Menü viel zu groß

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Menü viel zu groß

      Moin, ich bin ein Neuling bei der VU+. Erst habe ich die Box mit dem original Image getestet und bin jetzt auf das 15er Vti Image gewechselt, funktioniert soweit ganz gut. Zwei Sachen laufen aber noch nicht vernünftig.
      - Die Box scheint im Standby die Skalierung des Menüs/Skins zu vergessen. Nach dem einschalten sind nur noch Teile des Menüs zu sehen. Nach einem Neustart funktioniert es wieder.
      - Das FCC funktioniert nicht zuverlässig, ich muss also öfter vor- und zurückschalten um ein Bild zu bekommen.
      Vielleicht kann mir ja jemand helfen.
    • @Hauke

      Zu Punkt 1: Wirklich "viel" zu groß oder nur etwas zu groß? Mir fiel dazu gleich das Stichwort "Overscan" ein, aber es passt nicht ganz zu deiner Beschreibung. Hast du mal einen anderen HDMI Eingang am TV probiert?

      Kannst du mal einen Screenshot davon zeigen?
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki
    • Dann würde ich eher auf ein Problem mit dem HDMI-Kabel oder der Auflösungsumschaltung des Beamers tippen.

      Test: VU an den Fernseher anschließen und kontrollieren, ob Du dort das gleiche Verhalten beobachtest.

      Zu FCC:
      Du müsstest uns verraten, welchen Empfangsweg Du nutzt, bei SAT außerdem die Anzahl der angeschlossenen Kabel, bzw. (bei Unicable) die Anzahl der der Box zugeordneten Userbänder und die Anzahl der im FCC zur Benutzung eingestellten Tuner und ob es bei schwarzem Bild eine Fehlermeldung (welche?) gibt.
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • Das Bild ist aber passend, nur das Menü nicht (habe ich nicht ganz klar beschrieben). Ich habe es auch schon mit unterschiedlichen Auflösungen und Skins probiert, leider ohne Erfolg.

      Zum FCC, ich habe Sat-Empfang, ein Kabel (Unicable), das entsprechende LNB und die 8 Tuner entsprechend eingestellt und verbunden. Bei dem schwarzen Bild kommt gar keine Fehlermeldung.

      Bring ein neues flashen unter Umständen was?
    • Hauke schrieb:

      Das Bild ist aber passend, nur das Menü nicht (habe ich nicht ganz klar beschrieben).
      Ja stimmt, hast du beschrieben. Nur - das Menü und das Bild sind untrennbar verbunden, sie können nicht in unterschiedlichen Größen beim Beamer ankommen, also - wir haben da ein Problem oder ein physikalisches Wunder.

      Vielleicht ist es ein Menü vom Beamer, was du da siehst? Zeig doch mal ein Bild..
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • Edit hgdo: unötiges Direktzitat entfernt.

      Du hast Recht, ich habe gerade die VU+ angelassen und den Beamer aus und wieder eingeschaltet, siehe da, der Beamer springt auf 640x480. Nach einem Neustart der VU+ ist wieder alles auf UHD. Leider kann ich den Beamer nicht auf eine fixe Auflösung stellen...
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo ()