Menü viel zu groß

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Menü viel zu groß

      Moin, ich bin ein Neuling bei der VU+. Erst habe ich die Box mit dem original Image getestet und bin jetzt auf das 15er Vti Image gewechselt, funktioniert soweit ganz gut. Zwei Sachen laufen aber noch nicht vernünftig.
      - Die Box scheint im Standby die Skalierung des Menüs/Skins zu vergessen. Nach dem einschalten sind nur noch Teile des Menüs zu sehen. Nach einem Neustart funktioniert es wieder.
      - Das FCC funktioniert nicht zuverlässig, ich muss also öfter vor- und zurückschalten um ein Bild zu bekommen.
      Vielleicht kann mir ja jemand helfen.
    • @Hauke

      Zu Punkt 1: Wirklich "viel" zu groß oder nur etwas zu groß? Mir fiel dazu gleich das Stichwort "Overscan" ein, aber es passt nicht ganz zu deiner Beschreibung. Hast du mal einen anderen HDMI Eingang am TV probiert?

      Kannst du mal einen Screenshot davon zeigen?
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki
    • Dann würde ich eher auf ein Problem mit dem HDMI-Kabel oder der Auflösungsumschaltung des Beamers tippen.

      Test: VU an den Fernseher anschließen und kontrollieren, ob Du dort das gleiche Verhalten beobachtest.

      Zu FCC:
      Du müsstest uns verraten, welchen Empfangsweg Du nutzt, bei SAT außerdem die Anzahl der angeschlossenen Kabel, bzw. (bei Unicable) die Anzahl der der Box zugeordneten Userbänder und die Anzahl der im FCC zur Benutzung eingestellten Tuner und ob es bei schwarzem Bild eine Fehlermeldung (welche?) gibt.
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man