Anleitung für IPTV Sender Plugin XSTREAMITY alternative zu Stalker Client

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Es wird immer aktueller EPG geliefert. Wie gesagt, es hängst vom Provider ab. Xstreamity holt immer das aktuelle EPG.
      Im Prinzip muss man jeden Tag auf EPG Download klicken um die aktuellen EPG s zu sehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tarantul ()

    • Ja, wenn man eine Sendung anschaut und drückt auf die EPG Taste, erhält man Infos zu der laufenden Sendung.
      (Jede Sendung hat auch keine Info)

      EPG erhält man nur, wenn man im Hauptmenü auf
      „Manual EPG Update“ klickt. (Voaussetzung: EPG wird geliefert)
      Wenn man auf die Sendung geht, sieht man laufende EPG und die EPG von der nächsten Sendung
    • Jugendschutz-Pin bei Xstreamity:
      ich habe mit dem Jugendschutz Einstellung von Xstreamity experimentiert und konnte folgendes feststellen:
      Mit dem Jugendschutz bei Xstreamity ist Jugendschutz/Pin Einstellung der Box gemeint.

      Xstreamity fordert eigentlich bei der Pin Eingabe oder bei der Deaktivierung den Jugendschutz-Pin der Box.

      Bei mir ist unter Hauptmenü/Einstellungen/Jugendschutz nicht eingestellt.
      Wenn man bei Xstreamity Jugendschutz aktiviert und einen 4 stelligen Pin eingibt und später wieder deaktivieren will, akzeptiert den eingegebenen Pin nicht. Dann kommt die Meldung, dass man in 15 Min wieder versuchen kann.

      Eine Abhilfe gibt es, wenn die Zeile:
      „config.plugins.XStreamity.parental=true“

      bei der Datei „settings“ unter: etc/enigma2/settings

      gelöscht wird, (vorher backup herstellen)
      Auf „false“ setzen brachte bei mir auch nichts.

      Neue Installation von Xstreamity löste das Problem auch nicht.

      Bei mir sind die folgenden Zeilen in settings auch nicht vorhanden, weil Jugendschutz der Box wie erwähnt nicht eingestellt wurde.

      config.ParentalControl.setuppinactive=true
      config.ParentalControl.configured=true

      Es kann auch sein, dass manche eine andere Erfahrung gemacht haben.

      Ich habe mein Backup zurückgespielt, dann wars erledigt.

      Dieser unglücklicher Umstand ist bei Plugin Hersteller bekannt. Ich gehe davon aus, dass bei späteren Versionen eine Veränderung geben könnte.
    • Nach meiner bisherigen Erfahrung geht die Sortierung nur bei Catagorien, aber nicht unter der Favoritenliste
    • Neue Version von Xstreamity: 3.32
      Bei der neuen Version wurden einige *.py‘ s überarbeitet.
      Manche Live Streams waren in den Kategorien
      nicht erschienen. Dieses Problem wurde behoben.
      Dateien
    • Sehr einfach:
      Auf Playlist gehen und klicken, wenn die Ampel grün zeigt dann ist es ok.
      Wenn nicht, dann nicht kompatibel oder nichts passendes.
      Vorher natürlich in den unter etc/enigma2/ xstreamity/. befindliche playlists.txt den Stream eintragen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tarantul ()

    • Neue Version von Xstreamity: 3.33

      Bei EPG: Info über die nächste Sendung
      Jugendschutz: bezieht sich auf Xstreamity
      Falls der PIN vergessen werden sollte
      in der Datei settings unter etc/einigma2
      die Zeile:
      config.plugins.XStreamity.parental=true
      auf false setzen.
      Dateien
    • Neue Version von Xstreamity: 3.34
      Dateien
    • Bei mir funktionieren die Videotasten nicht (zB vorspulen) bei den VODs. Bei langem Tastendruck kann ich aber x Minuten vorspringen und über die Nummerntasten kann ich auch springen. Ich verwende eine Harmony Ultra. Kann mir da jemand weiterhelfen? Danke!
    • Bei VOD‘ s geht vorspulen/vorspringen oder zurückspulen nur über die Nummerntasten.
      3,6,9 vorwärts
      1,4,7 rückwärts
      Etwas anders ist mir auch nicht bekannt
      Mfg
    • Neue Version von Xstreamity: 3.50

      Einige Änderungen:

      XStreamity-Pin hatte immer noch Probleme

      Den Speicherort von EPG Dateien in den Haupteinstellungen kann man jetzt festlegen. Es ist für die User wichtig, die wenig Speicherplatz auf ihrem Box haben. Sie können EPG auf USB oder auf die Festplatte verschieben.

      Allgemeine Änderungen und Verbesserungen.

      Zusammenführung der einigen *py Dateien in eine einzige Datei.

      Suchfunktion und Sortierfunktion bei Live, Vod, Serien.

      Edit:
      Neue Version von Xstreamity: 3.51

      Änderung:
      Es gab wohl bei einigen Absturzfehler mit Python 2.7 beim Download-Manager. Dies wurde behoben.
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Alles gut soweit, nur wenn ich ein Vid-on-Demand in .mkv, fps25 schaue kommt er nicht, nur Ton.
      Ja hab ich nun nicht das ganze Forum durchsucht. Ich frag nur mal was das sein kann

      Bemerkung: mkv in fps24 geht ?

      Egal, hab das Forum etwas durchgelesen, und es kam immer wieder das es am Provider liegt, was ich so nicht nachvollziehen kann, weder beim EPG noch bei VOD Film der nurTon bringt, da es mit IPTV Smarters bestens geht.

      Gutes gelingen . . .

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von monk208 ()

    • Es liegt am Format der abzuspielenden *.mkv Dateien.
      In diesem Forum gibt es zu diesem Thema viele Beiträge.
      Suche bitte nach „mkv“
      Es wird ausführlich beschrieben, warum jedes Format auf VU nicht abgespielt werden kann.
    • Hallo Suffer,
      bei mir wird auch Red Dot als mkv abgespielt.
      ZB. OLD oder Finch wird nicht abgespielt.
      Es betrifft wohl, wie ich in alten Beiträgen gelesen habe, nicht jede *. mkv Datei.
      Nach meiner Erfahrung die mkv Dateien von Netflix werden abgespielt. Red Dot Ist auch von Netflix.
      Grüsse

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tarantul ()