestet.. 100min später kein Empfang
    Dateien
    :crazy3: AMBILIGHT-FAN :crazy3:
  • Hmm, wären wir wieder beim Thema, ob die F-Stecker wirklich optimal montiert wurden. Ich kann bei mir Kabel berühren, sogar daran kräftig ziehen (Schraub-F-Stecker), ändert sich gar nichts beim Empfang. Die Seelen der Antennenkabel ragen ca. 1-2 mm aus den F-Steckern raus? Oder bekommen die "Seelen" erst nach kräftigen Anziehen Kontakt mit den Inneren der Buchsen?

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Radar ()

  • F-Stecker hab ich schon einige montiert, glaub mir . Hier das Werkzeug und Material

    kein kleiner Draht berührt die Seele

    tja Radar, Zitat : Oder bekommen die "Seelen" erst nach kräftigen Anziehen Kontakt in den Buchsen? So sieht das wohl aus .

    OK damit ist aber das Problem noch nicht gelöst worden. Morgen Stecker wieder alle ab und neu 2mm rausragend? Glaub ich nicht. Nur bischen schwanger gibts auch nicht

    Koax 7mm 4fach gheschirmt von Edison(HM-SAT)
    Dateien
    :crazy3: AMBILIGHT-FAN :crazy3:

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Spanierx ()

  • ziehen des Netzstecker am MS behebt das Problem eines nicht ordentlich konfektionierten F-Steckers für 100min??? ?(
    :crazy3: AMBILIGHT-FAN :crazy3:
  • Wenn es da "übergangswiderstände/Feinschlüsse etc." an nicht optimal montierten F-Stecker oder defekte Coaxkabel gäbe, könnte der Empfang auch irgendwann ausfallen. Wenn man durch Berühren von Kabel/Stecker einen Ausfall sogar reproduzieren kann, ist das halt immer verdächtig und auf keinen Fall eine Regel. Vermutlich löst das Ziehen vom Netzteil und wieder Einstecken einen "Neustart" des Unicable-MS aus. Wart mal ab bis der Ersatz-Multischalter kommt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

  • ja , ich experimentiere jetzt nicht mehr... MS soll am 01.01. laut DHL kommen :/

    stell bis dahin die Eieruhr auf 90min und lauf raus zum NT :crazy2:
    :crazy3: AMBILIGHT-FAN :crazy3:

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Spanierx ()

  • heute kam der neu bestellt MS von HM-SAT

    angeschlossen ... kein Bild / wahrscheinlich auf Quatro LNB programmiert (kein Umschalter von Quad auf Wideband vorhanden)

    den alten wieder eingebaut 100min Empfang

    so langsam hab ich die Faxen aber echt dicke
    Dateien
    • MS1.jpeg

      (263,55 kB, 27 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • MS2.jpeg

      (325,31 kB, 32 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    :crazy3: AMBILIGHT-FAN :crazy3:

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Spanierx ()

  • nein. hab mit Herr Beierl telefoniert

    hab jetzt über 200€ da gelassen HM Sat ist für mich Geschichte . Alleine die Hotline ist der Hammer ... nach Berlin. Aussage des MA : ich weis nichts


    Falls hier <<<<<<<<<<<<<<<<HM SAT doch mal liest ! Ich schick euren ganzen Quark zurück , wenn ihr nicht mit mir normal komuniziert per Tel etc, meine Nummer habt ihr
    :crazy3: AMBILIGHT-FAN :crazy3:

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Spanierx ()

  • genau... und ich bitte darum das HM Sat hier mal Stellung bezieht!
    :crazy3: AMBILIGHT-FAN :crazy3:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Spanierx ()

  • hm-sat ist zwar Boardsponsor, aber ich bezweifle das Mitarbeiter von dort in diesem Forum alle Unterforen durchlesen

    Aus diesem Grunde denke ich, das du für den Austausch die Variante "E-Mail" wählen solltest.
    _______________________________________________________
    LG Nase
    Receiver
    Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
    Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
    Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
    Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


    Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
  • schade dass MA hier nicht lesen Können/wollen ,
    Variante E-Mail ja klar, das tat ich bereits mehrfach,
    Hab den MS erhalten siehe Beitrag52 hab per Mail diese Beiträge verlinkt

    @'Radar Astra und HB LNB kontrolliert ! Alles schick und fest. keine Probleme beim berühren
    :crazy3: AMBILIGHT-FAN :crazy3:

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Spanierx () aus folgendem Grund: unnötiges Direktzitat entfernt

  • Die Innereien des MS sind in einen HF-festen Gehäuse verpackt. Coaxkabel und korrekte F-Stecker-Montage tun ein Übriges. Wenn es dann durch Berührung Störungen gibt. muss das im Rahmen von HF nicht an der Stelle sein, wo man berührt. Eigenartig, es sind ja nicht alle Sender weg, folglich kein Absturz von Unicable. Meine Frage, ob dann Sender von Hotbird dann noch empfangbar sind, wurde leider nie beantwortet. Dies halt alles immer im Rahmen von Fernwartung. Natürlich kann es passieren, dass ein Händler vergisst einen MS um zu programmieren, oder die Programmierung auch nicht erfolgreich war. Ich bevorzuge MS wo ich selbst per Schalter auswählen kann Quattro/WB und kein Progrmmiergerät dafür brauche.
  • Hotbird Sender sind nach 100min weg auch ZDF HD etc

    Berührung aller <Kabel verursachen keine fehler nehr .. alles neu gecrimpt


    Ach ja ! Ihr hier im Forum habt alle keine Ahnung!

    Aussage eines MA bei HM SAT Berlin
    :crazy3: AMBILIGHT-FAN :crazy3:

    Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von Spanierx ()